Clarion 778

Diskutiere Clarion 778 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich dachte meine HU wäre kaputt und habe mir schnell ein Radio raussuchen müssen Ich griff zum Clarion 778 da man im Netz viel gutes darüber...

1. #1 Wiesel87, 09.05.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich dachte meine HU wäre kaputt und habe mir schnell ein Radio raussuchen müssen

Ich griff zum Clarion 778 da man im Netz viel gutes darüber hört und es mir sowieso empfohlen wurde.
    als ich es ausgepackt habe war ich erstmal leicht schockiert....später noch schockierter aber dazu mehr.

Das Design gefällt mir garnicht!
    Die Bedienung ist mies kompliziert und billig
    das ding ist so bullig das es aussieht als würde es mit Magnat,Rodek oder Blaupunkt bestens harmonisieren...gut über design lässt sich streiten

aber die bedienung ist pfusch...

gut angeschlossen klangtest
    WAS ist das?
    es ist leiser als mein voriges Sony(eingepegelt ist gut)
    die endstufen im radio verzerren viel zu früh
    die LZK is suboptimal
    Einstellung höchst kompliziert,und meiner Meinung nach unbrauchbar
    die integrierte Weiche scheint nicht die größte Flankensteilheit zu haben.ich höre zu viele hohen töne aussem sub.der dadurch natürlich ortbar ist OBWOHL bei 80hz abgetrennt

wo wir schon mal beim nexten thema sind...die weichen kann man nicht vernünftig einstellen es gibt 60 80 und 125 Hz
    WAS soll das?

Das Display wirkt wie von einem 39€ MEdion Radio
    schlecht ablesbar und dann noch mit Kirmesbeleuchtung
    KEINE einstellbare Uhr
    und der Klang ist absolut nicht mein Fall.Kaum Details und wenig feinzeichnend

ein glatter Fehlkauf.
    so gut die Daten auf dem Papier sind
    ich bin SCHWER enttäuscht.

ICh hatte mal ein Clarion das hat nur 90€ gekostet...klang aber so genial und hatte ne Alu Front
    was ist aus dieser Firma geworden???

Schade das es ein Austellungstück ist,ich kann es leider nicht zurückgeben.
    Wer will kann es gerne haben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 09.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Tja, sehr schade.
    Bei 60 Hz trennen wäre fürs FS nicht so gut.
    Am besten raus damit und zu einem Pioneer greifen.
    Da weis man was man bekommt (noch).

Hätte ich aber auch nicht von Clarion erwartet.

4. #3 Wiesel87, 09.05.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    die lzk kann man in 60cm schritten einstellen

echt super

ich könnt kotzen vor freude.
    so ein miserablen klang hab ich shcon lange nich mehr gehört.

5. #4 Es-Classe, 09.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Ärger dich nicht, wenn du es verkaufst machst du ja vielleicht nicht viel Verlust
    wenn du es billig bekommen hast.

60cm-Schritte, da braucht man auch keine LZK.
    Ich wäre auch ange*****.

6. #5 hifideni, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    hifideni

hifideni Guest

@ Wiesel: Wenn Du das Ausstellungsstück gekauft hast, warum hast Du Deine Probleme nicht vorher schon bemerkt? So mit sieht übel aus, Display schlecht ablesbar usw.

Die Laufzeitkorrektur funktioniert bei dem Gerät super in 2,3 cm Schritten für jeden Lautsprecher extra.

Durch die vielen Features wirkt das Radio, da es kaum Tasten hat in den tieferen Regionen des Menüs etwas kompliziert. Aber eine Bedienungsanleitung wist ja wohl bekommen haben und außerdem würde ich eben mal bei meinem Händler vorbeischneien und ein paar Dinge nachfragen, das hilft oft ungemein weiter, da fehlts manchmal nur an einer Taste, die nicht, oder zum falschen zeitpunkt gedrückt wird.

Ich finde dieses Radio nahezu genial. Über Optik kann man streiten und in meinem BMW ist das Radio so weit oben, daß das Display problemlos abzulesen ist.

und seit wann trennt man die Frequenzen nicht mehr an der Endstufe sondern am Radio, und welches Radio macht das stufenlos?

7. #6 Es-Classe, 10.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Vielleicht gehts doch noch gut.

Seit wann man übers Radio trenne?
    Im Radio sind meist (immer?) digitale Weichen verbaut die viel besser trennen.
    Ich habe auch übers Radio getrennt. Trennt mit höherer Flankensteilheit und klingt
    entsprechend besser. Ausserdem hat man dann genau 80Hz. Bei Endstufen an den Weichen muss man echt ein gutes Gehör haben um die 80 Hz rauszuhören (ja ich weis müsste ja eig. einfach sein wegen der Ortbarkeit).

8. #7 Wiesel87, 12.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    die manual is nur zum grillanzünden gut

es steht zwar explizit drin das man in 2,3cm schritten wählen kann

doch geht es bei mir nicht.bei mir sind die schritte eben so weit.
    den EQ einstellen ist mir auch ein rätsel.

die bedienung ist irre kompliziert

das mit den sound hab so halbwegs ich hingekriegt als ich das FS bei 125hz abgetrennt hab...n witz!
    klang ist nich unbedingt schlecht-nur nicht mein fall.ich brauch analytischen klang mit vielen details.das radio verschluckt irgendwie die hälfte der details

9. #8 Christian, 12.05.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das 778 klingt eigentlich seeehr geil. Aber nicht ganz easy einzustellen ;)

10. #9 Wiesel87, 12.05.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    es würde mir schon reichen wenn mir jmd erklären würde wie man lzk in 2,3 cm schritten einstellt...anstatt in den riesigen schritten

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wiesel87, 14.05.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hat sich erledigt...

zwischen den schritten war ein komma versteckt...

und mit dem 3 way modus kann ich endlich vernünftige X-over frequenzen wählen

13. #11 bastitheone, 14.05.2008
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    zum Schluss doch noch die Begeisterung ;)
    MfG

Thema:

Clarion 778

Die Seite wird geladen...

Clarion 778 - Ähnliche Themen

1. Biete Clarion NX702E 500€

Clarion NX702E 500€: Hallo, verkaufe mein Clarion NX702E wegen Fahrzeugwechsel. Details siehe Link! Clarion NX702E
  2. Clarion nx 405 e

Clarion nx 405 e: hallo ich habe mir letze woche das clarion nx 405 e zugelegt .... kabelsatz für fernbedienung / blende .... alles top eingebaut .....bis...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Clarion nx702e passt nicht ganz...

Clarion nx702e passt nicht ganz...: Hallo, ich hatte in meinem Focus das Clarion max668RVd heut habe ich das nx702e verbaut und musste feststellen, das es sich nicht ganz...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einbaurahmen für Clarion benötigt?

Einbaurahmen für Clarion benötigt?: Hi Zusammen, bin seit kurzem Focus Turnier DYB Besitzer, und habe mir günstig ein Clarion NX501E geschossen. Dazu habe ich folgende Blende...
  5. Biete Ford Clarion PU-9156B + User manual + Radio Passport + Oryginall Box

Ford Clarion PU-9156B + User manual + Radio Passport + Oryginall Box: http://www.ebay.pl/itm/141215701785 Gallery: http://antyk.info/index.php/kunena/elementy-czesci-samochodowe/11-new-radio-ford-clarion-pu-9156b...