CLH- Modul einbauen

Diskutiere CLH- Modul einbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Servus, ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Fiesta Bj.2001 habe. Ich habe mir vor einiger Zeit...

1. #1 id3xteir, 05.05.2014
    id3xteir

id3xteir Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2001 1.25 16v 75PS
    Servus,

ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Fiesta Bj.2001 habe.
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Coming/Leaving Home Modul gekauft und wollte dieses dann auch schnellstmöglich
    einbauen. Nachdem ich der sparsamen Anleitung (nach 3 Tagen tüfteln) entnommen habe, wo ich den Eingang und den
    Ausgang anschließen muss (+ und Masse habe ich vom Radio geholt), stellte sich mir folgendes Problem dar:

Wo bekomme ich das Auf/Zu Signal der ZV her, welche die NSW beim Auf/Zuschließen ansteuern soll?

Meine Frage ist, ob ich irgendwo ein Signal herbekomme was für ein paar Sekunden eine Spannung führt, beim Auf- oder Zuschließen?

Ich habe bereits ein Signal von der Fahrerseitentür aus dem Fußraum abgegriffen, welches aber leider beim Zuschließen dauerhaft 12V führt
    und somit das Licht nicht mehr ausgeht, weil das Modul dauerhaft angesteuert wird.

Dann habe ich den Tipp eines Kumpels befolgt und die Tür auseinander genommen und versucht das Signal am Stellmotor abzugreifen, wo aber leider auch teilweise dauerhaft 12V draufliegen, wo ich wieder am Anfang wäre.

Also noch einmal meine Frage: Gibt es ein "reines Signalkabel" der ZV, welches immer nur eine kurze Spannung abgibt ?

Danke im Vorraus

2. #2 MucCowboy, 05.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das ist nicht so einfach. Genau ein von Dir gesuchtes Signal gibt es nicht, weil die komplette ZV-Verarbeitung inklusive Funkfernbedienung im Zentralmodul "GEM" erfolgt. Nach außen gehen nur die elektrischen Ansteuerungen der Türen. Der Fiesta verwendet noch das alte System, das auf zwei Steuerleitungen wechselweise Dauerplus legt. Wenn das Dein Modul nicht richtig umsetzt.....

Es gibt noch zwei Signalleitungen aus den Vordertüren, wenn der Schlüssel gedreht wurde, eines für "auf", eines für "zu". Nur a) schalten die kein Plus sondern Masse, und b) würde Dein Modul - wenn es Massesignale verarbeiten kann - dann nur arbeiten, wenn Du per Schlüssel sperrst, nicht per Fernbedienung.

Ich habe das Gefühl, dass das Modul im Fiesta MK5 nicht einsetzbar ist. Die vollmundigen Händlerversprechen "passt in ALLE Autos" ist wie meistens viel zu optimistisch.

Grüße
    Uli

3. #3 id3xteir, 05.05.2014
    id3xteir

id3xteir Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2001 1.25 16v 75PS
    Danke für die schnelle Antwort!

Ja das ist echt Schei**!

Naja dann wird es wohl draußen bleiben müssen :/

Thema:

CLH- Modul einbauen

Die Seite wird geladen...

CLH- Modul einbauen - Ähnliche Themen

1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Kuplungsfeder für MK2 einbauen

Kuplungsfeder für MK2 einbauen: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  4. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  5. Fehler im ABS Modul

Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...