Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clips Windlauf

Diskutiere Clips Windlauf im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ist das normal dass diese Clips die den Windlauf fixieren nicht dicht sind? Wenn wasser vorbeiläuft rinnt das wasser eig ziemlich ungehemmt in den...

  1. #1 spender, 14.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ist das normal dass diese Clips die den Windlauf fixieren nicht dicht sind? Wenn wasser vorbeiläuft rinnt das wasser eig ziemlich ungehemmt in den motorram und tropft auf diverse teile..unter anderem auf die batterie..

    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Die sind nicht Wasser-/Luftdicht. Es sind einfach nur Halteclips. Hält die Abdeckung und das darunter liegende Karosserieblech zusammen.

    Sehen ausgebaut etwa so aus. Da ist keine Gummidichtung oder ähnliches dran. Wenn er nicht fest genug sitzt, kann da schon Wasser durchlaufen.

    Normalerweise sollte dort kein Wasser stehen bleiben, weil es (nach) links und rechts abläuft.

    Hast du festgestellt, dass da Wasser durchtropft ???
    Auch die Batterie hat eine Abdeckung.
     
  4. #3 spender, 14.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    ja bei betätigung des wuschwasser .. ich weiß die fixieren auch kotflügel etc aber eig sollte es ja nicht in den motorraum reintropfen oder?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 spender, 14.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    hab für die bilder einfach wasser auf die scheibe grschüttet und bei den clips tropft es durch..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Bud Bundy, 14.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Du kannst zu deinem FFH gehen und den das Problem schildern oder du nimmst einen Clip raus und legst einen Dichtungsring aus dem Sanitärbereich (für Wasserhähne oder so) dazwischen.
    Vorsicht beim Entfernen des Clips. Die Kappe des Push-Clips könnte dabei abreißen. Dann brauchst du einen neuen.

    Ich hatte mal einen - auf der Beifahrerseite- entfernt, um dort mein Chirpmodul mit einer Schraube, Mutter und Unterlegscheibe zu befestigen.
     
  7. #6 Bud Bundy, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Du kannst den Clip auch mal (mit den Fingern) so hindrehen, dass der Schlitz für den Clipentferner (z.B. Schraubendreher) in Richtung Motor zeigt. Dann kann von oben her kein Wasser reinlaufen.
    Clip.jpg
     
  8. #7 spender, 14.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    hab jetzt mal die cilps mit dichtband unmwickelt und wieder eingebaut.. hab die clips auch so gedreht dass der schlitz nach unten zeigt.. obs jetzt dicht ist kann ich noch nicht sagen habs noch nicht getestet ;-) aber checkt das ml bei euch ob das auch der fall ist :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Bud Bundy, 14.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Na dann nimm noch mal die Wasserflasche.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenns mal richtig regnet und Du auf der Bahn unterwegs bist läuft soviel Wasser in den Motorraum das Dir die Clipse schnell egal sind.
    Der Motorraum ist NICHT wasserdicht.
    Das es dabei auf die Batterie läuft ist unschön aber nicht kritisch, da is ja eine Abdeckung drauf.

    Schlimmer war das schon eher beim MK2 wo dann die Zündkerzenschächte unter Wasser standen, das wurde schnell richtig teuer.
     
  11. #10 spender, 14.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    ein Clip ist über den Zündkerzen .. tropft auch in die richtung runter.. ein weiterer clip ist wie erwähnt über der batterie.. in der abdeckung der batterie ist allerdings über dem plus ein loch.. wo es bei mir reingetröpfelt hat.. kann aber auch sein dass es von der scheibenwaschanlage gekommen ist war gerade an der düse am werken wie ich bemerkt habe dass der clip wasser durchlässt..

    habs gerade getestet .. das dichtband hilft.. es tröpfelt/rinnt nichts mehr durch..

    1 clip ist noch ein bisschen feucht an der unterseite .. da hat es das dichtband beim einbau bissl verschoben .. da muss ich noch nachbessern




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Loch in der Batterieabdeckung zeigt den Füllstand aber sicher nicht den Pluspol?
     
  13. #12 Bud Bundy, 15.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das mein ich aber auch.
     
  14. #13 spender, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hey Rathi..

    Ich weiß jetzt nicht ob wir einander vorbeigeredet haben aber ich spreche von diesem Loch...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und ja der Clip ist nicht direkt über dem Loch sondern ein Stück nach hinten versetzt..

    Ich habe aber auch geschrieben dass es von meinen Arbeiten an der wischdüse gewesen sein könnte..

    Auf die Abdeckung hat es definitiv getropft..

    Also komm mal wieder runter .. Man muss ja nicht so drüberfahren ;-)

    aber was genau war jetzt gemeint mit dem Loch und füllstand? :-) würde mich jetzt schon interessieren


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  15. #14 Bud Bundy, 15.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Wir reden nicht aneinander vorbei.
    Nur wenn ich das Foto von der Batterieabdeckung und der Batterie sehe, stimmt irgendwas nicht.
    Entweder ist der Deckel oder die Batterie verkehrt. Auf jeden Fall passt da was nicht.
    Oder der Deckel sitzt nicht richtig drauf.
    Normalerweise sieht man wirklich durch das Loch nur die Batteriezustandsanzeige und nicht den Pluspol.
     
  16. #15 spender, 15.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ich habe keine Ahnung.. Die Abdeckung war so oben wie ich das Auto gekauft habe bzw. die batterie so eingebaut... Denkt ihr da ist was verkehrt??

    also der Deckel sitzt so perfekt.. Ist alles eingerastet...

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  17. #16 Bud Bundy, 15.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Wenn ich mir die Batterie nochmal genau angucke, sehe ich, das diese ziemlich weit hinten sitzt.
    Hast du START/STOP in deinem Auto ???
    Die Batterie ist ziemlich klein (kurz). Ist das noch die erste originale Batterie ???
     
  18. #17 spender, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Nein habe kein StartStop.. ob es die erste Batterie ist kann ich leider nicht sagen da ich das Auto gebraucht gekauft habe wie es 2 Jahre alt war...

    Ich selbst habe die Batterie nicht gewechselt bzw aus oder eingebaut. Kann jetzt auch nicht sagen was es genau für eine Batterie ist .. Müsste nachsehen.. eine von ford ist es mal ;-)

    Also Motor ist ein 1,6er Ti-VCT 105 PS drin...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  19. #18 Bud Bundy, 15.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Schau mal, ob du den Haltebügel der Batterie lösen und die Batterie vorziehen kannst (Richtung Scheinwerfer) und wieder festschraubst; sodass der Pluspol unter die Kappe kommt und nur die Batteriezustandsanzeige durch das Loch in der Abdeckung zu sehen ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spender, 15.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Werde ich morgen mal probieren ;-)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Abdeckung ist verkehrt drauf, muss genau anders rum.
     
Thema:

Clips Windlauf

Die Seite wird geladen...

Clips Windlauf - Ähnliche Themen

  1. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  4. Suche Windlauf ford focus mk1

    Windlauf ford focus mk1: Hallo zusammen, Das alte Problem dichtungen für den windlauf. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich den Gummi bekommen kann er kann auch...
  5. Suche Windlauf Beifahrerseite Ford Focus MK1 bis Bj00

    Windlauf Beifahrerseite Ford Focus MK1 bis Bj00: suche Windlauf Beifahrerseite von einem vFL Modell ->Bj98-00(wichtig) FL Modell haben einen anderen Windlauf