Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Cockpit/Armaturenbrett austauschen

Diskutiere Cockpit/Armaturenbrett austauschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen, weiss jemand wie man das cockpit/armaturenbrett im mk2 ausbaut, worauf man achten muss und wo das teil befestigt ist:gruebel:?...

  1. #1 odin1975, 30.03.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    hallo zusammen,

    weiss jemand wie man das cockpit/armaturenbrett im mk2 ausbaut, worauf man achten muss und wo das teil befestigt ist:gruebel:?

    bei meinem "neuen" ist blöderweise ein blaupunktnavi fest eingebaut welches raus soll.

    habe dann hässliche löcher oben auf dem armaturenbrett und möchte jetzt gern das aus meinem "alten" einbauen.

    danke schonmal im voraus für tipps und anleitungen.

    mfg

    markus
     
  2. #2 scorpio95cossi, 31.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da gibts einige schrauben fang halt mal an und wenn du irgendwo hängen bleibst. können wir dir ja weiter helfen. oben ist er mit 3 schrauben befestigt die lüftungs abdeckung raus machen da sind die schrauben dahinter.
     
  3. #3 odin1975, 03.04.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    habs geschafft:top1::cooool:,

    vielen dank für den hinweis mit den schrauben.

    außer den 3 schrauben hinter der lüftung gibts da noch ein paar andere.

    mittelkonsole raus, darunter findet man 2schrauben,fahrerseite 2stück zwischen tür und armatur(kleines handschuhfach), 1 auf der beifahrerseite zwischen tür und armatur, 1 im handschuhfach ander oberen kante(rechts) und dann noch 2 10er muttern im handschuhfach hinten.

    ansonsten sind noch n haufen stecker abzuziehen und raus damit.

    werkzeug: kreuzschraubendreher (interieur, radio, klima, ascher)
    10er nuß, ratsche
    torx T15
    torx T30

    viel geduld, fingerspitzengefühl und ne gute flasche bier um das ergebnis zu feiern;)

    alles in allem hat es sich gelohnt.

    mfg

    markus
     
  4. #4 scorpio95cossi, 03.04.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    so habe ich mir das vorgestellt.die anderen schrauben sind ja auch leicht zu finden;) schön das du es geschaft hast.
     
Thema:

Cockpit/Armaturenbrett austauschen

Die Seite wird geladen...

Cockpit/Armaturenbrett austauschen - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  2. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...
  3. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument

    Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument: Moin Moin liebe Ford freunde :) ich habe mich nun endlich für meine Farb-Kombi an meinem MK3 entschieden. :D Nach langem hin und her bin ich...