Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL CO-Wert bei erhöhter Drehzahl

Diskutiere CO-Wert bei erhöhter Drehzahl im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, kurze Schilderung meines Problems: 1. Tüv-Besuch: CO-Wert im Standgas zu hoch (viel zu hoch). Motoröl hatte starken Benzingeruch,...

  1. ben37

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    Hallo,
    kurze Schilderung meines Problems:

    1. Tüv-Besuch: CO-Wert im Standgas zu hoch (viel zu hoch). Motoröl hatte starken Benzingeruch, gewechselt. Schlauch am Luftfilterkasten befestigt.
    Außerdem das Ventil zur Kurbelwellenentlüftung erneuert.

    2. Tüv-Besuch: CO-Wert bei erhöhter Drehzahl, also bei 3000 Umdrehungen, stark erhöht (20-fach, 6,5 - 7 Vol.%), im Standgas nun normal!!!!!

    Hat hierfür jemand eine Erklärung?
    Luftmengenmesser? Lamdasonde?

    Bin dankbar für jeden Tip!
     
  2. #2 KalkiKoettel, 06.01.2012
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    Motoröl hatte starken Benzingeruch?
    Kopfdichtung Platt? Riss im Block? :was:

    Sollte doch eig. nicht den Geruch vom Benzin annehmen das ÖL?

    also verbrennt er auch ÖL? evtl. Läuft der sogar zu fett wegen defekter Lamdasonde? :gruebel:

    Luftmengenmesser kann natürlich auch sein, dementsprechend schießt der Benzin in den Motor.


    Also wegen dem Benzingeruch warte ich hier noch andere antworten ab. Ich find das nicht normal.
    Genausoschlimm wäre doch auch ÖL im Wasser, von daher.
     
  3. ben37

    ben37 Neuling

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    Der Benzingeruch des Öls, meinte ein Mitarbeiter von der Ford-Werkstatt um die Ecke, lässt sich wohl auf das defekte Entlüftungsventil zurückführen.
    Ich glaube nicht, dass es ein Riss im Gehäuse oder die Kopfdichtung ist, kann aber natürlich sein.
    Merkwürdig finde ich halt, dass der CO-Wert erst im Standgas zu hoch war und nach dem Tausch des Gehäuseentlüftungsventils nun bei erhöhter Drehzahl die Skala sprengt, während die Standgaswerte normal sind.
    Hatte gehofft, dass jemand gerade anhand dieser Schilderung einen Rückschluss auf das Problem ziehen kann.
    Schon mal vielen Dank für die Tipps.
     
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CO-Wert bei erhöhter Drehzahl

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