CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

Diskutiere CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016) im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...

1. rala

rala Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier.
    Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft (Tageszulassung 11.2017). Da sprach ich schon das Airbag Problem an, das Ford eine Rückrufaktion gestartet hat da evt.die Airbags nicht auslösen im Notfall. Der Händler meinte das meiner da schon raus ist, er fällt auf 2017.

Die CoC Papiere sind am 11.1.2017 ausgestellt worden.

Da ist dann die Frage, muss das Auto nicht schon Produziert sein um dies CoC Papiere zu bekommen?
    Dann könnte es ja doch in diesen Zeitraum der Rückruf aktion fallen , oder?

In der VIN steht zwar "6" aber das ist ja nicht das Baujahr sondern Modelljahr.

Und am Sicherheitsgurt steht September 2017 sowie Frontscheibe August 2017 (so als anhaltspunkt).

Als Frau mit 0 Ahnung habe ich mich weitgehends informiert aber solangsam komm ich doch ins Zweifeln.
    Vielleicht könnt Ihr mir dazu noch etwas schreiben ob ich richtig oder falsch liege !

Danke schon mal... :)

2. #2 Fordbergkamen, 22.01.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Ein Gurt der erst 9/17 produziert wurde, kann ja nicht im Januar 17 eingebaut worden sein

3. #3 Punisher, 22.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

poste doch mal deine VIN
    oder gib dies bei etisford.com mal ein
    dann bekommst du auch das genaue baudatum
    und ob noch irgendwelche aktionen offen sind auch gleich noch angezeigt .

4. #4 Meikel_K, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei der Sequenz WF06XX steht die 6 beim Mk3 Facelift für die Ausführung Turnier.

Das Baudatum ist weiter hinten verknüpft, kann aber auch in etis.ford.com abgefragt werden:
    - 7. Stelle von hinten ist das Jahr. Bei Baujahr 2017 steht dort ein H.
    - 6. Stelle von hinten ist der Baumonat: Januar - Dezember in dieser Sequenz: J U M P B R A G C K D E

Das Datum in der Sektion 0.10 "issued on" bezieht sich nach meinem Kenntnisstand nicht auf das Datum der Erstellung der fahrgestellnummerspezifischen COC, sondern ist das Datum des Nachtrags zur Typgenehmigung für das betreffende Modelljahr (das muss kein glattes Modelljahr sein), die oben drüber steht, z.B. e13*2007/46/*1138*14, *15 oder *16 etc. (Ziffer K in der Zulassungsbescheinigung). Das Datum steht in der Zulassungsbescheinigung daneben unter (6). Es ist auch nicht zu verwechseln mit dem Datum der Typgenehmigung für den Fahrzeugtyp (der z.B. für die TPMS-Pflicht oder Tagfahrleuchten eine Rolle spielt, das bleibt 2010). In diesem Fall passt der 11.01.2017 zum Modelljahr 2017.5, dieses Datum kann durchaus bis zum Baumonat 11/2017 oder später gleich geblieben sein, wenn es dazwischen keinen neuen Nachtrag *17, *18 etc. gab. Sicher ist natürlich, dass das Fahrzeug nicht vor Januar 2017 und nicht nach November 2017 gebaut wurde. Falls das Baudatum des Gurts in Klarschrift angegeben oder korrekt entschlüsselt wurde, also wohl nicht vor September 2017 = Modelljahr 2018.

rala gefällt das.
Thema: CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückrufaktion ford. focus baujahr 2016

,
  2. coc papiere ford

,
  3. COC PAPIERE ZU K

,
  4. datum auf COC,
  5. coc ford focus ii Turnier,
  6. coc papiere ford was ist das,
  7. coc papiere ford focus mk3,
  8. dieselskandal ford focus
Die Seite wird geladen...

CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016) - Ähnliche Themen

1. Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem

Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem: Hallo ich habe einen alten Ford focus Kombi bj 2001 1.8liter maschiene gekauft Er hat 300tkm zahnriehmen und wasserpumpe wurden bei 250tkm neu...
  2. Motorschaden Ford Grand C Max Baujahr 94

Motorschaden Ford Grand C Max Baujahr 94: Mein Auto 92 kW mit 120000 km wurde immer beim Ford Händler gewartet. Gestern ging die Öllampe an und aus und ich bin zeitnah an die Tankstelle...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hat einer COC Bescheinigung?

Hat einer COC Bescheinigung?: Hallo, hat jemand noch eine COC Bescheinigung für 2005 C-Max? Kann von meiner Nachbarin fast neue Reifen bekommen 195/60/R15 Original Ford Felgen...
  4. Gepäckraumnetz Ford Focus Turnier MK3

Gepäckraumnetz Ford Focus Turnier MK3: Hallo zusammen, eine Frage vorab. Ist das Trennnetz kompatibel mit der Kofferraumabdeckung ? Heißt kann beides gleichzeitig genutzt werden ? Ich...
  5. Biete Tachoscheiben Ford Focus MK3 Titanium

Tachoscheiben Ford Focus MK3 Titanium: Biete 1 Satz Tachoscheiben Ford Focus MK3 Titanium keine Kratzer behutsam entfernt :-) ideal zum Umbau von Milen auf km/h Preis: 25,00 Euro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden