Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cockpit erweiterung o.O? Und Bordcomputer-Fehler o.O?

Diskutiere Cockpit erweiterung o.O? Und Bordcomputer-Fehler o.O? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich fahre einen Mk6 Fl und habe(Bilder siehe unten) neben dem Warnblinker eine "Kleingeldablage" da passen 3 Geldstücke rein... Heute kam...

  1. #1 arcadefox, 22.03.2014
    arcadefox

    arcadefox Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 80Ps
    Moin,


    ich fahre einen Mk6 Fl und habe(Bilder siehe unten) neben dem Warnblinker eine "Kleingeldablage" da passen 3 Geldstücke rein... Heute kam ich mal auf die Idee das ding mal rauszunehmen. Und dies hat sich auch als gut herrausgestellt denn dahinter verbirgt sich(für die Mk6 Fahrer vestimmt bekannt aber ich wusste es nicht:S) ein Stecker von dem auch Kabel weg gehen o.O nun frage ich mich was bewirkt er? Ist der für eine Radio erweiterung? Oder für extra Knöpfe?

    Dann meine zweite Frage... Ich habe den Bordcomputer des Fl diesen hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=dyqSEhVhMYg (Video ist NICHT von mir jedoch ist das mein Bordcomputer^^)

    Nun habe ich ein Problem unzwar wenn ich auf den rechten Knopf unterm BC drücke "ploppt" die Uhrzeit auf ABER sobald ich den Knopf wieder los lasse kommt wieder die Tankanzeige also wie weit ich mit dem Tank noch komme... Ich war schon kurz bei nem Ford in meiner nähe dieser sagte typischer weise sofort es liege daran das ich das Original Radio ausgetauscht habe :O ich also sofort nachhause und das Original Radio eingebaut... Jedoch löste dies nicht das problem...
    wenn es einer weiß bitte um Hilfe)


    lg


    Bilder:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagei1wu2oxqhl.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezxa4qkjf0s.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezry0p6cvn3.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagel8dntgjz2w.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 22.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 mit dem Radio hat das nichts zu tun ... die Frage wurde schon öfters gestellt, soll wohl für die Kontrollleuchte sein wenn man einen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag einbaut

    zu2 Uhrzeit und Radio hängen zusammen ... am Besten mal Batterie für eine Weile abklemmen (so das sich alles zurücksetzt) und schauen ob es dann wieder geht
     
  3. #3 vanguardboy, 22.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  4. #4 Schraubenvergesser, 22.03.2014
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Zu 1:
    Da kommt optional der Taster für das ESP rein.

    Zu 2:
    Das ist von der Programmierung des Kombi abhängig.
    Üblicherweise, oder sagen wir besser ich kenne es nicht anders, kann der FFH das nicht ändern.

    Ich habe mich mal einige Zeit mit der individuellen Programmierung auseinander gesetzt, sozusagen
    eine Erweiterung von diesem Projekt:
    forffclub.narod.ru

    Ich kann dir versichern das man dies THEORETISCH ändern kann.
    Jedoch habe ich das ganze aufgegeben weil es zuviele Modelle/Kombinationen gibt.

    Ich besitze auch ein VCM1 Interface wie es Ford nutzt, aber das erlaubt diese Änderungen nicht.
    Oder besser gesagt ich wüsste nicht wie man das ändert.

    Das dies über "Reprogramming" möglich ist halte ich für sicher, nur Ford selber liefert dazu keine
    Erklärung, sondern nur die Daten zu der jeweiligen FIN wenn ich mich da einlogge.


    Edit:
    @vanguardboy
    Hast du eine Ahnung wo und wie?
     
Thema:

Cockpit erweiterung o.O? Und Bordcomputer-Fehler o.O?

Die Seite wird geladen...

Cockpit erweiterung o.O? Und Bordcomputer-Fehler o.O? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  3. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  4. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...