C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Cmax 1.6 TDCI Bj 2007 AGR Fehler

Diskutiere Cmax 1.6 TDCI Bj 2007 AGR Fehler im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hi bin neu hier also erstmal hallo. Habe einen Cmax mit 1.6 TDCI Motor. laufleistung 118tkm Fahrzeug hatte keine leistung bzw weniger und bei...

  1. #1 mike123, 21.11.2013
    mike123

    mike123 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi

    bin neu hier also erstmal hallo.


    Habe einen Cmax mit 1.6 TDCI Motor. laufleistung 118tkm Fahrzeug hatte keine leistung bzw weniger und bei vollastfahrtenging die motorkontrolle an.
    Fehler waren in Bezug aufs AGR Ventil, fehlfunktion klemmt etc.
    Daraufhin habe ich das AGR Ventil erneuert und mit einem tester angepasst/Grundeinstellung durchgeführt. Ventil war nicht übermäßig verrust oder verkokt wie ich es von vw`s kenne.
    Auto fuhr wieder einwandfrei und hatte leistung. Kurz darauf hatte er aber wieder wenig leistung und nahm fast kein gas an.
    Als er dann kalt war sprang er kurz an nahm kein gas an stotterte kurz und ging dann aus.
    habe dann nochmal probiert mit dme alten ventil und er sprang wieder an. Mit dem neuen dann komischerweise auch wieder
    Fehler sinf jetzt gespeichert P0490 AGRsystem signal zu hoch und P043F AGR System - System klemmt (ständig geschlossen)
    dies ist aber bei neuem und altem Ventil gleich.
    Motor drehte im stand auch nur bis 3000 und stotterte dann. als er warm war drehte er wieder voll aus hatte aber imemr noch schlechte leistung.
    bin dann trotzdem auf die autobahn und hab ihn 50km richtig gefahren. danach Fehler gelöscht und er ging soweit ich das beurteilen kann wieder gut.
    Fehler lassen sich aber nicht löschen
    . höchstens kurz und dann stehen sie wieder drin.
    stellenweise habe ich auch das gefühl dass auf der autobahn die leistung leicht schlechter war und nach löschen des speichers wieder besser.

    hatte wer schonmal ähnliches Problem? Bin mittlerweile Ratlos. Kann das sein dass der DPF dicht ist und den Fehler verursacht?

    Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.

    Gruß
     
Thema:

Cmax 1.6 TDCI Bj 2007 AGR Fehler

Die Seite wird geladen...

Cmax 1.6 TDCI Bj 2007 AGR Fehler - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...