Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Co Wert einstellen

Diskutiere Co Wert einstellen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo,war gestern zur AU und der CO Wert war doppelt so hoch wie erlaubt/vorgeschrieben.Laut 3 ! ! ! Kfz Meistern kann man beim 1er Scorpio V6 aus...

1. #1 scorpiodriver, 04.11.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Hallo,war gestern zur AU und der CO Wert war doppelt so hoch wie erlaubt/vorgeschrieben.Laut 3 ! ! ! Kfz Meistern kann man beim 1er Scorpio V6 aus BJ.90 nichts mehr per Hand einstellen was denn CO Wert angeht.Mein Reperaturbuch sagt mir aber was anderes,und zwar wäre der CO Wert folgendermaßen einzustellen: Abdeckkappe am LMM entfernen und Gemischregulierschraube einstellen,bis der korrekte CO Wert erreicht wird.Erhöhung=reindrehen,Verrringerung=rausdrehen.Jetzt frage ich mich nur:wenn 3 Meister (davon einer von Ford) so eine Aussage machen,welchem Meister soll man noch glauben können???Solche Aussagen gehen mir echt auf ...................................:nene2:Kennen die sich mit unseren alten Kisten nicht mehr aus???Oder etwa kein Bock:rasend:MfG Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 04.11.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also ich würde sagen ehr kein bock, und unkenntis

aber es kann auch an deinem kat, das der nen treffer hat oder der lambdasonde liegen, das das gemisch nicht mehr stimmt

4. #3 Scorpio88, 04.11.2008
    Scorpio88

Scorpio88 Neuling

Hallo scorpiodriver

Die aussagen der Werkstattmeister stimmen schon. Da dein Scorpio ja ein Bj. 90 2.4i V6 ist hatt der keine LMM und es kan auch nichts eingestellt werden. Du hast da irgend ein falsches Werkstatthandbuch nur der 2.8i hatte LMM. Ich würde wie schon beschrieben einmal Kat und Lamdasonden kontrollieren.
    Gruss

5. #4 OHCTUNER, 04.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die ersten 2,9er ohne Kat hatten auch zwei LMM verbaut , aber wie gesagt , der 2,4er hat sowas nicht !
    Schau nach Falschluft , Ansaugseite und Abgasseite ob da wo ein Krümmer undicht ist !

6. #5 Scorpio88, 05.11.2008
    Scorpio88

Scorpio88 Neuling

Da hat OHCTUNER natürlich recht. Die ersten 2.9 er gabs in Deutschland noch ohne Kat. bei uns wurden die glaube ich nicht verkauft, habe zumindest noch nie einen gesehen.
    Beim 2.4 er muss das Ventilspiel selbst eingestellt werden der hat keine Hydrostössel. Wenn da jemand falsch eingestellt hätte und er jetzt ZUWENIG Spiel hat, könnte das den CO Wert auch negativ beeinflussen.
    Gruss

Thema:

Co Wert einstellen

Die Seite wird geladen...

Co Wert einstellen - Ähnliche Themen

1. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  2. Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?

Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?: Hallo! Gute Bekannte von uns wollen ihren Mondeo verkaufen. Und da ich gerade dringend ein Auto brauche, haben sie mir den Wagen angeboten. Es...
  3. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...