Chromgrill und Heckklappenleiste lackieren

Diskutiere Chromgrill und Heckklappenleiste lackieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Wie bekomme ich den vorderen Chromgrill und die hintere Griffleiste entchromt ? Reicht es , wenn ich die gründlich abschleife ? Ich will bei der...

  1. #1 Mondeo-Driver, 18.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wie bekomme ich den vorderen Chromgrill und die hintere Griffleiste entchromt ?
    Reicht es , wenn ich die gründlich abschleife ?

    Ich will bei der Gelegenheit eine Roststelle an der Griffleiste auf der Heckklappe gleich mit beseitigen , ich weiss nur nicht wie ich den Chrom zum lackieren vorbereiten kann. Soll ja auch eine Weile halten ;)

    Wär super wenn mir jemand Tips geben könnte :rolleyes:
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Anschleifen, Haftgrund drauf, Lackieren.

    Ist nicht besonders kompliziert.
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 18.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Muss der Chrom also nicht komplett runter ??:gruebel:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der ist beim Anschleifen schneller weg als Du glaubst. ;)
    Und wenn kleine Reste bleiben ist es nicht schlimm solange sie noch gut haften.
    Der Haftgrund selber gibt dann die Basis für den Lack.
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 18.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Danke :top1: für die Tips .... welches Schleifpapier nehm ich am besten ? Reicht da einmal ein feines ?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nimm 800-1000er und schleif den Chrom trocken.
    Dann Haftgrund drauf, mit 2000er naß anschleifen, nochmal Haftgrund ohne Schleifen und dann sollte das aussehen wie original.
     
  7. #7 DerGraf, 18.10.2010
    DerGraf

    DerGraf Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Express
    In meinen Augen etwas zu fein.
    Ich würde 500-600er nehmen,danach die Grundierung nass mit 600er.Sollte reichen mit 2000er Schleift man sich nen Wolf.Für Grundierung eindeutig übertrieben.:freuen2:
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tschuldigung, Du hast Recht.
    Ich war mitm 2000er schon beim Lack. :rotwerden:
    Na, wärs halt umso schöner geworden... :lol:
     
Thema:

Chromgrill und Heckklappenleiste lackieren

Die Seite wird geladen...

Chromgrill und Heckklappenleiste lackieren - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff (Kühlergrill) lackieren

    Kunststoff (Kühlergrill) lackieren: Hallo :) Ich würde gern die äußerste Umrandung vom Kühlergrill lackieren. Farbe und Klarlack hab ich.. Ich würde das Teil säubern (fettfrei...
  2. Sprühnebel vom Lackieren

    Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...
  3. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  4. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Chromgrill nachrüsten

    Chromgrill nachrüsten: Hallo! Wir wollen bei unseren Focus an den unteren Grill die Chromumrandung nachrüsten. Kann jemand sagen, was man dazu braucht, also reicht der...