Chromteile zum Kleben

Diskutiere Chromteile zum Kleben im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hab mir für meinen Fiesta eine Kofferraumleiste aus Chrom besorgt, welche angeklebt wird. Möchte jetzt hier keine Diskussion über Chromteile...

1. #1 mc_markus, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    mc_markus

mc_markus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    Hab mir für meinen Fiesta eine Kofferraumleiste aus Chrom besorgt, welche angeklebt wird. Möchte jetzt hier keine Diskussion über Chromteile lostreten, möchte nur mal wissen, wie das mit dem Kleben aussieht. Auf meiner Leiste sind einige kleine Klebestreifen auf der Rückseite, bestehend aus irgend einer durchsichtigen Masse (siehe auch Foto). Nun würd ich gerne wissen, ob es überhaupt ausreicht die Leiste mit nur einigen Streifen aufzukleben, oder ob diese großflächig geklebt sein sollte (gilt generell für Chormteile zum Kleben wie Türgriffe etc.) ? Weiss jemand zudem, um was es sich hier für einen Kleber handelt? Ich lese immer, dass 3m Band gut sein soll, aber das ist weiss oder?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    3M ist garantiert eines der besten wenn nicht DAS beste Klebeband für sowas.

Die Menge an Streifen die Du da drauf hast reicht für eine Chromleiste 3x.
    Mindestens. ;)

Wenn Du es perfekt montieren willst die Stelle am Fahrzeug mit Silikonentferner gründlich entfetten, die Klebestreifen mit einem Fön gefühlvoll erwärmen (nicht verbrennen) und dann erst den roten Streifen abziehen.

Viel Erfolg, kann nicht viel schiefgehen. Kann nur schief werden. :)

4. #3 mc_markus, 12.08.2010
    mc_markus

mc_markus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    *g* in der montageanleitung steht nicht mit silikonentferner. hätte es aber auch damit gemacht.

wegen dem klebematerial weiss ich eben nicht, ob es sich hierbei um 3m handelt. ich hab nur gehört, dass das gut sein soll. bin mir aber nicht sicher, dass es sich hierbei um 3m handelt. ist wie gesagt eine durchsichtige geleartige substanz :gruebel:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Anhand des Fotos kann mans nicht sagen, aber wenns 3M ist dann steht das auch drauf (auf dem Abziehstreifen).

Leider kann mans auch nicht am Preis festmachen, ich hab das 3M Band sogar schon an 1,99 Chinaschrott gesehen, insofern...

Es gibt aber sowas wie einen kleinen Qualitäts-Check:

Nimm ein Stück der Abziehfolie runter und drück mal mit dem Finger ca. 10 Sekunden auf die Klebefläche.
    Klebt es nacher immer noch ist es ok.
    Ganz billiges Zeug ist beim ersten Kontakt mit Haut schon unbrauchbar.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chromteile zum Kleben

Die Seite wird geladen...

Chromteile zum Kleben - Ähnliche Themen

1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Mittelkonsole Kleben

Mittelkonsole Kleben: Hallo, Bei meinem Bird ist von der Mittelkonsole am Dach, der Schaumstoff vom Metall gelöst. Letztes Jahr habe ich versucht in mit Pattexkleber...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Filz in die Radkästen kleben

Filz in die Radkästen kleben: Moin allerseits, ich war gestern beim Winterräder aufziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das häfige Problem mit dem losen Filz in den...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türverkleidung außen fällt ab - Oma ist mit ihrem Fiesta zu Besuch!!

Türverkleidung außen fällt ab - Oma ist mit ihrem Fiesta zu Besuch!!: Hallo Leute,:top: grüße erstmal! Ich bin rob und fahre einen focus mk1. zur Sache: Meine 70 jährige Oma ist heute übers WE mit ihrem Fiesta zu...
  4. Tuning -Allgemein Welcher Kleber für Kühlergrill

Welcher Kleber für Kühlergrill: Mahlzeit zusammen, ich bin gerade dabei mein neues Projekt zu beginnen. Quasi aus 5 mach 2... Eben umbau der beiden Grills vom Focus. Nun stellt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben?

Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben?: Hallo zusammen, bei mir ist plötzlich, ohne Grund ein Teil meiner Türverkleidung abgefallen. Siehe Bild, da ich nicht weiß wie man das nennt. Es...