C-MAX (Bj. 07-10) DM2 CMax 1,6 TDMI zieht nicht Warum?

Diskutiere CMax 1,6 TDMI zieht nicht Warum? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, evtl weiß jemand Rat. Fahre seit 1 Monat den 2007 EZ Cmax meines Vaters, der über 70 Jahre ist und eh nur mit 70-80kmh gefahren ist....

  1. susana

    susana Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max Style 1,6 TDCI.2007,Diesel
    Hallo,

    evtl weiß jemand Rat. Fahre seit 1 Monat den 2007 EZ Cmax meines Vaters, der über 70 Jahre ist und eh nur mit 70-80kmh gefahren ist.

    Nun meine Problem:

    Sobald die Straße nur minimal eine Mini Mini Steigung hat muß ich von den 5 in den 3 und 2 schalten aber mit Vollgas! um überhaupt schneller zu sein als ein riesen LKW und ich spreche nicht von extremen Steigungen , sondern echt unwesentlichen - sogar mein kleiner Hyundai Atos zieht besser obwohl der die Hälfte an PS hatte.

    Aber auch wenn ich an der Ampel losfahre und nach einigen Metern überholen möchte kann ich mir das sparen, ich muß erst lange fahren und das mit Vollgas (Ganz am Anschlag) fährt er 80-90 und dann irgendwann 120. Aber auf gerader Strecke ists ja nicht so schlimm, sondern auf Autobahnen.

    Gestern kam ich mit Vollgas bei ner Steigung gerade mal auf 60-70 kmh und wie gesagt kein Berg oder so,der LKW den ich eigentlich überholen wollte war plötzlich nicht zu überholen.

    Bin so genervt, das ich das Ding am liebestn verkaufen würde-ärgere mich bei jeder Fahrt - und ich rase echt nicht.

    Danke für alle Tips die mir sagen können ob das normal ist oder was ich machen kann
     
  2. Pizza

    Pizza Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    evtl nen unterdruckschlauch vom Turbo ab?
    oder das Gestänge vom turbo sitzt evtl fest.
     
  3. #3 Harzbock, 01.06.2012
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Oder hat ein Marder an dem Schlauch rumgenagt.
    Du solltest ab etwa 14-1500 U/min den Turbo deutlich spüren.
    Uli
     
Thema: CMax 1,6 TDMI zieht nicht Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max zieht nicht mehr

    ,
  2. c max zueht nicht mehr

    ,
  3. ford focus c max zieht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

CMax 1,6 TDMI zieht nicht Warum? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger für G-Cmax

    Dachträger für G-Cmax: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger für meinen Grand-C-Max (Bj. 2015) Ich habe KEINE Reling, Ich habe keine Fixpunkte in...
  2. Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum

    Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich hoffe ich bekomme hier ein guten Rat. (Bitte steinigt mich nicht wenn ich in einer falschen Kategorie...
  3. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...
  4. Zylinderkopfschrauben Drehmomente Ford Focus 1,6 tdci

    Zylinderkopfschrauben Drehmomente Ford Focus 1,6 tdci: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkopfschrauben für meinen Ford Focus tdci 1,6 109 PS erfahren kann ?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...