Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Chromleiste entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von picotto, 04.01.2015.

  1. #1 picotto, 04.01.2015
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Fan von der Chromleiste über den Türen. Kann man diese einfach entfernen, so dass es dort einfach schwarz ist? Oder braucht man dann schwarze Leisten, um diese zu ersetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eher nicht möglich bzw. zu aufwendig/teuer, ich würde sagen seid froh das du sie hast, das wertet den Mondeo doch deutlich auf :gruebel:

    Für die Türen brauchst du andere Dichtungsgummis und hinten andere Seitenscheiben, was das Vorhaben eher uninteressant macht.

    Und für die vorderen Dichtungsgummis muss man die halbe Türe zerlegen weil unter anderem auch die Scheibendichtung integriert ist
     
  4. #3 Brain-Smasher, 04.01.2015
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Und schwarze Folie drauf kleben ist keine Option ?

    Gruß
    Uwe
     
  5. #4 picotto, 05.01.2015
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also vorweg: Ich habe noch keinen Mondeo, den werde ich im März/April anschaffen.

    Und meiner Meinung nach hat an einem Auto Chrom nichts zu suchen :) So habe ich es schon bei meinen BMWs gehandhabt und stets Autos mit schwarzen Leisten genommen.

    Alles klar, dann weiß ich ja, dass ich mich eher nach "Trend"-Modellen umschaue, die ja glaube ich keine Chromleisten haben.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lieber einen billiger anmutenden innenraum eines trends in kauf nehmen , nur weil der keine chromleisten hat
    naja jedem das seine ;)
    ich sitze lieber bequem und erfreue mich daran was ich sehe wenn ich mit nem auto fahre .
    und wenn mir außen optisch etwas nicht so gut gefällt dann ändere ich das
    entweder durch bekleben oder lackieren , wenn der austausch nicht relevant zum preis ist .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 picotto, 05.01.2015
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so? Ich dachte immer, die Ausstattungslinie ist egal, da man sich jeden Ford mit dem Zubehör zurecht konfigurieren kann...
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schön wenns so wäre ;)
    aber so einfach geht das nicht .
    fürn trend sind zb. bestimmte austattungsmerkmale nicht verfügbar bzw nur in bestimmten paketen zuhaben .

    geh doch mal auf www.ford.de in den fahrzeugkonfigurator und teste mal .

    beim neuen mondi mk5 bekommt man zb. den 2,0 l ecoboost nur als titanium
     
Thema:

Chromleiste entfernen?

Die Seite wird geladen...

Chromleiste entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Chromleisten

    Chromleisten: Ich hab ne Frage zu den Fensterchromleisten. Da es leider nicht geklappt hat mit dem wieder glänzend machen scheint wohl nur noch die Radikalkur...
  5. Pflege -Allgemein Chromleisten polieren

    Chromleisten polieren: Ich hab mal ne Frage zum aufhübschen der Chromleisten unter den Seitenfenstern. Meine Leisten sehen voll stumpf und matt aus, als wenn sehr...