Chromleisten Entfernen

Diskutiere Chromleisten Entfernen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hat schon jemand bei seinem Focus 09 die Chromleisten entfernt (Um den Kühlergrill und an der Heckklappe) wenn ja wie macht man das am besten.

  1. KOPO

    KOPO Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 1.6 Ti-VCT
    hat schon jemand bei seinem Focus 09 die Chromleisten entfernt (Um den Kühlergrill und an der Heckklappe) wenn ja wie macht man das am besten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hinten meinst du bestimmt die Griffleiste? Die ist von innen geschraubt, du mußt die Heckklappen-Verkleidung abmachen und dann den Griff losschrauben.

    Wie dir vorne genau weggeht schreib ich dir heute Nachmittag (ich geh kurz an meinem schauen) ... auf solche Dinge achtet man ja nicht ;-) ... falls es bis dahin kein andere macht ;-)
     
  4. KOPO

    KOPO Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 1.6 Ti-VCT
    ich bekomm mein Auto ja erst noch.
    find diese Chromleiste vorne echt ******* vor allem bei einem weißen Auto

    ist aber auch dumm wenn ich die hinten abmache, dann müsste ich ja die Löcher zu machen.
    oder die leiste wird dann halt in weiß lackiert
     
  5. #4 FocusZetec, 07.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In der Leiste sitzen auch Kennzeichenleuchten, einfach entfernen geht nicht, auch die Löcher müßte man zumachen. Das würde ein größerer Umbau werden, was bei einem Neuwagen dann doch eher nicht zu gut wäre, gleich am Anfang ein verbasteltes Auro würde ich nicht haben wollen.
    Einfacher ist es schon die Leiste lackieren zu lassen. Kann der Händler ja gleich manchen wenn der Wagen kommt ... Leisten abmachen, zum Lackierer bringen und dann wieder montieren. Ist eine Sache von 1-2 Tagen, den Wagen kann man sowieso nicht gleich zulassen wenn er kommt.

    Am Besten erst mal anschauen, so schlimm finde ich die Kombination Chrom/weiß nicht
     
  6. #5 richterpx, 07.11.2009
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Hallo,
    die Griffleiste hinten ist doch mit der vom C-Max identisch, oder? Sollte dies so sein, würde ich ein Tausch gegen die Chromleiste vorschlagen. Ich habe ein weißen C-Max der ist zwei Wochen alt und ich würde die Chromleiste nehmen.
     
  7. KOPO

    KOPO Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 1.6 Ti-VCT
    und deine leiste ist weiß oder wie
     
  8. #7 richterpx, 08.11.2009
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Ja,
    hab geschrieben das ich einen weißen C-Max habe. Ich denke es ist die gleiche. Wann bekommst du denn Dein Auto?
     
  9. KOPO

    KOPO Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 1.6 Ti-VCT
    ende november müsste er da sein
     
  10. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Und wenn für die Heckleiste einfach ne weiße Folie nimmst? SO kannste immer wieder zurückrüsten und gut ist.

    Das bissl Folie kostet so um die 2 Euro.

    LG
    Jens
     
  11. KOPO

    KOPO Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 1.6 Ti-VCT
    das wäre bis jetzt die beste idee
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FocusZetec, 09.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Aber auch die schwerste, zumindest für dich ;-)

    Ist nicht ganz einfach sie sauber zu verkleben, meistens hält es dann auch nicht lange.
     
  14. #12 richterpx, 09.11.2009
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Das Angebot bleibt bestehen!
    Und das mit der Folie ist ne gute ldee aber Sau schwer.
     
Thema:

Chromleisten Entfernen

Die Seite wird geladen...

Chromleisten Entfernen - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...