Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Chromumrandung oberer Frontgrill

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von ford driver 666, 12.11.2015.

  1. #1 ford driver 666, 12.11.2015
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Sers. Fahre seit dieser Woche Di den neuen Ford Focus DYB Titanium mit Sportpaket. In diesem Sportpaket ist der vordere obere Grill in Wabenstruktur und mit Chromumrandung umrandet. Damit der Focus von vorne bissl agressiver aussieht mòchte ich den Chromrand gerne mit Plastidip schwarz machen. Wie baue ich den Chromrand aus???
    Geht das oder ist der fest mit dem Grill verbunden? Hat den schonmal jemand demontiert?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torben1902, 12.11.2015
    Torben1902

    Torben1902 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Den Kühlergrill kannst du ganz einfach rausziehen... Ist geclipst.
    Der Chromrahmen ist ebenfalls geclipst, allerdings mit Kleber leicht verstärkt. Einfach mit einem Schlitzachraubendreher den Clip hoch Hebeln dann reißt der Kleber ein... Ich hab es nicht neu verklebt, da es auch so hält..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  5. #4 ford driver 666, 13.11.2015
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Sers
    hmm. also mir würde ja schon reichen, wenn ich den Grill rausbekäme dann klebe ich das Wabengitter ab das der Chromrahmen frei ist zum lackieren. Geht der Grill leicht raus ohne das was abbrechen kann?? @Torben 1902 hast evtl en pic von deinem?? Oder hast du den Chromrahmen nicht schwarz gemacht?
     
  6. #5 Firewalker, 13.11.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    Boe hat seinen schwarz foliiert wie man auf den Bildern sehen kann. Der Grill besteht aus 2 Teilen Wabengitter und Chromrahmen und alles hat nur Klipse was einfach heraus zunehmen ist.
     
  7. #6 caramba, 13.11.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Chrom lackieren, da habe ich immer so meine Zweifel. Gerade im Bereich mit der höchsten Steinschlaggefahr. Folie schützt da deutlich besser und beim Verkauf hat man die Option, den Originalzustand wieder herzustellen, sofern jemand lieber den Chromrahmen mag....

    Foliert sieht es so aus. Focus 2.jpg
     
  8. #7 MaxMax66, 13.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist doch auch nur verchromtes Plastik, ich habe die verchromte Querstrebe vorn beim vFL auch lackieren lassen,
    der Lacker schleift das entsprechend an, hält trotzdem gut...
     
  9. #8 ford driver 666, 13.11.2015
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Hallo.
    ich möchte den Chromrand mit der Sprühfolie lackieren. Die lässt sich ebenfalls wieder abziehen und ist fast wie foliert. Dann hoffe ich mal dass sich der Grill leicht nach vorne wegziehen lässt ohne das ich was beschädige. Decke den Grill dann mit Folie genau passend ab sodass nur noch der Chromrand rausguggt und ich den dann ohne entfernen lackieren ( Sprühfolie ) kann. Normale Lackfarbe würde eher abplatzen wegen der Steinschlaggefahr des leuchtet ein. @Caramba: Finde das sieht richtig guuuut aus ohne den Chromrand bei dir :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

    Is nicht mal Plastik in dem Fall. Hat mich auch gewundert.
     
  12. #10 MaxMax66, 13.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Echtes Metall? Boey!
     
Thema:

Chromumrandung oberer Frontgrill

Die Seite wird geladen...

Chromumrandung oberer Frontgrill - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ambiente Frontgrill meets Umbau

    Ambiente Frontgrill meets Umbau: Hallo liebe Leute habe mir mal den orginalen Frontgrill umgebaut,weil der titanium mit der zeit langweilig wirkte und ich einen Wabengrill haben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

    Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert: Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Frontgrill ohne Pflaume ?

    Frontgrill ohne Pflaume ?: Existieren Frontgrill Alternativen ohne Ford Pflaume ?
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Oberer Frontgrill.

    Oberer Frontgrill.: Hallo leute Hat einer schon beim C-Max bzw Grand C-Max Facelift den Oberen Frontgrill gewechselt???Weshalb ich Nachfrage und zwar kann es sein...
  5. Suche F 150 Frontgrill Emblem

    F 150 Frontgrill Emblem: Hallo Leute, suche ein Ford Emblem für den Frontgrill meines 1989 F 150. Mein Vorgänger hat ein F... Emblem angebracht, muss dringend weg!