Chromteile zum Kleben

Diskutiere Chromteile zum Kleben im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hab mir für meinen Fiesta eine Kofferraumleiste aus Chrom besorgt, welche angeklebt wird. Möchte jetzt hier keine Diskussion über Chromteile...

  1. #1 mc_markus, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    mc_markus

    mc_markus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    Hab mir für meinen Fiesta eine Kofferraumleiste aus Chrom besorgt, welche angeklebt wird. Möchte jetzt hier keine Diskussion über Chromteile lostreten, möchte nur mal wissen, wie das mit dem Kleben aussieht. Auf meiner Leiste sind einige kleine Klebestreifen auf der Rückseite, bestehend aus irgend einer durchsichtigen Masse (siehe auch Foto). Nun würd ich gerne wissen, ob es überhaupt ausreicht die Leiste mit nur einigen Streifen aufzukleben, oder ob diese großflächig geklebt sein sollte (gilt generell für Chormteile zum Kleben wie Türgriffe etc.) ? Weiss jemand zudem, um was es sich hier für einen Kleber handelt? Ich lese immer, dass 3m Band gut sein soll, aber das ist weiss oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    3M ist garantiert eines der besten wenn nicht DAS beste Klebeband für sowas.

    Die Menge an Streifen die Du da drauf hast reicht für eine Chromleiste 3x.
    Mindestens. ;)

    Wenn Du es perfekt montieren willst die Stelle am Fahrzeug mit Silikonentferner gründlich entfetten, die Klebestreifen mit einem Fön gefühlvoll erwärmen (nicht verbrennen) und dann erst den roten Streifen abziehen.

    Viel Erfolg, kann nicht viel schiefgehen. Kann nur schief werden. :)
     
  4. #3 mc_markus, 12.08.2010
    mc_markus

    mc_markus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    *g* in der montageanleitung steht nicht mit silikonentferner. hätte es aber auch damit gemacht.

    wegen dem klebematerial weiss ich eben nicht, ob es sich hierbei um 3m handelt. ich hab nur gehört, dass das gut sein soll. bin mir aber nicht sicher, dass es sich hierbei um 3m handelt. ist wie gesagt eine durchsichtige geleartige substanz :gruebel:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Anhand des Fotos kann mans nicht sagen, aber wenns 3M ist dann steht das auch drauf (auf dem Abziehstreifen).

    Leider kann mans auch nicht am Preis festmachen, ich hab das 3M Band sogar schon an 1,99 Chinaschrott gesehen, insofern...

    Es gibt aber sowas wie einen kleinen Qualitäts-Check:

    Nimm ein Stück der Abziehfolie runter und drück mal mit dem Finger ca. 10 Sekunden auf die Klebefläche.
    Klebt es nacher immer noch ist es ok.
    Ganz billiges Zeug ist beim ersten Kontakt mit Haut schon unbrauchbar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chromteile zum Kleben

Die Seite wird geladen...

Chromteile zum Kleben - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Chromteile Zubehör

    Chromteile Zubehör: Hallo in die Runde. Kennt jemand von euch noch Bezugsquellen von Chromzubehör wie Spiegelkappen, Türgriffe usw?
  2. Suche passenden Kleber

    Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchte kleben

    Heckleuchte kleben: Hallo Gemeinde, ich besitze einen Focus MK3 Turnier CL-Edition und wollte gerne die normalen Heckleuchten gegen die mit LEDs tauschen. Habe bei...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Windfang löst sich. Selbst kleben

    Windfang löst sich. Selbst kleben: Hallo zusammen, habe quasi schon seitdem ich meinen Fofi Ja8 (3 Türer) habe das Problem, dass sich der Windfang an den Türen löst. Hatte das...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Mittelkonsole Kleben

    Mittelkonsole Kleben: Hallo, Bei meinem Bird ist von der Mittelkonsole am Dach, der Schaumstoff vom Metall gelöst. Letztes Jahr habe ich versucht in mit Pattexkleber...