Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe!

Diskutiere Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, besonders jetzt in der kalten und besonders in der dunklen Jahreszeit habe ich folgenden Fehler bzw. Störung meines kleinen Ford Fiestas....

  1. #1 Silverhead, 13.01.2010
    Silverhead

    Silverhead Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2001, 44kw
    Hallo,
    besonders jetzt in der kalten und besonders in der dunklen Jahreszeit habe ich folgenden Fehler bzw. Störung meines kleinen Ford Fiestas.
    Nachdem ich bspw. früh morgens mein Auto anlasse und dann per Drehschalter am Hebel links das Licht einschalten möchte, geht zwar das Abblendlicht an, aber sonst bleiben sämtliche Armaturenbeleuchtungen aus (Cockpitbeleuchtung, Tacho, Drehzahlmesser, Heizung, Lüftung).
    Das merkwürdige für mich als Laien ist, dass sich der Tacho und die Anzeigen normal bewegen (Probe gemacht mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung während der Fahrt).
    Fahre ich dann eine Weile mit "dunklem Innenraum" kann es vorkommen, dass sich fluxartig die Innenbeleuchtung wieder einschaltet, bzw. wenn ich blinke (dies führt jedoch nicht zur Hilfe, da das nur sehr sporadisch vorkommt) kommt es auch manchmal dazu, dass die Armaturenbeleuchtung wieder funktioniert.
    Halte ich jedoch an, schalte das licht per Drehschalter am Hebel aus und wieder an, bleiben die Beleuchtungen wieder aus.

    Das ist sehr hinderlich, besonders jetzt in der Nacht-Zeit.
    Abblendlicht und Fernlicht und Innenraumbeleuchtung funktionieren, aber wie oben schon erwähnt, sämtliche Armaturen bleiben dunkel.

    Ich erbitte Hilfe von euch, kann mir derzeit keine Inspektion oder Meisterstunde leisten und hoffe durch eure Hilfe selbst das Problem zu beseitigen.

    Es grüßt euch,
    Silverhead
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob das Standlicht geht wenn die Innenraumbeleuchtung wieder mal nicht geht, ich würde stark auf einen kaputten Schalter tippen, das kommt öfters vor ... dabei fallen dann auch Standlichter aus ...
     
  4. #3 Silverhead, 14.01.2010
    Silverhead

    Silverhead Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2001, 44kw
    Hallo,
    heute morgen habe ich per Telefon vom Nachbar erfahren, dass meine kompletten Rücklichter nicht leuchten !
    Das ist natürlich viel schwerwiegender als nur die Innenraum-Cockpitbeleuchtung.

    Werde heute dringend zur Werkstatt müssen, so kann ich nicht fahren, besonders in der Dunkelheit.

    Melde mich wenn ich näheres weiß.

    Gruß
     
  5. #4 Silverhead, 21.01.2010
    Silverhead

    Silverhead Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2001, 44kw
    Mein Auto steht jetzt in der Werkstatt...........seit Freitag, also schon knapp ne Woche !
    Der Sicherungskasten ist defekt laut Autohaus.
    Und jetzt kommt der Hammer !
    Die warten bzw. ich warte jetzt auf einen neuen Ersatzteil-Sicherungskasten für einen Ford Fiesta Bj. 2002 seit knapp 1 Woche.
    Bisher Liefertermin ungewiss.
    Gibts denn sowas????
    Ich habe das noch nie erlebt auf ein Ersatzteil 1 Woche oder - wenns doof kommt auch länger - zu warten.
    Bei Ford bestellt, die liefern jedoch nicht.

    Find ich ne Schweinerei.....
    und wegen den Rücklichtern hat mir jetzt meine Werkstatt entgegen dem was legal oder so ist, meine Rücklichter überbrückt. Muss halt jetzt die NSL anmachen, wenn ich früh und Abends von und zur Arbeit fahre bis der sch... Sicherungskasten von Ford allmählich mal geliefert wird.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...