Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Chromleiste vorne und hinten mit foile bekleben?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von DennJoo, 25.03.2012.

  1. #1 DennJoo, 25.03.2012
    DennJoo

    DennJoo Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Moin Jungs und Mädels ich hätte mal ne frage hat i-wer einer von euch schonmal die grässliche Chrom Zierleiste, vorne in Schwarz beklebt?

    Wenn ja mit welche Folie? und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    ich bedanke mich schon mal für die Hilfe! :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heretic, 26.03.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe meinen vorn bekleben lassen...schwarz matt.

    Habe die Folie (Orafol) seit Frühjahr 2011 drauf. Was sehr wichtig ist, dass man nun beim öffnen der Motorhaube (beim Umlegen der Fordpflaume) drauf achten muss, dass man dabei die Folie nicht zerstört. Ist mir passiert nachdem die Folie gerade fertig dran war. Naja, also hieß es nochmal ran:verdutzt:
     
  4. #3 jense8788, 26.03.2012
    jense8788

    jense8788 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 12.2009, 1.6 TDCI
    lackiere sie in wagenfarbe sieht top aus und so teuer ist es auch nich
     
  5. #4 focuswrc, 26.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ist mir bis jetzt noch nicht passiert. meine folie, auch orafol, hebt ohne probleme, hat auch schon 1-2 steinschläge erlitten. sehr viel autobahn..

    [​IMG]
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    An den Tip wegen dem Lackieren. Lass es bleiben. Du müsstest das ganze Chromzeug runterholen zum Lacken. Denn auf der Schicht hält der Lack nicht so lange.
    Also er platzt bei jedem kleinen Steinschlag ab, egal ob ein kiesel oder Feldstein :D und ich glaube kaum das du alle 2 Monate Smart-Repair betreiben willst :D
     
  7. #6 DennJoo, 27.03.2012
    DennJoo

    DennJoo Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Jo montag gehts zum Foilen Menschen, der will dafür 60 takken haben. ist der preis okay?
     
  8. #7 xBUSTERx, 27.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Also mir kommt das ganz schön teuer vor für so einen schmalen Streifen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 heretic, 27.03.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    bei mir geht die Pflaume so dicht an der Leiste vorbei, dass dabei die Folie zerschnitten wird, wenn man mal nicht aufpasst...

    die Folie selbst ist super...liegt ja nur an der scharfkantigen Rückseite des Fordsymbols und es gibt ja leider (noch) keinen alternativen Frontgrill ohne Fordpflaume...
     
  11. #9 Jonny-joker, 27.03.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    WTF!
    Kann dir auch nen meter folie verkaufen für 15€ je nachdem :lol: dann kannste es einige male machen
     
Thema:

Chromleiste vorne und hinten mit foile bekleben?

Die Seite wird geladen...

Chromleiste vorne und hinten mit foile bekleben? - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...