CLH- Modul einbauen

Diskutiere CLH- Modul einbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Servus, ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Fiesta Bj.2001 habe. Ich habe mir vor einiger Zeit...

  1. #1 id3xteir, 05.05.2014
    id3xteir

    id3xteir Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2001 1.25 16v 75PS
    Servus,

    ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Fiesta Bj.2001 habe.
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Coming/Leaving Home Modul gekauft und wollte dieses dann auch schnellstmöglich
    einbauen. Nachdem ich der sparsamen Anleitung (nach 3 Tagen tüfteln) entnommen habe, wo ich den Eingang und den
    Ausgang anschließen muss (+ und Masse habe ich vom Radio geholt), stellte sich mir folgendes Problem dar:

    Wo bekomme ich das Auf/Zu Signal der ZV her, welche die NSW beim Auf/Zuschließen ansteuern soll?

    Meine Frage ist, ob ich irgendwo ein Signal herbekomme was für ein paar Sekunden eine Spannung führt, beim Auf- oder Zuschließen?

    Ich habe bereits ein Signal von der Fahrerseitentür aus dem Fußraum abgegriffen, welches aber leider beim Zuschließen dauerhaft 12V führt
    und somit das Licht nicht mehr ausgeht, weil das Modul dauerhaft angesteuert wird.

    Dann habe ich den Tipp eines Kumpels befolgt und die Tür auseinander genommen und versucht das Signal am Stellmotor abzugreifen, wo aber leider auch teilweise dauerhaft 12V draufliegen, wo ich wieder am Anfang wäre.

    Also noch einmal meine Frage: Gibt es ein "reines Signalkabel" der ZV, welches immer nur eine kurze Spannung abgibt ?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.830
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das ist nicht so einfach. Genau ein von Dir gesuchtes Signal gibt es nicht, weil die komplette ZV-Verarbeitung inklusive Funkfernbedienung im Zentralmodul "GEM" erfolgt. Nach außen gehen nur die elektrischen Ansteuerungen der Türen. Der Fiesta verwendet noch das alte System, das auf zwei Steuerleitungen wechselweise Dauerplus legt. Wenn das Dein Modul nicht richtig umsetzt.....

    Es gibt noch zwei Signalleitungen aus den Vordertüren, wenn der Schlüssel gedreht wurde, eines für "auf", eines für "zu". Nur a) schalten die kein Plus sondern Masse, und b) würde Dein Modul - wenn es Massesignale verarbeiten kann - dann nur arbeiten, wenn Du per Schlüssel sperrst, nicht per Fernbedienung.

    Ich habe das Gefühl, dass das Modul im Fiesta MK5 nicht einsetzbar ist. Die vollmundigen Händlerversprechen "passt in ALLE Autos" ist wie meistens viel zu optimistisch.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 id3xteir, 05.05.2014
    id3xteir

    id3xteir Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2001 1.25 16v 75PS
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ja das ist echt Schei**!

    Naja dann wird es wohl draußen bleiben müssen :/
     
Thema:

CLH- Modul einbauen

Die Seite wird geladen...

CLH- Modul einbauen - Ähnliche Themen

  1. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  2. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

    Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

    Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  5. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...