Chiptuningbox

Diskutiere Chiptuningbox im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich weis das richtiges chiptuning besser ist, aber nach einiger sucherei im internet hab ich erfahren, das es schlecht und bessere...

  1. #1 focus.driver, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

    ich weis das richtiges chiptuning besser ist, aber nach einiger sucherei im internet hab ich erfahren, das es schlecht und bessere tuningboxen gibt.

    zu welcher kategorie zählt diese hier? (schlechte oder bessere)
    http://www.speedkit.de/

    hat die jemand schon mal im focus (MJ2006) 1.6tdci eingebaut?

    mehrleistung deutlich?

    hat jemand schonmal irgentne andere box in dieser preisklasse verbaut?
    zum beispiel diese hier:
    http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Ford-Focus-1-6-TDCi-3655-r.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welche meinst du?
     
  4. #3 focus.driver, 22.02.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    sorry hab den link ganz vergessen:
    http://www.speedkit.de/
     
  5. #4 Janosch, 22.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    119 €? Das kann nix taugen...
     
  6. #5 focus.driver, 22.02.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    erfahrung oder vermutung?
     
  7. #6 Janosch, 22.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vermutung.
    Und was positves hab ich von den Dingern auch noch nie gehört.
     
  8. #7 focus.driver, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    richtiges chiptuning wird es nicht ersetzen können, das ist schon klar, aber vieleicht hat ja jemand schonmal sone box verbaut und kan ein erfahrungsbericht liefern?

    oder vieleicht hat jemand irgenteine andere box schonmal verbaut?

    zum beispiel diese hier:
    http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Ford-Focus-1-6-TDCi-3655-r.html
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Frag doch einfach mal nach, was genau die Box macht...
    Ladedruck, Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt, etc.
    Da kann man dann schon eher Vermutungen anstellen, obs was taugt.

    Aber ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass das wohl Murks ist... Richtiges Chippen kostet teilweise das 6-7-fache... Und das wird schon seinen Grund haben... ;)
     
  10. #9 focus.driver, 23.02.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    hab mal nachgefragt, die antwort war:

    vielen Dank für Ihr Interesse am Speedkit.
    > Diese und ähnliche Fragen werden uns auch immer wieder von anderen
    > Interessierten gestellt und wiederholen sich daher.
    > Gestatten Sie uns also bitte eine standardisierte Antwort auf Ihre
    > individuelle Frage.
    >
    > Diese Fragen können Sie gerne unter folgendem Link anklicken.
    >
    > http://www.speedkit.de/de/support-center.php
    >
    > Sie erhalten dann umgehend eine Antwort.
    >
    > Haben Sie dann noch weitere Fragen beantworten Ihnen diese gerne unser
    > Spezialisten aus dem Technikteam.
    >
    >
    > Mit freundlichem Gruß





    diese frage befindet sich garnicht auf dieser seite... hab jetzt aber nochmal nachgehakt, mal sehen was für ne antwort diesmal kommt. scheint ja so als wenn technische fragen von ner person beantwortet werden die noch nicht mal die motorhaube aufbekommt:mies:
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Da bin ich ja schonmal froh, dass man da so gut beraten wird... :D
    Mal schaun, was noch kommt...
     
  12. #11 focus.driver, 24.02.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    schon traurig, wenn die verkäufer nicht mal wissen wie ihr produkt funktioniert...
    das wäre ja genauso als wenn bei ford nen opelverkäufer anfängt zu arbeiten, der hat auch keine ahnung von autos:rolleyes:
     
  13. #12 focus.driver, 24.02.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    komische sache:gruebel: irgentwie antwortet keiner
    ist ja ne ganz tolle firma:lol:
     
  14. grem

    grem Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995,1.8 Zetec
    Bestells einfach,wenns nix bringt schickst es zurück.Hast doch Rückgaberecht.:cooool:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Focus06, 25.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei Autoplenum (einem Portal, bei dem ich mal angemeldet war :mies:), gab es ein paar User, die sich recht positiv zu dem "Speedkit" geäußert haben.
    Nach reichlicher Überlegung habe ich mich gegen solch eine Box entschieden.
    Verlass mal das I-Net und such mittels Mund-zu-Mund-Propaganda einen der sog. "Hinterhoftuner" und durchblick mal mit echtem Menschenverstand, was der so leisten kann (es gibt da viel schwarze Schafe!!!) und lass dann mal von dem eine Leistungsoptimierung vornehmen.
    Wie gesagt, mann kann da eine böse überrachung erleben, aber das ist bei den Boxen das Selbe. Wer den richtigen findet, der wird positiv überrascht sein...

    Sicherlich ist es möglich mit den Boxen einigen PS mehr aus den Motoren heraus zu holen, aber bei den Boxen wird dies oftmals durch Mehrverbrauch erziehlt und wenn du eien DPF hast, dann werden sich auch hier zusätzliche "Probleme" ergeben!!!

    Wenn du ein professionelles Chiptuning willst, dann musst du nach Tunern suchen, die das Motorsteuergerät selbst überarbeiten. Das geht aber nicht unter 400€!!!
     
  17. #15 KUxFOFO1, 25.02.2010
    KUxFOFO1

    KUxFOFO1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL 2008 1,6 Tdci 109ps Titanium
    kenn einen der hat diesen "racechip" für seinen 1,6 TDCI bestellt und zuhause liegen. Baut diesen aber nicht ein weil: Angst um garantie, Angst vor nem Schaden am Motor, und :) er findet den CR-Sensor nicht.
    kannst ja mal mit ihm kontakt aufnehmen... sein nickname bei focus-gallery.de "JOKERO"
     
Thema:

Chiptuningbox

Die Seite wird geladen...

Chiptuningbox - Ähnliche Themen

  1. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Chiptuningbox bei 250t km? Ja Nein?

    Chiptuningbox bei 250t km? Ja Nein?: Hallo miteinander :) ich fahr im moment einen FoFi 1,4 TDCi 68 PS Bj 2004 mit fast 250t km... Mein FoFi sollte mich anfangs eingentlich nur von...
  3. Biete Chiptuning Box 2.0 Eco Boost 240 PS

    Chiptuning Box 2.0 Eco Boost 240 PS: Hallo Zusammen, bite eine Speed- Buster Chiptuning Box für einen Ford Mondeo 2.0 Eco- Boost mit 240 PS. Ich verkaufe die Box da ich meinen Mondeo...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MK3 1.6TDCI Stecker für Chiptuningbox gesucht.

    MK3 1.6TDCI Stecker für Chiptuningbox gesucht.: Hy, wo sitzt denn der Stecker an dem man die Chiptuningbox zwischensteckt beim 1.6 TDCI 70kW MK3? Entweder passt der Stecker der gelieferten Box...