C-MAX (Bj. 03-07) DM2 CMAX 1.6 TDCI Ladeluftdruckschlauch undicht

Diskutiere CMAX 1.6 TDCI Ladeluftdruckschlauch undicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Tag zusammen, bei meinem CMAX ist der Druckschlauch, der vom Ladeluftkühler in den Motor geht undicht. Äussert sich durch einen netten...

  1. Josch

    Josch Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2004 1.6TDCI
    Tag zusammen,

    bei meinem CMAX ist der Druckschlauch, der vom Ladeluftkühler in den Motor geht undicht. Äussert sich durch einen netten "Turbinensound" ab Halbgas.
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Schlauch bekommen kann, bzw unter welchem Namen er nun wirklich bekannt ist? Unter dem oben genannten Namen finde ich nur seltsam kurze Stückchen, die mir nicht wirklich weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ladeluftschläuche bekommt man fast ausschließlich nur beim FFH
     
  4. Josch

    Josch Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2004 1.6TDCI
    Hm, das hatte ich befürchtet. Vielen Dank!
     
  5. vR4w

    vR4w Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 2005 1,6TDCI
    Ich weiss das hier ist ein uralter Post aber ich suche immer alles ab bevor ich was neues erstelle...
    Meiner war auch UNDICHT. Das Schlauch teil bekommst du auch aus der bucht. Ich persönlich habe mir das komplette Teil selbst gebastelt aus dickeren Schläuchen und hochwertigeren schnellen. Die original schellen schneiden nämlich durch die Vibration des Motors immer wieder in die Schläuche! Wenn ichs nicht vergesse, mache ich dir mal ein Foto und stell das hier rein
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CMAX 1.6 TDCI Ladeluftdruckschlauch undicht

Die Seite wird geladen...

CMAX 1.6 TDCI Ladeluftdruckschlauch undicht - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...