Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Chromumrandung oberer Frontgrill

Diskutiere Chromumrandung oberer Frontgrill im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers. Fahre seit dieser Woche Di den neuen Ford Focus DYB Titanium mit Sportpaket. In diesem Sportpaket ist der vordere obere Grill in...

1. #1 ford driver 666, 12.11.2015
    ford driver 666

ford driver 666 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Sers. Fahre seit dieser Woche Di den neuen Ford Focus DYB Titanium mit Sportpaket. In diesem Sportpaket ist der vordere obere Grill in Wabenstruktur und mit Chromumrandung umrandet. Damit der Focus von vorne bissl agressiver aussieht mòchte ich den Chromrand gerne mit Plastidip schwarz machen. Wie baue ich den Chromrand aus???
    Geht das oder ist der fest mit dem Grill verbunden? Hat den schonmal jemand demontiert?

Gruß

2. #2 Torben1902, 12.11.2015
    Torben1902

Torben1902 Neuling

Den Kühlergrill kannst du ganz einfach rausziehen... Ist geclipst.
    Der Chromrahmen ist ebenfalls geclipst, allerdings mit Kleber leicht verstärkt. Einfach mit einem Schlitzachraubendreher den Clip hoch Hebeln dann reißt der Kleber ein... Ich hab es nicht neu verklebt, da es auch so hält..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  4. #4 ford driver 666, 13.11.2015
    ford driver 666

ford driver 666 Benutzer

Fahrzeug:
    Sers
    hmm. also mir würde ja schon reichen, wenn ich den Grill rausbekäme dann klebe ich das Wabengitter ab das der Chromrahmen frei ist zum lackieren. Geht der Grill leicht raus ohne das was abbrechen kann?? @Torben 1902 hast evtl en pic von deinem?? Oder hast du den Chromrahmen nicht schwarz gemacht?

5. #5 Firewalker, 13.11.2015
    Firewalker

Firewalker Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    Boe hat seinen schwarz foliiert wie man auf den Bildern sehen kann. Der Grill besteht aus 2 Teilen Wabengitter und Chromrahmen und alles hat nur Klipse was einfach heraus zunehmen ist.

6. #6 caramba, 13.11.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Chrom lackieren, da habe ich immer so meine Zweifel. Gerade im Bereich mit der höchsten Steinschlaggefahr. Folie schützt da deutlich besser und beim Verkauf hat man die Option, den Originalzustand wieder herzustellen, sofern jemand lieber den Chromrahmen mag....

Foliert sieht es so aus. Focus 2.jpg

7. #7 MaxMax66, 13.11.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist doch auch nur verchromtes Plastik, ich habe die verchromte Querstrebe vorn beim vFL auch lackieren lassen,
    der Lacker schleift das entsprechend an, hält trotzdem gut...

8. #8 ford driver 666, 13.11.2015
    ford driver 666

ford driver 666 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo.
    ich möchte den Chromrand mit der Sprühfolie lackieren. Die lässt sich ebenfalls wieder abziehen und ist fast wie foliert. Dann hoffe ich mal dass sich der Grill leicht nach vorne wegziehen lässt ohne das ich was beschädige. Decke den Grill dann mit Folie genau passend ab sodass nur noch der Chromrand rausguggt und ich den dann ohne entfernen lackieren ( Sprühfolie ) kann. Normale Lackfarbe würde eher abplatzen wegen der Steinschlaggefahr des leuchtet ein. @Caramba: Finde das sieht richtig guuuut aus ohne den Chromrand bei dir :-)

9. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

Is nicht mal Plastik in dem Fall. Hat mich auch gewundert.

10. #10 MaxMax66, 13.11.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Echtes Metall? Boey!

Thema: Chromumrandung oberer Frontgrill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus Turnier mk3 facelift schwarz

,
  2. kühlergrill ford focus 2015

,
  3. wabengitter an ford focus mk3 forum

,
  4. wabengitter ford focus mk3 facelift,
  5. focus mk3 unterer grill,
  6. focus grill frame schwarz machen,
  7. ford focus kombi grill,
  8. Ford FocuS Turnier schwarz 2015,
  9. ford focus grill schwarz mk3,
  10. ford focus dyb sportgrill,
  11. ford.focus 2016 kuehlergrill schwaerzen,
  12. frontgrill dyb,
  13. Ford focus grill titanium
Die Seite wird geladen...

Chromumrandung oberer Frontgrill - Ähnliche Themen

1. Frontgrill ausbauen

Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einspritzventile Obere adaptionsgrenze erreicht

Einspritzventile Obere adaptionsgrenze erreicht: Guten Abend, kann mir jemanden sagen was die Ursache ist, wenn der Fehlerspeicher folgende Fehler anzeigt: P02D3,P02CF,P02CD und P02D1. Das Auto...
  3. Innenraumbeleuchtung und Frontgrill

Innenraumbeleuchtung und Frontgrill: Hallo, Ich möchte meinen Ford Transit Bus Bj. 2010 etwas aufwerten und suche dafür Tuning Anbieter aber leider gibt es wohl für diese Art Auto...
  4. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..
  5. Club in Ober / Niederbayern

Club in Ober / Niederbayern: hi Leute. Irgendwie scheint in der bayerischen Ecke wenig bis gar nichts los zu sein. Würde mich gerne wo anschließen wo auch gemeinsame...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden