Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe!

Diskutiere Cockpitbeleuchtung ausgefallen, bitte um Hilfe! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, besonders jetzt in der kalten und besonders in der dunklen Jahreszeit habe ich folgenden Fehler bzw. Störung meines kleinen Ford Fiestas....

1. #1 Silverhead, 13.01.2010
    Silverhead

Silverhead Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2001, 44kw
    Hallo,
    besonders jetzt in der kalten und besonders in der dunklen Jahreszeit habe ich folgenden Fehler bzw. Störung meines kleinen Ford Fiestas.
    Nachdem ich bspw. früh morgens mein Auto anlasse und dann per Drehschalter am Hebel links das Licht einschalten möchte, geht zwar das Abblendlicht an, aber sonst bleiben sämtliche Armaturenbeleuchtungen aus (Cockpitbeleuchtung, Tacho, Drehzahlmesser, Heizung, Lüftung).
    Das merkwürdige für mich als Laien ist, dass sich der Tacho und die Anzeigen normal bewegen (Probe gemacht mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung während der Fahrt).
    Fahre ich dann eine Weile mit "dunklem Innenraum" kann es vorkommen, dass sich fluxartig die Innenbeleuchtung wieder einschaltet, bzw. wenn ich blinke (dies führt jedoch nicht zur Hilfe, da das nur sehr sporadisch vorkommt) kommt es auch manchmal dazu, dass die Armaturenbeleuchtung wieder funktioniert.
    Halte ich jedoch an, schalte das licht per Drehschalter am Hebel aus und wieder an, bleiben die Beleuchtungen wieder aus.

Das ist sehr hinderlich, besonders jetzt in der Nacht-Zeit.
    Abblendlicht und Fernlicht und Innenraumbeleuchtung funktionieren, aber wie oben schon erwähnt, sämtliche Armaturen bleiben dunkel.

Ich erbitte Hilfe von euch, kann mir derzeit keine Inspektion oder Meisterstunde leisten und hoffe durch eure Hilfe selbst das Problem zu beseitigen.

Es grüßt euch,
    Silverhead

2. #2 FocusZetec, 13.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T