cmax bj 04 standgas

Diskutiere cmax bj 04 standgas im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen folgendes problem Habe vor einigen Tagen bemerkt das mein stangas gesunken ist und es plötzlich so komisch quischt bzw klappert....

  1. #1 matusiak66, 30.03.2015
    matusiak66

    matusiak66 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen folgendes problem
    Habe vor einigen Tagen bemerkt das mein stangas gesunken ist und es plötzlich so komisch quischt bzw klappert.
    Sobald ich etwas gas gebe sodass ich noch unter 1000 bin ist alles ganz normal und der motor leuft ruhig .
    Woran kann es liegen ?
    Danke im voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 30.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?
     
  3. #3 matusiak66, 30.03.2015
    matusiak66

    matusiak66 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1.6 tdci
     
  4. #4 FocusZetec, 30.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das quietschen und klappern könnte vom Keilriementrieb kommen, zB. kaputte Spannrolle und/oder kaputtes Kurbelwellenrad ... oder der Turbolader verabschiedet sich (Luftschlauch abmachen und Welle auf Spiel kontrollieren)

    die niedrige Drehzahl kann damit zusammenhängen, eventuell ist auch irgenwas undicht ... am besten mal schauen ob irgendwas offensichtliches auffällt
     
  5. #5 matusiak66, 31.03.2015
    matusiak66

    matusiak66 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle antwort
    Aber wenn ich nur etwas gas gebe leuft der wagen ruhig und es quischt auch nichts so bei 900 U/min was vorher auch war
     
  6. #6 Cmax-LPG, 12.04.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Ich habe bei mir den Treibriemen von außen mit Siliconspray eingesprüht.Mannn kann zwar nicht sagen das jetzt der Motor besser läuft,aber es hat jedenfalls deutliche positive Auswirkungen auf selbigen.
    Mit der Zeit trocknen Gummiprodukte aus,und werden unflexibel.
    Wenn man dann Weichmacher nachführt wird das Material wieder wesentlich flexibler.
    Und bei mir war aus diesem Grund auch das Quitschen verschwunden.
     
Thema:

cmax bj 04 standgas

Die Seite wird geladen...

cmax bj 04 standgas - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...