Chrome-Rückleuten für den Puma Selbermachen

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Solid-Slash, 19.03.2005.

  1. #1 Solid-Slash, 19.03.2005
    Solid-Slash

    Solid-Slash Guest

    Hallo ihr Pumabegeisterten:)
    Habe eine Lösung gefunden wie man die Puma-Rückleuchten im Chromedesign selbermachen kann .
    Ihr habt dann ungefähr das Design wie bei den neuen Mazdas.
    Ihr müsst eure Rückleuchten ausbauen.
    Die Kummidichtungen die das Glas und das Gehäuse verbinden Lösen dann das Inneleben nehemen und zu einem Veredeler in eurer nähe bringen der Felgen u.ä. Veredelt. Kosten dort ca 50-80 euro.
    Die Inneteile werden dort Chrome Bedampft.
    Dann wieder zusammen setzen am besten von Würth den Spezialkleber nehmen damit ihr kein wasser in die Rückleuchten bekommt ;)
    Das ganze dann 12 Stunden trocknen lassen einbauen und fertig :)
    Sieht echt klasse aus .
    Bildliche Beschreibung und Fotos folgen in kürze.
    MFg Solid-Slash
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, ist eigentlich ganz einfach, um die lampenabdeckungen ist ja nur plastik, sollte man aber trozdem den tüv zeigen (und eintragen lassen).
     
  4. #3 Solid-Slash, 20.03.2005
    Solid-Slash

    Solid-Slash Guest

    TÜV Vorzeigepflicht besteht auf jeden Fall da es darum geht ob die Rückleuchten dann Blenden o.ä.
    Kan auch eigetragen werden dann steht im Fahrzeugschein Geänderte Rückleuchten Chrom.
    Sieht aber echt super aus wie gesagt werd emal schauen ob ich diese oder nächste Woche Zeit finde eine Detailierte Beschreibung zu machen.
    Werde mal sehen was mir in den näcsten tagen noch so einfällt. Vielleicht werde ich die Frontscheinwerfer noch Carbonbeschichten lassen oder auch chrome design. Jedoch weiß ich nicht ob das Laut STVZO zulässig ist die Frontscheinwerfer auch Chrome zu beschichten.
    Falls jemand davon etwas Ahnung hat würd eich mich über jede Antwort freuen .
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt chrom frontscheinwerfer von z.b. FK Automotive.
    würde aber trozdem vorher mal den TÜV danach fragen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chrome-Rückleuten für den Puma Selbermachen

Die Seite wird geladen...

Chrome-Rückleuten für den Puma Selbermachen - Ähnliche Themen

  1. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  2. Ford puma

    Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  3. Fehlerhafte Darstellung in Chrome unter W10

    Fehlerhafte Darstellung in Chrome unter W10: Wie der Betreff schon sagt ... Es fehlt beim Einstieg unter www.ford-forum.de die Bezeichnung des Forums (nur leeres Feld sichtbar). rechts das...
  4. Suche Chrome Heckgriffleiste Focus MK II FL 5 Türer (8M51-43404-C)

    Chrome Heckgriffleiste Focus MK II FL 5 Türer (8M51-43404-C): Ich suche eine Heckgriffleiste in Chrome fur meinen Ford Focus Titanium BJ. 2008. Bitte alles anbieten neu oder gebraucht. Danke :top: Artikel...