Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Clips für Front Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von sunny1987, 05.12.2015.

  1. #1 sunny1987, 05.12.2015
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo, ich möchte meine Stoßstange abnehmen um meinen Scheinwerfer auszubauen. Was für Clips brauch ich dafür? Die Spreizclips in schwarz mit schraube habe ich, aber ich meine ich benötige noch die weißen, die nur dann durch drücken/einclicken fest sind. Der Ford Händler versteht nicht was ich meine... Haben die einen bestimmten Namen? Wieviele brauch ich davon? Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 05.12.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Stoßstange muss doch nicht ab um die Scheinwerfer zu tauschen. Fahr dein Auto zum Händler und zeig ihm das was du meinst ich glaub ich meine du meinst diese Dinger die am Kotflügel befestigt sind damit der Scheinwerfer eingeharkt ist?


    Aber was für spreizdubel meinst du :D ?

    Oder hattest du ein Unfall das die kaputt sind ?
     
  4. #3 sunny1987, 05.12.2015
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Unter der Stoßstange sind die Schrauben von den Scheinwerfern.... Und ja den Kühlergrill hab ich oben abgenommen...
    Hä ne die meine ich nicht. Es geht mir um die Clips der Stoßstange. Hab beim anderen Ford Händler angerufen und schon herausgefunden, das die Stoßstange nur verschraubt wird. Die Spreizclips, heißen hier wohl Torx. Hab ich mittlerweile hier auch herausgefunden. Trotzdem danke...
    Nein hatte keinen Unfall.
     
  5. #4 vanguardboy, 05.12.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hast du den facelift? Beim vfl sind die schrauben ohne Demontage der Stoßstange zu erreichen.

    Torx ist eine Bezeichnung für die Aufnahme für schrauben wie z.b Schlitz und kreutz. Die schrauben haben andere Namen.
     
  6. #5 sunny1987, 05.12.2015
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Gott ist mir das peinlich. Wenn man nicht gut recherchiert hat, sollte man lieber die Klasse halten. HAB MEINEM freund nochmal gebeten in mein So wirds gemacht Buch zu schauen, er kam auf dasselbe, wie du auch schon gesagt hattest, werde das morgen gleich mal ausprobieren
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 05.12.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Im Handbuch steht das sonst auch drinnen.
     
  9. #7 westerwaelder, 05.12.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Um den Scheinwerfer auszubauen muß nur der Kühlergrill raus ! Der Stoßfänger bleibt dran. Beim ersten Mal etwas kompliziert, weil eine Schraube schlecht zu erreichen ist. Es ist die Schraube die neben dem Grill von vorne sitzt. Habe die gegen eine Blech/Karosserieschraube mit Sechskantkopf ersetzt, weil die so einfacher zu entfernen ist. Dann kommt nur noch Gefühlvolles ziehen bis du den Kompaktstecker unter der Lampe abstecken kannst.

    Arndt
     
Thema:

Clips für Front Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Clips für Front Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  3. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Front und spiegelheizung defekt?

    Front und spiegelheizung defekt?: Hallo zusammen, bin seid 4 Monaten besitzer eines 2000er Mondeos. Jetzt wo es kalt wird musste ich feststellen Das meine Frontheizung und...