COC Papiere

Diskutiere COC Papiere im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ford Community Ich habe ein "kleines" Problem und Zwar: Bin ich vor kurzen von Italien nach München gezogen und wollte nun meinen S-Max...

1. #1 freddi0808, 06.04.2017
    freddi0808

freddi0808 Neuling

Fahrzeug:
    Smax 2012
    Hallo Ford Community

Ich habe ein "kleines" Problem und Zwar:
    Bin ich vor kurzen von Italien nach München gezogen und wollte nun meinen S-Max hier zulassen.
    Mein Problem ist nun das die Italienischen Zulassungsbehörde die COC Bescheinigung bei der Erstzulassung einbehält und ich nun keine habe hier den Wagen anzumelden.

Meine Frage kann man so eine COC Bescheinigung nicht von irgend einem anderen selben SMAX dafür nutzen ?
    Wenn ja ist hier vielicht ein lieber München im Forum der mir helfen mag?
    SMax BJ 2012 Diesel mit 163Ps Powershift 8566/ATH

Wenn nein , weis jemand was die Bescheinigung bei Ford kostet ?
    oder was haltet ihr davon www(dot)eurococ(dot)eu ?

Danke
    Grüße Manfred

2. #2 Meikel_K, 06.04.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die COC-Bescheinigung zeigt die Fahrgestellnummer, so dass auch die von einem technischen Doppelgänger nichts nützen würde. Bei der Erstzulassung in D wird das amtliche Kennzeichen darin eingetragen, aber die COC verbleibt beim Fahrzeugeigentümer.

Ist das Fahrzeug in I abgemeldet worden? Ob Ford D ein neues Dokument erstellt, obwohl schon eines existiert und nicht verloren ging, ist fraglich. Das wird auch nicht billig.

3. #3 freddi0808, 06.04.2017
    freddi0808

freddi0808 Neuling

Fahrzeug:
    Smax 2012
    Hallo Meikel

Danke für dein info .
    Das Auto ist noch angemeldet in I , fahre auch noch rum damit nur bin ich rechtlich gesehen nicht ganz in Ordnung.
    Ich habe in der Zwischenzeit bei einem Ford Autohaus in der Umgebung angerufen.
    Die Dame meinte das sie zwar lange keine COC Bescheinigungen mehr bestellt haben sie es aber machen kann und mich vorab noch über die kosten informiert.
    Sie meinte das vor ca 5 Jahren das ganze so um die 75 € gekostet hat.
    Deckt sich mit den kosten von VW dort liegen sie ca bei 72€

4. #4 Meikel_K, 06.04.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Auto erst in I abgemeldet werden muss, damit es in D zugelassen werden kann. Dazu muss das Auto sicher nicht physisch zurück nach I, aber die Papiere und Kennzeichen, damit die Steuerpflicht in I endet und die italienische Versicherung den Vertrag abrechnen kann. Vielleicht wird dann auch die COC wieder ausgehändigt. Das kann natürlich dauern und bis zur Zulassung in D darf das Auto dann nicht auf öffentlichen Straßen parken, geschweige denn gefahren werden.

Möglich, dass der normale Weg die Abmeldung in I (vielleicht wäre dann auch die COC ausgehändigt worden) und Überführung nach D mit Ausfuhrkennzeichen wäre, aber so etwas muss sich ja an befugter Stelle in Erfahrung bringen lassen.

5. #5 freddi0808, 07.04.2017
    freddi0808

freddi0808 Neuling

Fahrzeug:
    Smax 2012
    So hab mich mal schlauer gemacht.
    Die I-Zulassungstelle sagte mir dass ich den Wagen in D anmelden kann ohne ihn vorher in I abzumelden.
    Der I-Fahrzeugbreif wird von der D-Zulassungstelle entwertet.
    In I muss ich Nummerschild und entwerteten Brief abgeben.
    Es wird dann ein Export ins EU Ausland dort vorgenommen.
    Mit dem Wisch kann ich zu meiner alten Versicherung und eventuell bekomme ich da noch ne kleinigkeit gutgeschrieben.
    Die Originalen COC Papiere werde ich von I nie bekommen egal was ich mache wurde mir gesagt

6. #6 freddi0808, 25.04.2017
    freddi0808

freddi0808 Neuling

Fahrzeug:
    Smax 2012
    Falls es für jemanden noch relevant sein soll die Kosten für die COC Duplikat Papiere belaufen sich beim FFH auf 71,40 Euro Netto.

Grüße Manfred

Blaukira und Meikel_K gefällt das.
  7. #7 Meikel_K, 25.04.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke für die Rückmeldung, ist ja leider eine aussterbende Kunst. Das kann für andere mit einem ähnlichen Problem sehr nützlich sein.

Blaukira gefällt das.
Thema: COC Papiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coc papiere ford

,
  2. ford coc papiere beantragen

,
  3. coc ford kuga

,
  4. coc ford,
  5. ford köln coc,
  6. ford galaxy coc,
  7. ford coc papiere bestellen,
  8. coc ford fusion,
  9. ford COC-Papier,
  10. coc papiere ford kuga,
  11. coc ford transit download,
  12. coc ford fiesta,
  13. ford mustang 2017 coc,
  14. coc ford galaxy,
  15. coc-papiere ford mondeo,
  16. coc papiere ford fiesta 2010,
  17. ford deutschland coc beantragen,
  18. coc papier ford,
  19. Ford Fiesta 2016 coc papiere,
  20. COC papiere ford focus,
  21. coc ford mondeo,
  22. Ford Mondeo mk4 coc Bescheinigung,
  23. was kostet coc bescheinigung vom ford focus,
  24. coc bescheinigung kosten beim ford,
  25. coc entwerten
Die Seite wird geladen...

COC Papiere - Ähnliche Themen

1. Winterreifen coc

Winterreifen coc: Kann mir bitte jemand sagen welche Reifengrößen in den Papieren stehen? Möchte mich zwecks Winterreifen und Felgen mal schlau machen und wo man...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hat einer COC Bescheinigung?

Hat einer COC Bescheinigung?: Hallo, hat jemand noch eine COC Bescheinigung für 2005 C-Max? Kann von meiner Nachbarin fast neue Reifen bekommen 195/60/R15 Original Ford Felgen...
  3. Ford Fiesta ST / Co2 Wert im COC?

Ford Fiesta ST / Co2 Wert im COC?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was bei euren ST's im COC als Co2-Wert kombiniert drinn steht ? Haben alle die 136 g/km?
  4. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  5. Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden: Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Muss ich was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden