C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cockpit-Dekor

Diskutiere Cockpit-Dekor im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, kann mir jemand mitteilen, ob es für den neuen C-Max schon Cockpit-Dekors gibt - ich stelle mir vor, die Alluminium-Applikationen durch...

  1. #1 c-max-fan, 24.02.2012
    c-max-fan

    c-max-fan Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A 4 Avant, BJ 2001, 115 PS Diesel
    hallo,

    kann mir jemand mitteilen, ob es für den neuen C-Max schon Cockpit-Dekors gibt - ich stelle mir vor, die Alluminium-Applikationen durch Holz-Nachbildungen zu ersetzen.
    Google-Suche war ergebnislos.

    Gruß
    Günter
     
  2. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Iiiigitt !!!:nene2::nene2::nene2:
     
  3. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Das sieht dann immer aus wie durch den Wald gefahren. Da kann ich mich auch daheim vor die Schrankwand setzten ... :) ... aber Jedem was ihm gefaellt.
     
  4. #4 hubi85120, 27.02.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    über Geschmack lässt sich eben nicht streiten -"wat dem in sin Ul is dem ander sin Nachtigal"

    @Günter
    In der Bucht werden typischerweise nur schlecht an Rundungen anpassbare Foliensets angeboten, wobei mir da aktuell für dem Max keine aufgefallen sind. Selbst wenn du was bekommst, glaube ich kaum dass sich das jemand bei einem neuen Auto antun will

    Aber hast du dir schon mal Gedanken über eigenkreierte Wassertransferdruck-Applikationen gemacht? Wenn du bei Google mal nach dem Begriff suchst, findest du eine Vielzahl von Sets, auch in Holzoptik, wo dú dir in Heimarbeit das selbst beschichten kannst. Es gibt aber auch Anbieter, die von dir eingesandte Teile veredeln.

    Und die Methode "taucht" nicht nur, sondern taugt wirklich was :lol:
     
  5. #5 c-max-fan, 28.02.2012
    c-max-fan

    c-max-fan Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A 4 Avant, BJ 2001, 115 PS Diesel
    hallo,
    danke für Eure Beiträge - auch für die "lustigen"....
    Hubert,
    Deine Info ist interessant.
    Warum ich auf den Gedanken gekommen bin, eine Folie aufzubringen ist der, dass die serienmäßigen alufarbenen Applikationen meines Erachtens kratzempfindlich sein könnten -wer hat hier schon Erfahrung, ob dies so ist oder ob die Beschichtung sehr widerstandsfähig ist?- würd mich mal interessieren.
    Gruß, Günter
     
  6. #6 hubi85120, 28.02.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Wie das beim Max ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen - an meinem Connect gibt es eine derartige Applikation aber zB am Schaltknauf. Zumindest in den bisherigen 3 Jahren hat sich da trotz intensiver Nutzung noch kein Verschleiss gezeigt. Und das obwohl hier von meiner Frau und mir Uhren, Schmuck und Ringe kratzen (logo - von mir weniger, von ihr mehr :))

    Aber wenns dir nur um den "Objektschutz" geht, bleibt dir ja noch die Möglichkeit der Mattlackversiegelung
     
  7. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Armaturenteile in Silber

    Hallo
    unser S-Max hat auch sehr viele silberfarbene Armaturenbrett-Teile. nach fast 110000km und 5,5 Jahren keinen nennenswerte Abnutzung (nur bei der Handbremsmulde leichte Kratzspuren). Schutzabdeckungen sind daher unnötig, genauso wie Schonbezüge auch Sitzen >>normale Benutzung und ausreichende Reinlichtkeit ist bei beiden Teilen die bessere Lösung
    LG
    Wigg
     
Thema:

Cockpit-Dekor

Die Seite wird geladen...

Cockpit-Dekor - Ähnliche Themen

  1. Warnlicht im Cockpit...

    Warnlicht im Cockpit...: Hall zusammen :-) Eine Frage zur Ranger Lightshow? Alle zwei bis drei Wochen leuchtet diese Warnlampe, obwohl der letzte Service erst knapp...
  2. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  3. Cockpit Ford Fusion

    Cockpit Ford Fusion: Auto: Ford Fusion 1.4 TDCI Baujahr 2008(?) Seit Dienstag ist der Bengel angemeldet. Ich bin von meinen vorherigen Fahrzeugen bisschen mehr...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...