Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Cockpit/Armaturenbrett austauschen

Diskutiere Cockpit/Armaturenbrett austauschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen, weiss jemand wie man das cockpit/armaturenbrett im mk2 ausbaut, worauf man achten muss und wo das teil befestigt ist:gruebel:?...

1. #1 odin1975, 30.03.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    hallo zusammen,

weiss jemand wie man das cockpit/armaturenbrett im mk2 ausbaut, worauf man achten muss und wo das teil befestigt ist:gruebel:?

bei meinem "neuen" ist blöderweise ein blaupunktnavi fest eingebaut welches raus soll.

habe dann hässliche löcher oben auf dem armaturenbrett und möchte jetzt gern das aus meinem "alten" einbauen.

danke schonmal im voraus für tipps und anleitungen.

mfg

markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 31.03.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da gibts einige schrauben fang halt mal an und wenn du irgendwo hängen bleibst. können wir dir ja weiter helfen. oben ist er mit 3 schrauben befestigt die lüftungs abdeckung raus machen da sind die schrauben dahinter.

4. #3 odin1975, 03.04.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    habs geschafft:top1::cooool:,

vielen dank für den hinweis mit den schrauben.

außer den 3 schrauben hinter der lüftung gibts da noch ein paar andere.

mittelkonsole raus, darunter findet man 2schrauben,fahrerseite 2stück zwischen tür und armatur(kleines handschuhfach), 1 auf der beifahrerseite zwischen tür und armatur, 1 im handschuhfach ander oberen kante(rechts) und dann noch 2 10er muttern im handschuhfach hinten.

ansonsten sind noch n haufen stecker abzuziehen und raus damit.

werkzeug: kreuzschraubendreher (interieur, radio, klima, ascher)
    10er nuß, ratsche
    torx T15
    torx T30

viel geduld, fingerspitzengefühl und ne gute flasche bier um das ergebnis zu feiern;)

alles in allem hat es sich gelohnt.

mfg

markus

5. #4 scorpio95cossi, 03.04.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    so habe ich mir das vorgestellt.die anderen schrauben sind ja auch leicht zu finden;) schön das du es geschaft hast.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cockpit/Armaturenbrett austauschen

Die Seite wird geladen...

Cockpit/Armaturenbrett austauschen - Ähnliche Themen

1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  3. Austausch des Flexrohres Euro5

Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  5. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...