C-MAX (Bj. 07-10) DM2 CMax 1,6 TDMI zieht nicht Warum?

Diskutiere CMax 1,6 TDMI zieht nicht Warum? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, evtl weiß jemand Rat. Fahre seit 1 Monat den 2007 EZ Cmax meines Vaters, der über 70 Jahre ist und eh nur mit 70-80kmh gefahren ist....

  1. susana

    susana Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max Style 1,6 TDCI.2007,Diesel
    Hallo,

    evtl weiß jemand Rat. Fahre seit 1 Monat den 2007 EZ Cmax meines Vaters, der über 70 Jahre ist und eh nur mit 70-80kmh gefahren ist.

    Nun meine Problem:

    Sobald die Straße nur minimal eine Mini Mini Steigung hat muß ich von den 5 in den 3 und 2 schalten aber mit Vollgas! um überhaupt schneller zu sein als ein riesen LKW und ich spreche nicht von extremen Steigungen , sondern echt unwesentlichen - sogar mein kleiner Hyundai Atos zieht besser obwohl der die Hälfte an PS hatte.

    Aber auch wenn ich an der Ampel losfahre und nach einigen Metern überholen möchte kann ich mir das sparen, ich muß erst lange fahren und das mit Vollgas (Ganz am Anschlag) fährt er 80-90 und dann irgendwann 120. Aber auf gerader Strecke ists ja nicht so schlimm, sondern auf Autobahnen.

    Gestern kam ich mit Vollgas bei ner Steigung gerade mal auf 60-70 kmh und wie gesagt kein Berg oder so,der LKW den ich eigentlich überholen wollte war plötzlich nicht zu überholen.

    Bin so genervt, das ich das Ding am liebestn verkaufen würde-ärgere mich bei jeder Fahrt - und ich rase echt nicht.

    Danke für alle Tips die mir sagen können ob das normal ist oder was ich machen kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pizza

    Pizza Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    evtl nen unterdruckschlauch vom Turbo ab?
    oder das Gestänge vom turbo sitzt evtl fest.
     
  4. #3 Harzbock, 01.06.2012
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Oder hat ein Marder an dem Schlauch rumgenagt.
    Du solltest ab etwa 14-1500 U/min den Turbo deutlich spüren.
    Uli
     
Thema: CMax 1,6 TDMI zieht nicht Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max zieht nicht mehr

    ,
  2. ford focus c max zieht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

CMax 1,6 TDMI zieht nicht Warum? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

    Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...
  2. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

    ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  3. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  4. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...