C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Cmax 1.6 TDCI Bj 2007 AGR Fehler

Diskutiere Cmax 1.6 TDCI Bj 2007 AGR Fehler im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hi bin neu hier also erstmal hallo. Habe einen Cmax mit 1.6 TDCI Motor. laufleistung 118tkm Fahrzeug hatte keine leistung bzw weniger und bei...

1. #1 mike123, 21.11.2013
    mike123

mike123 Neuling

hi

bin neu hier also erstmal hallo.

Habe einen Cmax mit 1.6 TDCI Motor. laufleistung 118tkm Fahrzeug hatte keine leistung bzw weniger und bei vollastfahrtenging die motorkontrolle an.
    Fehler waren in Bezug aufs AGR Ventil, fehlfunktion klemmt etc.
    Daraufhin habe ich das AGR Ventil erneuert und mit einem tester angepasst/Grundeinstellung durchgeführt. Ventil war nicht übermäßig verrust oder verkokt wie ich es von vw`s kenne.
    Auto fuhr wieder einwandfrei und hatte leistung. Kurz darauf hatte er aber wieder wenig leistung und nahm fast kein gas an.
    Als er dann kalt war sprang er kurz an nahm kein gas an stotterte kurz und ging dann aus.
    habe dann nochmal probiert mit dme alten ventil und er sprang wieder an. Mit dem neuen dann komischerweise auch wieder
    Fehler sinf jetzt gespeichert P0490 AGRsystem signal zu hoch und P043F AGR System - System klemmt (ständig geschlossen)
    dies ist aber bei neuem und altem Ventil gleich.
    Motor drehte im stand auch nur bis 3000 und stotterte dann. als er warm war drehte er wieder voll aus hatte aber imemr noch schlechte leistung.
    bin dann trotzdem auf die autobahn und hab ihn 50km richtig gefahren. danach Fehler gelöscht und er ging soweit ich das beurteilen kann wieder gut.
    Fehler lassen sich aber nicht löschen
    . höchstens kurz und dann stehen sie wieder drin.
    stellenweise habe ich auch das gefühl dass auf der autobahn die leistung leicht schlechter war und nach löschen des speichers wieder besser.

hatte wer schonmal ähnliches Problem? Bin mittlerweile Ratlos. Kann das sein dass der DPF dicht ist und den Fehler verursacht?

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cmax 1.6 TDCI Bj 2007 AGR Fehler

Die Seite wird geladen...

Cmax 1.6 TDCI Bj 2007 AGR Fehler - Ähnliche Themen

1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...