COC Bescheinigung

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Stali8, 18.07.2011.

  1. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hi Leute brauch mal eure Hilfe,

    Muss demnächst wegen Umzug mein ST ummelden. Damals hab ich beim Kauf nur ne Kopie von der Übereinstimmungsbescheinigung bekommen.

    Jetzt wollt ich die mal abholen, leider konnte beim FFH keiner den Wisch finden (war in keinem Ordner). Die Kollegin, die es wissen könnte ist krank und der damalige Verkäufer arbeitet nimmer da-war ja wieder klar

    Was kann ich jetzt tun? Ohne den Wisch bekommt man ein Fahrzeug ja nicht um- oder angemeldet...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wieso bekommst du dein Fahrzeug ohne COC nicht umgemeldet? Er ist doch hier angemeldet und hat eine deutsche Zulassung oder? Die Zulassungsbescheinigung Teil I + II hast du doch auch oder? Das und dein Perso ist alles, was du zum Ummelden brauchst.

    Die COC ist normalerweise gänzlich unwichtig für eine Ummeldung. Die ist nur für dich selbst informativ, damit du weisst, was für Felgen/Reifen du alles fahren kannst, weil in den Papieren nur noch eine Kombination genannt wird. Ansonsten ist die COC nur bei Importfahrzeugen, die noch nie eine deutsche Zulassung hatten, wichtig.

    Wenn du das COC aber unbedingt haben möchtest, hilft ein Anruf in Köln ;)
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Richtig, ist nur ein Landkreiswechsel.Geht das auch ohne CoC? Ich dachte für solche Geschichten benötigt man das immer.
     
  5. #4 Al3xander, 19.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Nein, sowas brauchst du nicht.


    Bring die auf dem Amt bitte nicht auf falsche Ideen, auf innovative Vorschläge wie man noch mehr Papier produzieren kann, stehen die ;)
     
  6. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Bei uns wollen die das haben (neulich sogar von einem LKW), aber die haben immer so seltsame einfälle.
    Das kann aber jeder Händler besorgen.
     
  7. #6 vanguardboy, 19.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauch man aber nicht. Wozu auch.

    Nur Fahrzeugschein teil 1+2, Personalausweis, Evt noch HU/AU papiere & Geld mit nehmen. Das wars. Anders wäre es ,wenn du ins Ausland gehst.

    Ich hab nichtmal so ein COC papiere haha :D was steht denn da so schönes drinne?
     
  8. #7 RedCougar, 19.07.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Alle werkseitigigen Angaben wie Abgasnorm bzw. Schadstoffausstoß, welche Rad-Kombinationen für den Wagen in der Typengenehmigung enthalten sind etc. etc. etc.

    Wie gesagt, eigentlich nur wichtig für grenzüberschreitende Zulassung oder wenn man nicht weiss welche Winterreifen man montieren darf oder eine Bestätigung für die Montierten haben möchte.
     
  9. #8 Fröschi, 20.07.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Klärt mich mal auf: WAS ist COC???? :gruebel:
    Ist das was versautes?? :lol:


    Gruß Torsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    hier mal ne Erklärung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

    Ich hab auch mal auf der Zulassungsstelle angerufen und dort nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass es bei Neufahrzeugen bei der Erstanmeldung dabei sein muss, ansonsten benötigt man es nicht. lediglich beim Verkauf ins EU Ausland.

    Also kann ich mein Fahrzeug problemlos ummelden:top1:
     
  12. #10 RedCougar, 20.07.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    COC = Certificate of Conformity = auf Deutsch "Übereinstimmungserklärung" bzw. "Konformitätserklärung"
     
Thema:

COC Bescheinigung

Die Seite wird geladen...

COC Bescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Bescheinigung für TÜV wegen Einzelabnahme Eintragung Reifengröße

    Bescheinigung für TÜV wegen Einzelabnahme Eintragung Reifengröße: Hallo Zusammen, wir haben einen Mustang GT 5.0 Baujahr 1995 erstanden, welcher beim Kauf 245er Reifen drauf hatte. 225er Satz haben wir auch...
  2. Bescheinigung ABE

    Bescheinigung ABE: Hallo zusammen, ich hab mir eine abnehmbare AHK mit ABE geholt. Jetzt liegt dem guten Stück keine Bescheinigung bei. Wie ist das bei einer...
  3. Frage zu Zulassung Gebrauchtwagen und AU-Bescheinigung

    Frage zu Zulassung Gebrauchtwagen und AU-Bescheinigung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage. Ich möchte morgen einen Gebrauchtwagen wieder zulassen, hierfür benötige ich,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Ecoboost 1.0 COC- Papier

    Ford Focus Ecoboost 1.0 COC- Papier: Hallo ich hab folgendes Problem: hab einen Ford Focus Ecoboost 1.0 BJ 2014 125 PS das Fahrzeug kommt aus Spanien und hat noch spanische Papiere,...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Suche COC-Bescheinigung für meinen Mondeo

    Suche COC-Bescheinigung für meinen Mondeo: Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Mondeo Turnier gekauft. EZ 01/2011, 163 PS. Zur Zeit fahre ich 235/45/18 im Sommer, wollte aber auf...