Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Cockpit/Armaturenbrett austauschen

Diskutiere Cockpit/Armaturenbrett austauschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen, weiss jemand wie man das cockpit/armaturenbrett im mk2 ausbaut, worauf man achten muss und wo das teil befestigt ist:gruebel:?...

  1. #1 odin1975, 30.03.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    hallo zusammen,

    weiss jemand wie man das cockpit/armaturenbrett im mk2 ausbaut, worauf man achten muss und wo das teil befestigt ist:gruebel:?

    bei meinem "neuen" ist blöderweise ein blaupunktnavi fest eingebaut welches raus soll.

    habe dann hässliche löcher oben auf dem armaturenbrett und möchte jetzt gern das aus meinem "alten" einbauen.

    danke schonmal im voraus für tipps und anleitungen.

    mfg

    markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 31.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da gibts einige schrauben fang halt mal an und wenn du irgendwo hängen bleibst. können wir dir ja weiter helfen. oben ist er mit 3 schrauben befestigt die lüftungs abdeckung raus machen da sind die schrauben dahinter.
     
  4. #3 odin1975, 03.04.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    habs geschafft:top1::cooool:,

    vielen dank für den hinweis mit den schrauben.

    außer den 3 schrauben hinter der lüftung gibts da noch ein paar andere.

    mittelkonsole raus, darunter findet man 2schrauben,fahrerseite 2stück zwischen tür und armatur(kleines handschuhfach), 1 auf der beifahrerseite zwischen tür und armatur, 1 im handschuhfach ander oberen kante(rechts) und dann noch 2 10er muttern im handschuhfach hinten.

    ansonsten sind noch n haufen stecker abzuziehen und raus damit.

    werkzeug: kreuzschraubendreher (interieur, radio, klima, ascher)
    10er nuß, ratsche
    torx T15
    torx T30

    viel geduld, fingerspitzengefühl und ne gute flasche bier um das ergebnis zu feiern;)

    alles in allem hat es sich gelohnt.

    mfg

    markus
     
  5. #4 scorpio95cossi, 03.04.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    so habe ich mir das vorgestellt.die anderen schrauben sind ja auch leicht zu finden;) schön das du es geschaft hast.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cockpit/Armaturenbrett austauschen

Die Seite wird geladen...

Cockpit/Armaturenbrett austauschen - Ähnliche Themen

  1. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  3. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  4. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...
  5. Biete Armaturenbrett Fach für Ford Focus MK2

    Armaturenbrett Fach für Ford Focus MK2: [IMG] [IMG] Da ich meinen Ford Focus MK2 mittlerweile nicht mehr besitze, biete ich hier nun aus meinem Kellerfundus ein schwarzes voll...