Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Chrom Blinkerbirnen

Diskutiere Chrom Blinkerbirnen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe mir für meinen FoFo 2002 (Facelift) neue Klarglas-Rückleuchten bestellt. Dass die Blinkerbirnen nicht so auffallen, wollte ich mir...

1. GoRide

GoRide Benutzer

Hallo!
    Habe mir für meinen FoFo 2002 (Facelift) neue Klarglas-Rückleuchten bestellt. Dass die Blinkerbirnen nicht so auffallen, wollte ich mir jetzt Chrom Blinkerbirnen kaufen. Bei ebay habe ich welche mit E-Prüfzeichen gefunden. Da gibt es jedoch 2 Ausführungen:

Haltepins gegenüberliegend (BA15s) oder
    Haltepins versetzt (BAU15s)

Welche brauche ich????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da mußt du die Fassung von der Rückleuchte anschauen, ob die Kerben in der Fassung versetzt oder gegenüberliegend sind.

Im Zweifelsfall ist es egal, wenn die Lampe nicht passt kannst du einen seitlichen Pin abfeilen und nur mit einem einbauen.

4. GoRide

GoRide Benutzer

ich dachte mir könnt das vlt jemand sagen bevor ich die heckleuchte abbaue?
    dann könnte ich die birnen direkt mitbestellen und müsste das ganze nicht 2 mal an- und abbauen (einmal fürs rücklicht und ein mal fürs birnchen) ;)

5. #4 FocusZetec, 28.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du die Rückleuchten noch nicht hast mußt du den Verkäufer von den Rückleuchten danach fragen.

Wie schon erwähnt wäre es nicht so schlimm wenn du die falschen bekommst ... einfach irgendwelche bestellen.

6. #5 blackisch, 28.12.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

und vorher solltest du dir ganz genau überlegen solche illegalen Birnen einzubauen, es gibt z.Z. keine legalen chrom Birnen auf dem Markt.

Bei Ebay wird nur Schund angeboten und gefakte Ware

7. GoRide

GoRide Benutzer

gibts keine legalen? dass bei ebay nicht immer die beste qualität angebten wird, habe ich schon gemerkt, aber dass die da e-prüfzeichen fälschen sollen?!??!

8. #7 fr!edol!n, 28.12.2009
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    kauf dir einfach phillips silver vision oder osram diadem. die gibts auch übrigens nur mit versetzten pins und dann musst du einen abfeilen!

9. #8 blackisch, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

nein vollverchromte gibts nicht, die bei ebay angebotenen sind einfach weisse Birnen die ja auch ein E Zeichen haben, die einfach nachträglich verchromt werden..so ist zwar ein E Zeichen drauf, jedoch gilt dieses nicht für die Birne, also wird nachweislich Betrug begangen

genau so siehts aus, wobei ich die silver vison empfehle da sie kein blau schimmer haben wie die diadem

10. #9 FocusZetec, 28.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und wenn er die geraden braucht :gruebel:

11. #10 fr!edol!n, 28.12.2009
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja wie? er braucht mit sicherheit die geraden aber die silver visions gibts nur versetzt. also muss er einfach einen pin abfeilen dann passts! habe ich auch gemacht bei meinen fk heckleuchten.

lg

12. #11 blackisch, 28.12.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

also ich hatte immer glück das sie bei mir in die Fassung passten :-o

13. GoRide

GoRide Benutzer

ich war jetzt mal im *** gucken. sind die philipps silver verboten obwohl die ein e-zeichen haben???

14. #13 blackisch, 28.12.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

nein wie schon gesagt sind die silver vision und die osram diadem die einzig legale Version um das orangene Schimmern weg zu bekommen

15. #14 Lukas_Banasik, 28.12.2009
    Lukas_Banasik

Lukas_Banasik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    mir hat mein fordhändler angeboten meine Blinkerbirnen verchromen zu lassen...
    Wieso sollte das auch Verboten bzw. illegal sein?
    Solange es Orange blinkt ist alles OK oder net?

Gruß Lukas

16. #15 blackisch, 28.12.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

wenn du denkst dann nur zu, dann habe ich es leichter bei einem Unfall die Schuld solchen Leuten in die Schuhe zu schieben, schließlich habe ich das blinken ja nicht richtig sehen können :lol:
    ich glaube kaum das bei direkter Sonneneinstrahlung man die verchromten Birnen wirklich stark leuchten sieht. Es wird schon ein grund geben wieso diese keine E Prüfzeichen bekommen :mies:

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. GoRide

GoRide Benutzer

als ich wie gesagt eben bei *** war und mir die philipps silver kaufen wollte, hat die verkäuferin gesagt, dass diese nicht zugelassen wären; also nur für showzwecke zu verwenden sind. es hätten in der letzten zeit viele probleme mit den freundlichen in grün und dem tüv gehabt?!!? aber wieso wenn die doch ein e-zeichen haben?

oder hat dir mir da einen bären aufgebunden?

19. #17 blackisch, 28.12.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja entweder sind das keine echten silvervision... oder die Frau hat keine Ahnung...eventuell kannste ja mal die Artikelnummer posten ?

Ich habe sie vorne wie hinten drin und bin immer ohne Probleme beim TÜV durchgekommen (einmal ein Prüfer vom TÜV und einmal von DEKRA)

auch finde ich keine Informationen das die Silvervision zurückgezogen wurden..ich hab immer die Verpackung von den Birnen dabei um das ggf vorzuzeigen das es legitim ist

Thema:

Chrom Blinkerbirnen

Die Seite wird geladen...

Chrom Blinkerbirnen - Ähnliche Themen

1. Blinkerbirnen vorn

Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  2. Fehlerhafte Darstellung in Chrome unter W10

Fehlerhafte Darstellung in Chrome unter W10: Wie der Betreff schon sagt ... Es fehlt beim Einstieg unter www.ford-forum.de die Bezeichnung des Forums (nur leeres Feld sichtbar). rechts das...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Bauform Blinkerbirnen Grand C Max 2016

Bauform Blinkerbirnen Grand C Max 2016: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Bauform im Grand Cmax verbaut ist? Bauform 15s oder die alte Form? Hintergrund ist das austauschen...
  4. Suche Chrome Heckgriffleiste Focus MK II FL 5 Türer (8M51-43404-C)

Chrome Heckgriffleiste Focus MK II FL 5 Türer (8M51-43404-C): Ich suche eine Heckgriffleiste in Chrome fur meinen Ford Focus Titanium BJ. 2008. Bitte alles anbieten neu oder gebraucht. Danke :top: Artikel...
  5. Suche Chrom Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M

Chrom Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M: Suche dringend Chrom (!!!) Keine Silbernen/Schwarzen. Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M. Bietet mir doch was an! Danke :) [IMG]