Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cockpit erweiterung o.O? Und Bordcomputer-Fehler o.O?

Diskutiere Cockpit erweiterung o.O? Und Bordcomputer-Fehler o.O? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich fahre einen Mk6 Fl und habe(Bilder siehe unten) neben dem Warnblinker eine "Kleingeldablage" da passen 3 Geldstücke rein... Heute kam...

1. #1 arcadefox, 22.03.2014
    arcadefox

arcadefox Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 80Ps
    Moin,

ich fahre einen Mk6 Fl und habe(Bilder siehe unten) neben dem Warnblinker eine "Kleingeldablage" da passen 3 Geldstücke rein... Heute kam ich mal auf die Idee das ding mal rauszunehmen. Und dies hat sich auch als gut herrausgestellt denn dahinter verbirgt sich(für die Mk6 Fahrer vestimmt bekannt aber ich wusste es nicht:S) ein Stecker von dem auch Kabel weg gehen o.O nun frage ich mich was bewirkt er? Ist der für eine Radio erweiterung? Oder für extra Knöpfe?

Dann meine zweite Frage... Ich habe den Bordcomputer des Fl diesen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dyqSEhVhMYg (Video ist NICHT von mir jedoch ist das mein Bordcomputer^^)

Nun habe ich ein Problem unzwar wenn ich auf den rechten Knopf unterm BC drücke "ploppt" die Uhrzeit auf ABER sobald ich den Knopf wieder los lasse kommt wieder die Tankanzeige also wie weit ich mit dem Tank noch komme... Ich war schon kurz bei nem Ford in meiner nähe dieser sagte typischer weise sofort es liege daran das ich das Original Radio ausgetauscht habe :O ich also sofort nachhause und das Original Radio eingebaut... Jedoch löste dies nicht das problem...
    wenn es einer weiß bitte um Hilfe)

lg

Bilder:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagei1wu2oxqhl.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezxa4qkjf0s.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezry0p6cvn3.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagel8dntgjz2w.jpg

2. #2 FocusZetec, 22.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 mit dem Radio hat das nichts zu tun ... die Frage wurde schon öfters gestellt, soll wohl für die Kontrollleuchte sein wenn man einen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag einbaut

zu2 Uhrzeit und Radio hängen zusammen ... am Besten mal Batterie für eine Weile abklemmen (so das sich alles zurücksetzt) und schauen ob es dann wieder geht

3. #3 vanguardboy, 22.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  4. #4 Schraubenvergesser, 22.03.2014
    Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Zu 1:
    Da kommt optional der Taster für das ESP rein.

Zu 2:
    Das ist von der Programmierung des Kombi abhängig.
    Üblicherweise, oder sagen wir besser ich kenne es nicht anders, kann der FFH das nicht ändern.

Ich habe mich mal einige Zeit mit der individuellen Programmierung auseinander gesetzt, sozusagen
    eine Erweiterung von diesem Projekt:
    forffclub.narod.ru

Ich kann dir versichern das man dies THEORETISCH ändern kann.
    Jedoch habe ich das ganze aufgegeben weil es zuviele Modelle/Kombinationen gibt.

Ich besitze auch ein VCM1 Interface wie es Ford nutzt, aber das erlaubt diese Änderungen nicht.
    Oder besser gesagt ich wüsste nicht wie man das ändert.

Das dies über "Reprogramming" möglich ist halte ich für sicher, nur Ford selber liefert dazu keine
    Erklärung, sondern nur die Daten zu der jeweiligen FIN wenn ich mich da einlogge.

Edit:
    @vanguardboy
    Hast du eine Ahnung wo und wie?

Thema:

Cockpit erweiterung o.O? Und Bordcomputer-Fehler o.O?

Die Seite wird geladen...

Cockpit erweiterung o.O? Und Bordcomputer-Fehler o.O? - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Fehler B2477

Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  5. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...