Chrome-Rückleuten für den Puma Selbermachen

Diskutiere Chrome-Rückleuten für den Puma Selbermachen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr Pumabegeisterten:) Habe eine Lösung gefunden wie man die Puma-Rückleuchten im Chromedesign selbermachen kann . Ihr habt dann ungefähr...

  1. #1 Solid-Slash, 19.03.2005
    Solid-Slash

    Solid-Slash Guest

    Hallo ihr Pumabegeisterten:)
    Habe eine Lösung gefunden wie man die Puma-Rückleuchten im Chromedesign selbermachen kann .
    Ihr habt dann ungefähr das Design wie bei den neuen Mazdas.
    Ihr müsst eure Rückleuchten ausbauen.
    Die Kummidichtungen die das Glas und das Gehäuse verbinden Lösen dann das Inneleben nehemen und zu einem Veredeler in eurer nähe bringen der Felgen u.ä. Veredelt. Kosten dort ca 50-80 euro.
    Die Inneteile werden dort Chrome Bedampft.
    Dann wieder zusammen setzen am besten von Würth den Spezialkleber nehmen damit ihr kein wasser in die Rückleuchten bekommt ;)
    Das ganze dann 12 Stunden trocknen lassen einbauen und fertig :)
    Sieht echt klasse aus .
    Bildliche Beschreibung und Fotos folgen in kürze.
    MFg Solid-Slash
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, ist eigentlich ganz einfach, um die lampenabdeckungen ist ja nur plastik, sollte man aber trozdem den tüv zeigen (und eintragen lassen).
     
  3. #3 Solid-Slash, 20.03.2005
    Solid-Slash

    Solid-Slash Guest

    TÜV Vorzeigepflicht besteht auf jeden Fall da es darum geht ob die Rückleuchten dann Blenden o.ä.
    Kan auch eigetragen werden dann steht im Fahrzeugschein Geänderte Rückleuchten Chrom.
    Sieht aber echt super aus wie gesagt werd emal schauen ob ich diese oder nächste Woche Zeit finde eine Detailierte Beschreibung zu machen.
    Werde mal sehen was mir in den näcsten tagen noch so einfällt. Vielleicht werde ich die Frontscheinwerfer noch Carbonbeschichten lassen oder auch chrome design. Jedoch weiß ich nicht ob das Laut STVZO zulässig ist die Frontscheinwerfer auch Chrome zu beschichten.
    Falls jemand davon etwas Ahnung hat würd eich mich über jede Antwort freuen .
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt chrom frontscheinwerfer von z.b. FK Automotive.
    würde aber trozdem vorher mal den TÜV danach fragen.
     
Thema:

Chrome-Rückleuten für den Puma Selbermachen

Die Seite wird geladen...

Chrome-Rückleuten für den Puma Selbermachen - Ähnliche Themen

  1. Biete FK Angel Eyes Chrom Ford Focus FL wie neu

    FK Angel Eyes Chrom Ford Focus FL wie neu: Moin ich habe noch einen recht neuwertigen Satz Angel Eyes in Chrom von FK für den Ford Focus 1 Facelift. H7 kommt da komplett rein und die...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  3. Ford Puma 1.7

    Ford Puma 1.7: Hallo ich biete euch ein Ford Puma zum schlachten 1.7L 125PS Motor und Getriebe noch in Ordnung Die Karosserie hat leider zu Rost deswegen,...
  4. Suche Ford Racing Puma

    Ford Racing Puma: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass der Racing Puma sehr rar ist und dass es schwierig ist, das Schätzchen in Deutschland zugelassen zu...
  5. Biete Puma 1.7

    Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...