Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Chiptuningfrage

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von kandesbunzler, 25.02.2012.

  1. #1 kandesbunzler, 25.02.2012
    kandesbunzler

    kandesbunzler Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also wenn ich sehe, was der sonst so verkauft.... finger davon lassen..
     
  4. #3 focusdriver89, 25.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    vorallem für die Kohle kannst du schon zum Chiptuner, z.B. Chip4power oder so gehen.
     
  5. #4 kandesbunzler, 26.02.2012
    kandesbunzler

    kandesbunzler Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für Eure Rückmeldungen.

    Der Hinweis auf chip4power ist recht interessant. Mein erster Eindruck nach einem Blick auf deren Webseite ist recht positiv, auch was die dortigen Kundenresonanzen betrifft.

    Da man soll nicht blind vertrauen sollte, meine Nachfrage, ob hier schon jemand Erfahrung gesammelt hat.

    Danke nochmals und Gruß,
    kandesbunzler.
     
  6. #5 Bully2591, 26.02.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    Hersteller lassen immer nur die Positiven bewertungen auf ihrer Homepage posten, die negativen kommen erst garnicht durch, deshalb brauchst du dem keinen glauben schenken, und ich hätte auch hier im Forum gefragt ;)
     
  7. #6 focuswrc, 26.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    saen wirs mal so. alles was zusatzmodul ist, ist nur ein beschummeln am steuergerät...

    eine richtige software auf dem steuergerät ist schon von der hardware her besser..

    da solltest du dann namhafte dinge wie codered/raidhp, bluefin/superchips oder so verwenden..
     
  8. #7 focusdriver89, 26.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    naja C4P da hatten wir ja hier im Forum auch schon positive Resonanzen drüber...besser als ne "Box" ist es allemal. Außer man nimmt ne Steinbauerbox für 800,-
     
  9. #8 kandesbunzler, 26.02.2012
    kandesbunzler

    kandesbunzler Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hhmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Bluefin scheint mehr diesellastig zu sein, codered/raidhp bietet gleich eine Vielzahl von Möglichkeiten zu entsprechenden Preisen separat an:
    ---BEGIN
    Die Leistungsstufen können folgende Module enthalten (Details entnehmen sie der Code:Red Typenliste)
    Softwareoptimierung (Chiptuning)
    Sportluftfiltersysteme
    Edelstahlsportauspuffanlagen
    Ladeluftkühler
    Turboumbauten
    ---END
    Nun, so weit wollte ich mich nicht hinauslehnen.

    Ich habe mittlerweile eine Anfrage an chip4power gerichtet - schaunmermal was da rauskommt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 26.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also sobald ein motor nen turbo hat, stürzen sich die tuner drauf, weils nichts leichteres gibt...

    da kann man natürlich das volle programm anbieten.

    bluefin brauchen immer ein bisschen, bis eine tadellose software erstellt ist.

    ansonsten kannste mal bei MTB anfragen.
     
  12. #10 Bully2591, 26.02.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    Ich habe jetzt mal für meinen Focus 2 2.0 tdci geguckt, udn es gibt nen LLK (LadeLuftKühler) für 300 der was bringt wenn ich gechipt habe für im moment nur 499 euro auf 180 PS und 400 Nm (also 44PS mehr und 80 Nm mehr). aber was ist dann wirklcih mit der Lebensdauer? ich habe jetzt 111tkm runter und will den wagen noch bis 230tkm mindestens fahren (ca 3 jahre)
     
Thema:

Chiptuningfrage