Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Cockpitausbau

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mondeo155, 28.08.2009.

  1. #1 mondeo155, 28.08.2009
    mondeo155

    mondeo155 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Hallo,hat jemand schonmal beim Mondeo TDCI den tacho ausgebaut?Heute morgen ist die Beleuchtung vom Kliometerzähler ausgefallen.Bin eigentlich ein guter Schrauber,aber sehe keine Schrauben am Cockpit.Kann mir jemand helfen?

    Schöne Grübe aus Recklinghausen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martnbwy, 28.08.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    hallo
    ist eigenlich ganz einfach.
    die lenkradverkleidung ist von nten mit drei torx schrauben gesichert. diese entfernen. die obere lass dann einfach drauf liegen. falls du eine lenkradfernbedienung für das radio hast einfach mit einem schlitzschraubendreher ausklicken. wo ist leicht zu erkennen.
    dann das kleine fach links wo die sicherungenhinter sind rausnehmen. dazu aufmachen und schräg nach oben ziehen. kann man egentlich nichts kaputt machen. ist nur geklickt.
    dort findest du dann zwei kreuzschrauben. diese lösen. dann eine etage tiefer das ganze grosse teil losschrauben wo das fach drin war. sind nochmal drei oder vier kreuzschrauben.
    wenn u das abgenommen hast siehst du die befestigung von der tachoverkleidung.
    jeweils zwei schrauben liks und rechts. die beiden hinteren sind schwer zu erkennen aber die findest schon. dann die blende vorsichtig in richtung kofferraum abziehen. sind noch mal halteklips. sind aber recht stabil.

    wen du das alles ab hast siehst du am taho links und rechts j eine kreuzschraube. unten!!
    diese entfernen und das tacho mit etwas kraft rausziehen. ging bei mir recht schwer. dahinter sin aber keine clip die man kaputt machen kann.
    dann zur seite drehen stecker ab und du hast dein tacho in der hand. ;)
    lampe rausdrehen ersatz rein und dann alles rückwärts.

    klingt kompliziert st aber recht einfach gemcht. hab es jetztauch schon dreimal drch. keine stunde für alles. und ih hab zwei linke hände mit nur daumen.

    ps: kreuz sowie torxschrauben sind alle gleich. also von der jeweiligen sorte. keine längenunterschiede. musst also nur die drei von der lenkradverkleidung extra legen.

    ich hoffe das dich meine anleitung nicht verwirrt hat. :)
     
  4. #3 Martnbwy, 28.08.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    noch ein tip!!! wechsel gleich alle lampen aus. so teuer sind die nicht und du ersparst dir die ganze sache mehrmals zu machen.
    wie gesagt bei mir insgesamt dreimal. wenn erst eine kaputt ist dann dauert es bei den anderen auch nicht lange und du ersparst die die helligkeitsunterschiede.
     
Thema:

Cockpitausbau

Die Seite wird geladen...

Cockpitausbau - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Cockpitausbau

    Cockpitausbau: Hallo Schrauberfreunde :) ich wollte in absehbarer Zeit mal den Wärmetauscher auswechseln, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Im Forum habe...