Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Cockpit unterschiedlich?

Diskutiere Cockpit unterschiedlich? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, Bin seit gestern Besitzer eines Mondeos MK2 Bj 1999. Hab das Originale Ford Autoradio drinne das CD6000. Möchte aber gerne ein...

  1. opelig

    opelig Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Hallöchen,

    Bin seit gestern Besitzer eines Mondeos MK2 Bj 1999. Hab das Originale Ford Autoradio drinne das CD6000. Möchte aber gerne ein normales Din Radio einbauen. War heute auffem Schrotti und habe gesehen das das Cockpit bei den Limos wohl von dem Kombis sich unterscheidet.
    Bei meinem Kombi ist beispielsweise die Plastik vorne mittelkonsole welche Radio Klima etc beherbegt, so geformt wie bei dem folgendem Model.

    http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ford/mondeo-tab-bild-for_96_moc_2.html

    Auffem Schrotti hab ich aber Cockpits in der Limo Variante gesehen die sahen aus wie folgendes Modell.

    http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ford/mondeo-tab-bild-for_geb_584_2.html

    Jetzt meine Frage, könnte ich beim Schrotti die Verkleidung welche Radio Klima etc beherbegt ausbauen und in meinem Einbauen? passt das ohne Weiteres? Oder müsste ich dazu das komplette Cockpit Austauschen?

    Desweiteren haben die Limos auffem Schrott die Mittelkonsole wo Handanker und Schaltung verbaut sind mit der Armlehne. In meinem Kombi ist leider keine Armlehne. Sind die Vom Schrotti bei mir verbaubar? also Limo im Kombi?

    Kenn mich leider noch garnich mit Ford aus, ist erst mein 2. hatte vor Jahren mal nen Fiesta 1.0 mit Breitbau vom Schrotti :)

    Danke für Antworten Tips und Anregungen.
     
  2. #2 chrisontour, 01.02.2013
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort Mk5 Cabrio, Fiesta Mk3
    Also der erste Link ist ein Mondeo Mk2, der zweite Link Mondeo Mk1. Zwischen Limo und Kombi gibt es keinen unterschied im A-brett. Also haste in den falschen Limos geschaut :)
     
  3. #3 Ford-Coyote, 01.02.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    bzgl der mittelkonsole:

    du kannst die mittelkonsole von einem MK2 einbauen mit mittelarmlehne

    mein tip,hab ich selbst auch:

    bei ford gibt es blenden für 1din radios,für ca 20,-

    hol sie dir und bau ein radio ein,ist geschmackssache was jedoch sehr oft angewendet wird.

    2ter tip: wenn du ein 1 din radio einbaust,und es nicht funktioieren sollte das radio,liegts an dem typischen kabelproblem,da müssen (glaube ich!) rot und gelb getauscht werden,nur zur info nicht das es nachher nen herzinfarkt gibt ;)
     
  4. opelig

    opelig Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Also doch MK1 auffem Schrotti. Naja die Mittelarmlehne also das Stück von Aschenbecher bis Ende Vordersitze, da wo Schaltung und Handanker ihr zu Hause haben, passt das vom MK1 in den MK2?

    Nun wegen dem Radioverbau, ja das habe ich in der Bucht schon gefunden diese Rahmen mit Adapterstecker kosten die ab 14,99 aufwärts (natürlich die mit Staufach). War halt nur so ne Idee da beim Schrotti ja was stand was für mich auffen ersten Blick wie MK2 aussah und da ja 1 Din reinpasst mit grossem Fach darunter.
     
  5. #5 Ford-Coyote, 01.02.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich kanns nicht garantieren,aber mir siehts sehr identisch aus,da kannst du eigentlich nur blauäugig probieren,aber warum so nen hehl draus machen?

    vom mk2 gleich holen da weißt das es passt ;)gibt viele schlachtfahrzeuge auch hier im forum

    und achte auf die scheinwerfer,daran erkennste mk1 und mk2

    mk2 hat große,abgerundete "böser blick" ähnliche scheinwerfer
     
  6. opelig

    opelig Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    JA bei unserem Schrotti gibts Leider Frontscheinwerfer soviele wie Wassehändler in der Sahara :) Der einzige bei dem ich weiss das es ein MK2 ist da haben paar *****en die Mittelkonsole und das Halbe Amturenbrett zerkloppt ums Auszubauen und an den Teppich zukommen. *****en halt! Unser Schrotti hat nur noch 3 MK1 (jetzt weiss ich das es MK1 sind) stehen und das sind Limos. Bei 2 sind die Mittelkonsolen drinne, daher auch die Frage. Schrotti is übrigens ganz nen guter, Zündspule vom1.8er 16v hat mich nen 5er gekostet :)
     
Thema:

Cockpit unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Cockpit unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  3. Warnlicht im Cockpit...

    Warnlicht im Cockpit...: Hall zusammen :-) Eine Frage zur Ranger Lightshow? Alle zwei bis drei Wochen leuchtet diese Warnlampe, obwohl der letzte Service erst knapp...
  4. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  5. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...