Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL CO-Wert bei erhöhter Drehzahl

Diskutiere CO-Wert bei erhöhter Drehzahl im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, kurze Schilderung meines Problems: 1. Tüv-Besuch: CO-Wert im Standgas zu hoch (viel zu hoch). Motoröl hatte starken Benzingeruch,...

  1. ben37

    ben37 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort 1998 1,4 l
    Hallo,
    kurze Schilderung meines Problems:

    1. Tüv-Besuch: CO-Wert im Standgas zu hoch (viel zu hoch). Motoröl hatte starken Benzingeruch, gewechselt. Schlauch am Luftfilterkasten befestigt.
    Außerdem das Ventil zur Kurbelwellenentlüftung erneuert.

    2. Tüv-Besuch: CO-Wert bei erhöhter Drehzahl, also bei 3000 Umdrehungen, stark erhöht (20-fach, 6,5 - 7 Vol.%), im Standgas nun normal!!!!!

    Hat hierfür jemand eine Erklärung?
    Luftmengenmesser? Lamdasonde?

    Bin dankbar für jeden Tip!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KalkiKoettel, 06.01.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.875
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Motoröl hatte starken Benzingeruch?
    Kopfdichtung Platt? Riss im Block? :was:

    Sollte doch eig. nicht den Geruch vom Benzin annehmen das ÖL?

    also verbrennt er auch ÖL? evtl. Läuft der sogar zu fett wegen defekter Lamdasonde? :gruebel:

    Luftmengenmesser kann natürlich auch sein, dementsprechend schießt der Benzin in den Motor.


    Also wegen dem Benzingeruch warte ich hier noch andere antworten ab. Ich find das nicht normal.
    Genausoschlimm wäre doch auch ÖL im Wasser, von daher.
     
  4. ben37

    ben37 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort 1998 1,4 l
    Der Benzingeruch des Öls, meinte ein Mitarbeiter von der Ford-Werkstatt um die Ecke, lässt sich wohl auf das defekte Entlüftungsventil zurückführen.
    Ich glaube nicht, dass es ein Riss im Gehäuse oder die Kopfdichtung ist, kann aber natürlich sein.
    Merkwürdig finde ich halt, dass der CO-Wert erst im Standgas zu hoch war und nach dem Tausch des Gehäuseentlüftungsventils nun bei erhöhter Drehzahl die Skala sprengt, während die Standgaswerte normal sind.
    Hatte gehofft, dass jemand gerade anhand dieser Schilderung einen Rückschluss auf das Problem ziehen kann.
    Schon mal vielen Dank für die Tipps.
     
Thema:

CO-Wert bei erhöhter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

CO-Wert bei erhöhter Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  4. Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?

    Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?: Hallo! Gute Bekannte von uns wollen ihren Mondeo verkaufen. Und da ich gerade dringend ein Auto brauche, haben sie mir den Wagen angeboten. Es...
  5. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...