Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Cockpit Beleuchtung Farbänderung Hilfe

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Gikon, 15.07.2013.

1. Gikon

Gikon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Hallo,

Ich ahbe seid gestern mein neues Auto. Es ist ein Ford Focus II MK2 BJ 2005. Das Auto bietet soweit alles, was ich brauche und fährt sich einfach klasse. Mich stört nur eins. Die hässliche Beleuchtung der Amaturen und des Tachos. Diese ist grün.

Ich hätte lieber alles in Rot außer den Tacho, den hätte ich gerne in weiß. Finde diese Farbgebung einfach entspannender.

Nun brauche ich eure Hilfe. Was brauche ich genau und gibt es eine kleine Anleitung? Löten ist nicht das Problem, mein Vater und mein Bruder sind Elektriker.
    Welche LEDs brauche ich vorfür und wie viele? Ich wollte nicht 10mal los fahren, weil mir dann wieder welche fehlen.

Hat wer von euch mal so einen Umbau gemacht? Die Displays sollten dann evtl. auch in rot leuchten.

Gucke seid Stunden, doch finde ich nur hier im Forum einen Thread, wo es einer für ca. 150€ anbietet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmynator, 16.07.2013
    Timmynator

Timmynator Benutzer

Fahrzeug:
    2010 Fiesta JA8/MK7 1.6 Ti-VCT
    120 PS / 88 kW
    Wenn die ganze Chose ähnlich wie beim Fiesta Mk7 läuft, müsstest du den Tacho bzw das Armaturenbrett zerlegen, um an die entsprechenden Einbaustellen zu kommen. Das müssten dann SMD LEDs sein, eine englische Anleitung mit Bildern gibt's hier: http://www.fordownersclub.com/forums/topic/31408-how-to-change-speedo-illumination/

Kannste ja ne Anleitung auf deutsch machen, wenn du mit der verlinkten parat kommst ;)

4. #3 xBUSTERx, 16.07.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi.

Ich hab den Umbau schon länger hinter mir. Ist auch hier in einem Thread beschrieben (find ich grad nicht). Ich hab mich größtenteils an dieses Tutorial gehalten:
    http://disnamic.com/klima.html

Viel Spaß ^^

5. #4 cyprinus, 16.07.2013
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    gibt es niemanden der das macht ( natürlich mit bezahlung :D )?

6. Gikon

Gikon Neuling

Fahrzeug:
    Doch, bietet fast jeder Autotuner an. 350€ ist mir aber zu viel. Werde es mal mit dem Tutorial probieren :)

7. #6 Fireman, 18.07.2013
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Habe es auch mithilfe dieser Anleitung die Beleuchtung bei nem Kumpel gemacht. Ist echt super beschrieben :top1:
    Solltest du Handwerklich geschickt sein, schaffste es mit links ;)

8. #7 Timmynator, 18.07.2013
    Timmynator

Timmynator Benutzer

Fahrzeug:
    120 PS / 88 kW
    Aber bitte die Bilder nicht vergessen! :D

9. Gikon

Gikon Neuling

Fahrzeug:
    Was für Farben empfiehlt Ihr mir? Rot für Amaturen udn Weiß für den Tacho wie beim Audi oder alles komplett weiß?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Timmynator, 19.07.2013
    Timmynator

Timmynator Benutzer

Fahrzeug:
    120 PS / 88 kW
    Du musst doch wissen,welche Beleuchtung dir am ehesten gefällt, ist doch dein Wagen ;)

Ich finde weiß beim Tacho und rot beim Rest gut, das hält den Fokus im Dunkeln eher auf dem Tacho und lenkt nicht so ab wie wenn alles dieselbe Farbe hat. Aber ich bin da durch meinen Mk7 ja auch voreingenommen ;)

12. #10 Morgoth3000, 23.07.2013
    Morgoth3000

Morgoth3000 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Also ich habe Tacho und Drehzahlmesser in Giftgrün (die letzten 2 SMDs vom Drehzahlmesser rot) gemacht - das is das ein cooler "Roter-Bereich-Effekt" :D. Tank und Kühlflüssigkeit sind blau.
    Habe auch schon viele Farben wie Grün, Rot, Blau, Weiß und Orange ausprobiert und bin nun mit dem aktuellen am meisten zufrieden:D

Thema:

Cockpit Beleuchtung Farbänderung Hilfe

Die Seite wird geladen...

Cockpit Beleuchtung Farbänderung Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...