CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun?

Diskutiere CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe ein Riesen Problem mit meinem Focus C-Max Fahre einen 1,6er aus 2004 mit 100PS und 150Tkm Mein TÜV ist fällig. Leider bekomme...

  1. #1 Koffeinfrei, 18.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo,

    habe ein Riesen Problem mit meinem Focus C-Max

    Fahre einen 1,6er aus 2004 mit 100PS und 150Tkm

    Mein TÜV ist fällig. Leider bekomme ich keine ASU. Im Leerlauf ist der CO-Wert erhöht. Habe die Lamdasonde vor Kat ausgetauscht und es hat nichts gebracht. Jetzt wollte ich den KAT austauschen lassen,allerdings verbraucht der Motor Öl. Ca. 2 Liter pro 1000km. Kein Wasserverbrauch.

    Kann der Ölverbrauch auf die Ventilschaftdichtung hindeuten??? Der fährt ganz normal und hat gute Leistung. Möchte nicht umsonst noch den Kat austauschen. Habe jetzt schon zum TÜV ca. 450,- Euro investiert und möchte nicht mehr investieren, wenn ich nicht Tüv bekommen kann.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 18.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    2.095
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    wenn der Kat defekt wäre, würde die hintere Lamdasonde anschlagen und per Fehlerauslesen wäre sofort klar, dass es der Kat ist. Also warum ohne Anlass tauschen?
    Vielmehr sollte nach der Ursache für den erhöhten CO-Wert gesucht werden, nicht danach, ihn hinten raus zu kaschieren.
    Nachdem der Motor aber fast schon mehr Öl als Benzin verbraucht, würde ich da nicht mehr allzu viel reinstecken.
     
  3. #3 Caprisonne, 18.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.909
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich würde sagen der zieht am Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung falschluft ,
    Deshalb ist auch die leerlaufdrehzahl zu hoch
     
  4. #4 supertramp, 18.10.2019
    supertramp

    supertramp Guest

    Ölabscheider defekt wohl eher.
     
  5. #5 Koffeinfrei, 18.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Also das mi dem Öl ist glaube ich ein großer Hinweis. Ich glaube ich nicht dran, dass der ein Problem mit den Dichtungen hat. Der fährt nämlich super und das mit dem Öl, geht jetzt seit ein Jahr und der hat keine weiteren Probleme bis jetzt gehabt
     
  6. #6 Caprisonne, 18.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.909
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  7. #7 Koffeinfrei, 19.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Habe heute den Schlauch bestellt, in der Hoffnung, dass es was bringen wird. Werde gleich das Öl erneuern. Ich hoffe, dass es was bringen wird. Ohne ASU bekomme ich keinen TÜV und bin am verzweifeln. Habe schon einen neuen KAT bestellt (vorsichtshalber)
     
  8. #8 supertramp, 19.10.2019
    supertramp

    supertramp Guest

    Bleib doch ruhig.
    Ist alles Murks.
    Du sollst überprüfen, nicht irgendwas neu kaufen.
    Dazu braucht es natürlich Leute mit Fachkenntnis.
    Hoher Ölverbrauch hat nichts mit Kat zu tun.
    Das muss erst gemacht werden.
     
    stemmerter gefällt das.
  9. #9 Koffeinfrei, 19.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Ich bin halt jetzt durch den tüv und der Nachuntersuchung durchgefallen. Da mache ich mir halt schon sorgen. Fange mit dem schlauch an auszutauschen. Der hat ca. 16,- Euro gekostet. Ich hoffe, dass ich damit weiterkomme. Werde auch gleich einen Ölwechsel machen. Ich hoffe, das bringt was
     
  10. #10 Caprisonne, 19.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.909
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hat der Schlauch den nun eine Beschädigung?
    Wurde das zwischenzeitlich mal geprüft ?
     
  11. #11 Koffeinfrei, 19.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Der wurde noch nicht geprüft. Habe den Focus in der Werkstatt gelassen. Jetzt ist hinten auch noch der Domlager gebrochen. Ich hoffe, dass die am Montag schauen.
     
  12. #12 Ford-ler, 19.10.2019
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    196
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    ASU gibt es nicht mehr, das heißt AU :rofl:
     
  13. #13 Koffeinfrei, 20.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Egal ob AU oder ASU. Hauptsache meiner kommt durch
     
  14. #14 Koffeinfrei, 21.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Komme gerade aus der Werkstatt und habe unter anderem den Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung austauschen lassen. Der Schlauch war in Ordnung aber der Ventil im Schlauch war dicht. Könnte das für den erhöhten CO Wert verantwortlich sein? Möchte morgen wieder zum tüv. Habe aber bißchen schiss davor.
     

    Anhänge:

  15. #15 Caprisonne, 21.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.909
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wieso hat die Werke dann nicht gleich mal die Abgase überprüft
    bzw gleich die AU mit gemacht ?

    Der motor scheint ja ziemlich lieblos behandelt worden zu sein
    von regelmäßigen ölwechsel zu schweigen ?

    So verschmottert war ja nich mal mein auserbetrieb gestellter
    Escortmotor nach 400.000km nicht .
     
  16. #16 Koffeinfrei, 21.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Haben leider keine Möglichkeit zur AU
     
  17. #17 Caprisonne, 21.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.909
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Was das den für eine Werkstatt?
     
  18. #18 Koffeinfrei, 21.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2019
    Koffeinfrei

    Koffeinfrei Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Ich habe das Auto mit 110.000km gekauft und das ist mein dritter Ölwechsel. Mein Vorgänger hat das Auto fast als Neuwagen von seinem Schwiegervater geerbt und da es wahrscheinlich für ihn nichts gekostet hat, ist er damit auch so umgegangen. Seit dem ich das Auto habe, bin ich drüber den Reparatur und Service Stau aufzuholen aber sowas kann ich ja leider nicht sehen. Naja wie auch immer. Ich hoffe, dass sich nun das AU Problem gelöst hat

    In zwei Wochen können die wieder AU machen und so lange kann ich nicht mehr warten.
     
  19. #19 Caprisonne, 22.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    7.909
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann drück ich mal die Daumen das es klappt .
     
Thema: CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 Co wert geht im Leerlauf hoch

Die Seite wird geladen...

CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Anzeige für Momentanverbrauch zeigt falsche Werte beim Bremsen?

    Anzeige für Momentanverbrauch zeigt falsche Werte beim Bremsen?: Guten Tag allerseits. Seitdem ich meinen Focus habe beobachte ich ein merkwürdiges Phänomen. Ich fahre z.B. in der Standt und sehe in einiger...
  2. Ford Tourneo Custom BoardComputer liefert keinen Wert für Durchschnittverbrauch

    Ford Tourneo Custom BoardComputer liefert keinen Wert für Durchschnittverbrauch: Hallo, der Bordcomputer in meinem Ford Tourneo Custom (2013) zeigt immer "--.-" beim Durchschnittverbrauch und beim Km bis zu tanken.(siehe Bild)...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wert? Verkauf? Was tun?

    Wert? Verkauf? Was tun?: Hallo alle zusammen, mein Mondeo MK2 Turnier, BJ 1997, 2.0 NGA mit ca. 200tkm, GLX Ausstattung, Toullard-Grün-Metallic war heute auf der Bühne,...
  4. Falscher CO 2 Wert eingetragen ?

    Falscher CO 2 Wert eingetragen ?: Der Betreff klingt jetzt bestimmt seltsam, aber ich verstehe es wirklich nicht/sitze evtl. auf der Leitung - in meiner Zulassungsbescheinigung ist...
  5. Was sind diese Felgen Wert?

    Was sind diese Felgen Wert?: Hallo Ford Freunde, ich hoffe nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen. Ich habe hier 5 Alu Felgen für einen Ford Taunus, und ich denke auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden