Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe!

Diskutiere Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, besonders jetzt in der kalten und besonders in der dunklen Jahreszeit habe ich folgenden Fehler bzw. Störung meines kleinen Ford Fiestas....

1. #1 Silverhead, 13.01.2010
    Silverhead

Silverhead Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2001, 44kw
    Hallo,
    besonders jetzt in der kalten und besonders in der dunklen Jahreszeit habe ich folgenden Fehler bzw. Störung meines kleinen Ford Fiestas.
    Nachdem ich bspw. früh morgens mein Auto anlasse und dann per Drehschalter am Hebel links das Licht einschalten möchte, geht zwar das Abblendlicht an, aber sonst bleiben sämtliche Armaturenbeleuchtungen aus (Cockpitbeleuchtung, Tacho, Drehzahlmesser, Heizung, Lüftung).
    Das merkwürdige für mich als Laien ist, dass sich der Tacho und die Anzeigen normal bewegen (Probe gemacht mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung während der Fahrt).
    Fahre ich dann eine Weile mit "dunklem Innenraum" kann es vorkommen, dass sich fluxartig die Innenbeleuchtung wieder einschaltet, bzw. wenn ich blinke (dies führt jedoch nicht zur Hilfe, da das nur sehr sporadisch vorkommt) kommt es auch manchmal dazu, dass die Armaturenbeleuchtung wieder funktioniert.
    Halte ich jedoch an, schalte das licht per Drehschalter am Hebel aus und wieder an, bleiben die Beleuchtungen wieder aus.

Das ist sehr hinderlich, besonders jetzt in der Nacht-Zeit.
    Abblendlicht und Fernlicht und Innenraumbeleuchtung funktionieren, aber wie oben schon erwähnt, sämtliche Armaturen bleiben dunkel.

Ich erbitte Hilfe von euch, kann mir derzeit keine Inspektion oder Meisterstunde leisten und hoffe durch eure Hilfe selbst das Problem zu beseitigen.

Es grüßt euch,
    Silverhead

2. #2 FocusZetec, 13.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob das Standlicht geht wenn die Innenraumbeleuchtung wieder mal nicht geht, ich würde stark auf einen kaputten Schalter tippen, das kommt öfters vor ... dabei fallen dann auch Standlichter aus ...

3. #3 Silverhead, 14.01.2010
    Silverhead

Silverhead Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2001, 44kw
    Hallo,
    heute morgen habe ich per Telefon vom Nachbar erfahren, dass meine kompletten Rücklichter nicht leuchten !
    Das ist natürlich viel schwerwiegender als nur die Innenraum-Cockpitbeleuchtung.

Werde heute dringend zur Werkstatt müssen, so kann ich nicht fahren, besonders in der Dunkelheit.

Melde mich wenn ich näheres weiß.

Gruß

4. #4 Silverhead, 21.01.2010
    Silverhead

Silverhead Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2001, 44kw
    Mein Auto steht jetzt in der Werkstatt...........seit Freitag, also schon knapp ne Woche !
    Der Sicherungskasten ist defekt laut Autohaus.
    Und jetzt kommt der Hammer !
    Die warten bzw. ich warte jetzt auf einen neuen Ersatzteil-Sicherungskasten für einen Ford Fiesta Bj. 2002 seit knapp 1 Woche.
    Bisher Liefertermin ungewiss.
    Gibts denn sowas????
    Ich habe das noch nie erlebt auf ein Ersatzteil 1 Woche oder - wenns doof kommt auch länger - zu warten.
    Bei Ford bestellt, die liefern jedoch nicht.

Find ich ne Schweinerei.....
    und wegen den Rücklichtern hat mir jetzt meine Werkstatt entgegen dem was legal oder so ist, meine Rücklichter überbrückt. Muss halt jetzt die NSL anmachen, wenn ich früh und Abends von und zur Arbeit fahre bis der sch... Sicherungskasten von Ford allmählich mal geliefert wird.

Gruß

Thema:

Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  4. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  5. Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential

Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential: SOS Hallo Ich habe einen Ford Ranger und bei mir geht jedes mal wenn ich das Allrad einschalte automatisch die Hinterachsdifferentialsperre...