Chromgrill und Heckklappenleiste lackieren

Diskutiere Chromgrill und Heckklappenleiste lackieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Wie bekomme ich den vorderen Chromgrill und die hintere Griffleiste entchromt ? Reicht es , wenn ich die gründlich abschleife ? Ich will bei der...

  1. #1 Mondeo-Driver, 18.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wie bekomme ich den vorderen Chromgrill und die hintere Griffleiste entchromt ?
    Reicht es , wenn ich die gründlich abschleife ?

    Ich will bei der Gelegenheit eine Roststelle an der Griffleiste auf der Heckklappe gleich mit beseitigen , ich weiss nur nicht wie ich den Chrom zum lackieren vorbereiten kann. Soll ja auch eine Weile halten ;)

    Wär super wenn mir jemand Tips geben könnte :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Anschleifen, Haftgrund drauf, Lackieren.

    Ist nicht besonders kompliziert.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 18.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Muss der Chrom also nicht komplett runter ??:gruebel:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der ist beim Anschleifen schneller weg als Du glaubst. ;)
    Und wenn kleine Reste bleiben ist es nicht schlimm solange sie noch gut haften.
    Der Haftgrund selber gibt dann die Basis für den Lack.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 18.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Danke :top1: für die Tips .... welches Schleifpapier nehm ich am besten ? Reicht da einmal ein feines ?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nimm 800-1000er und schleif den Chrom trocken.
    Dann Haftgrund drauf, mit 2000er naß anschleifen, nochmal Haftgrund ohne Schleifen und dann sollte das aussehen wie original.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerGraf, 18.10.2010
    DerGraf

    DerGraf Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Express
    In meinen Augen etwas zu fein.
    Ich würde 500-600er nehmen,danach die Grundierung nass mit 600er.Sollte reichen mit 2000er Schleift man sich nen Wolf.Für Grundierung eindeutig übertrieben.:freuen2:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tschuldigung, Du hast Recht.
    Ich war mitm 2000er schon beim Lack. :rotwerden:
    Na, wärs halt umso schöner geworden... :lol:
     
Thema:

Chromgrill und Heckklappenleiste lackieren

Die Seite wird geladen...

Chromgrill und Heckklappenleiste lackieren - Ähnliche Themen

  1. Sprühnebel vom Lackieren

    Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...
  2. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  3. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Chromgrill nachrüsten

    Chromgrill nachrüsten: Hallo! Wir wollen bei unseren Focus an den unteren Grill die Chromumrandung nachrüsten. Kann jemand sagen, was man dazu braucht, also reicht der...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen

    Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen: Hallo liebe Community ! Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meines FoFi Sports. Da ich nun sowohl meine Beklebung angebracht als auch mein...