Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Cmax geht ständig aus

Diskutiere Cmax geht ständig aus im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Freunde, Seit ein paar Wochen habe ich vermehrt das Problem, das der Ford unbemerkt ausgeht. Wenn es auf eine rote Ampel zugeht und man...

  1. #1 JenneMann, 06.07.2015
    JenneMann

    JenneMann Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Hallo Freunde,

    Seit ein paar Wochen habe ich vermehrt das Problem, das der Ford unbemerkt ausgeht. Wenn es auf eine rote Ampel zugeht und man die Kupplung tritt, kann es sein das der Wagen ausgeht. Oft bemerkt man es nicht. Man möchte wieder Gas geben (sofern die Ampel ergrünt ist :)) und tritt ins leere. :(

    Desöfteren kommt es auch vor, das er ausgeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

    Auch kurios:
    Man fährt los, schaltet in den zweiten ....und......nix...... als wenn er keinen Sprit bekommt oder elektronisch heruntergeriegelt wird. Mehr als 1000 Umdrehungen gibt es nicht.
    Da hilft nur noch rechts ran und neustarten.

    Hatte schonmal jemand das Problem ?

    LG
    Jens
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Ich glücklicherweise nicht - klingt auch nicht gesund!
    Ab zum FFH!
     
  3. #3 petomka, 07.07.2015
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    51
    Hilfreich wäre es, wenn du deine Motorisierung mit angegeben hättest.
    Falls du einen 1,6l Eco-boost hast, überprüfe mal die Befestigung vom Ansaugrohr am Turbolader.
     
Thema:

Cmax geht ständig aus

Die Seite wird geladen...

Cmax geht ständig aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Grand Cmax BJ 2018 SYNC 3 Update Problem

    Ford Grand Cmax BJ 2018 SYNC 3 Update Problem: Hallo ich wollte das neue Ford Sync 3 Kartenupdate installieren leider kommt seit dem immer wieder die Meldung das es nicht abgeschlossen sei und...
  2. Steckerbelegung Frontscheinwerfer Cmax

    Steckerbelegung Frontscheinwerfer Cmax: Hallo, hat eventuell jemand die Steckerbelegung für die Xenon Scheinwerfer vom Cmax vor und nach dem Facelift? Vielen Dank und Grüße
  3. Cmax Facelift Umbau

    Cmax Facelift Umbau: Hallo, Vor paar Wochen hatte ich leider einen Wildunfall, da bin ich auf die Idee gekommen den Cmax bj13 ein Facelift zu verpassen. Was ich...
  4. Ford CMAX Fenster geht nicht mehr zu

    Ford CMAX Fenster geht nicht mehr zu: Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen ging bei meinem CMAX das hintere (Beifahrerseite) Fenstern nicht mehr zu. Nach einigem...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motor geht im Leerlauf manchmal aus

    Motor geht im Leerlauf manchmal aus: CMAX 1.6 Ti VCT 125 Ps Bj.2011 70000km Hallo Hab seit geraumer Zeit das Phänomen , das der Motor ,wenn ich anhalte , manchmal einfach ausgeht...