Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Citroen DS3 Alufelgen auf Fiesta

Diskutiere Citroen DS3 Alufelgen auf Fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Ich hab eben durch Zufall mal nach einem DS3 bei autoscout geguckt und da sind mir die 17" Alus aufgefallen. Habe mal nachgeschaut und die...

  1. #1 -CasaR-, 12.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich hab eben durch Zufall mal nach einem DS3 bei autoscout geguckt und da sind mir die 17" Alus aufgefallen.
    Habe mal nachgeschaut und die sind im Format 7x17 ET25.
    Mit Distanzscheiben müsste es doch möglich sein, diese auf dem Fiesta zu fahren, oder ?
    Müssten 205er Reifen sein, wenn ich mich nicht irre.

    MfG. Marc
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die felgen auch einen LK von 108 haben kannste die fahren , ansonsten braucht man lochkreisadapter
    und viel wichtiger den segen vom TÜV , da eine einzelabnahme ansteht .
     
  3. #3 -CasaR-, 12.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind 108x4.
    Diese Felgen meine ich:
    17-zoll-bellone-foto-bild-69004490.jpg
     
  4. #4 Den Block, 12.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ja die find ich auch Mega schick!
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt und mich gefragt ob sie passen :D
    Wegen der einpresstiefe halt.
     
  5. #5 -CasaR-, 12.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Wie dick müssten die Distanzscheiben sein, um von ET25 auf ET37,5 zu kommen ?
    12,5mm oder x,x Zoll ? (1,25?)
    Bezweifle aber schon, dass das was wird. Von Citroen werde ich sicherlich keine Papiere für die Felgen bekommen.
     
  6. RedST2

    RedST2 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST2,2013
    Das wird nicht klappen was ihr da vor habt. Wenn ihr von ET 47,5 auf ET 25 rüber wollt das geht, nur anders rum geht das nicht !!!!

    MFG
     
  7. #7 -CasaR-, 12.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ach so rum ist das.
    Schade.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  8. RedST2

    RedST2 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST2,2013
    Ja Leider für ET 25 etc gibt es doch viele schöne Felgen !
     
  9. #9 -CasaR-, 12.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Dann müssen es wohl doch ASA GT1 oder GT2 werden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 12.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    - - - Aktualisiert - - -

    wieso soll das nicht gehen ? orginal 47,5mm auf DS 25mm
     
  11. #11 BlackFocus2008, 13.10.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ET25 wird eh nicht gehn, dass nimmt Dir kein Tüv ab.
    Denn die stehn zu weit nach außen und werden vllt auch schleifen.
     
  12. #12 The_Stig, 13.10.2013
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
  13. #13 Snake39, 13.10.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Wenn ich das richtig verstehe würden die Citreon Felgen 22,5 mm weiter nach außen stehen korrekt?

    Wenn ja ist das denk ich kein Problem weil es hier auch Leute gibt die 25mm Distanzscheiben pro Seite fahren.
    22,5 ist da echt genau bis zum Radkasten, aber das sollte funktionieren :-)
     
  14. #14 -CasaR-, 16.01.2014
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Im März bekommt meine Schwester einen DS3 mit Vollausstattung und diesen Felgen. Mal sehen, ob das passt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  15. #15 Der_Mindener, 16.01.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Das geht deshalb nicht, weil er dachte er kann die DS3 Felgen mit ET25 noch adaptieren.

    Dann wäre man effektiv bei ET10 bis ET05.

    Die org. kann man natürlich verbreitern!

    Wenn du die Möglichkeit hast den Mittenlochkreis heraus zu bekommen, könnte man prüfen ob sie passen (ggf. mit Zentrierringen)!
     
  16. #16 Meikel_K, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da es Originalräder sind, sollten sie eine 65.1 Zentrierbohrung für die Mittenzentrierung haben. Zentrierringe für eine 63.4 Radnabe gibt es.

    Ob die Klemmlänge nicht zu dick oder zu dünn für Ford Stehbolzen sind - und damit die Stehbolzen zu kurz oder zu lang, ist eine andere Frage.

    Immerhin hat Citroen auch Kegelbund. Damit ist aber noch lange nicht gesagt, dass sich passende Muttern finden.
     
  17. #17 electrogeek, 17.01.2014
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Wenn sie zu weit raus stehen kann man doch gleich radhaus ziehen oder verbreitern^^

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  18. #18 -CasaR-, 17.01.2014
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist auch nicht der Sitz der Felgen, sondern die Eintragung.
     
  19. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Gerade die Eintragung ist das Geringste, wenn alles passt. Ist ne normale Einzelabnahme.
     
  20. #20 -CasaR-, 18.01.2014
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jegliche Papiere ?
    Glaube nicht, dass Citroen die raus gibt.
    Naja in gut 6,5 Stunden wird der DS3 bestellt. Mal sehen was da so auf dem Hof steht.
     
Thema:

Citroen DS3 Alufelgen auf Fiesta

Die Seite wird geladen...

Citroen DS3 Alufelgen auf Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

    Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  2. Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse

    Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse: Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse schwarz Bj. 2006 ohne Rost , Unfallfrei mit Rollwagen ( kann so auf einen Anhänger geladen werden. VB 500,-
  3. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  4. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  5. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...