Citroen C1 Abblendlicht SEHR schwach

Diskutiere Citroen C1 Abblendlicht SEHR schwach im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Tag Leute, bei unseren Firmenwagen Citroen C1 "glimmt" das Abblendlicht nurnoch. Ich habe ehrlich gesagt soetwas noch nie gesehen und das als...

  1. #1 zischka, 27.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    Tag Leute,

    bei unseren Firmenwagen Citroen C1 "glimmt" das Abblendlicht nurnoch. Ich habe ehrlich gesagt soetwas noch nie gesehen und das als Kfz- Mechatroniker.

    Kennt ihr vielleicht eine Lösung?

    Lg
     
  2. Dome

    Dome Guest


    Neue Birne?
     
  3. #3 zischka, 27.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    Was ist das denn aber für ein zufall, wenn zufällig beide Lampen hin sein sollen. ist ein Firmenwagen, deswegen kann ich nicht einfach 2 neue Lampen besorgen. stelle den gleich unseren "Firmen-freundlichen" hin, mich interessiert halt das Problem einfach nur. Mir ist es doch egal, wenn der in die Werkstatt kommt. :lol:

    komisch, noch irgend jemand eine Idee?
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Achso ich dachte es geht nur um einen Scheinwerfer :)
    Hmm dann vielleicht ein Kabelbruch bzw Wackler...?!
     
  5. #5 zischka, 27.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    an einen Kabelbruchhabe ich auch gedacht oder halt, dass ein kabel angescheuert ist. Es wundert mich total, da es ja von nacht auf Tag pötzlich so war und gleich beide Glühlampen betroffen sind.:gruebel:

    Er steht jetzt zumindestens beim freundlichen von nebenan, mal sehen was er sagt.
     
  6. #6 Mr.Kleen, 27.10.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Ich denke das es sich da um ein Masseproblem handelt. Tippe da aber eher auf den Lichtschalter,wie auf den Kabelstrang.

    Sag ma was es war,wenn das Fzg. aus der Werkstatt is. Intr. mich auch.

    Gruss Mr.Kleen
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    massefehler unterschreibe ich.
     
  8. #8 zischka, 28.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    Heute Abend weiß ich genaueres. An Massefehler habe ich auch schon gedacht.

    mal abwarten ...:freuen2:
     
  9. #9 jörg990, 28.10.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Tippe auch auf den Lichtschalter...


    Grüße

    Jörg

    PS: als Kfz-Mechatroniker hättest du das mit Hilfe eines Multimeters rausfinden können;)
     
Thema: Citroen C1 Abblendlicht SEHR schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c1 licht fehler

    ,
  2. citroen c1 licht geht nicht

    ,
  3. abblendlicht c1 bj 2011 lampe

    ,
  4. c1 abblen dlicht,
  5. citroen c1 scheinwerfer sicherung,
  6. citroen c1 scheinwerfer glimt nur,
  7. citroen c1 abblendlicht glimmt
Die Seite wird geladen...

Citroen C1 Abblendlicht SEHR schwach - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  2. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  3. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  4. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  5. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...