Maverick (Bj. 00-07) Cockpitsymbol

Diskutiere Cockpitsymbol im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hai ,weiß jemand für was dieses symbol steht (s.Foto-grüner Pfeil Drehzahlmesser) ?? :gruebel:Habe zwar ein Handbuch ,dort ist aber ein anderes...

  1. #1 maverickdriver1, 29.01.2012
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Hai ,weiß jemand für was dieses symbol steht (s.Foto-grüner Pfeil Drehzahlmesser) ?? :gruebel:Habe zwar ein Handbuch ,dort ist aber ein anderes Bild vom Drehzahlmesser ohne dieses Symbol drin. Danke i.V.:zunge1:
     

    Anhänge:

  2. #2 gopher1972, 29.01.2012
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich bei mir nicht...kann das eine Anzeige sein wenn eine Glühbirne durchgebrannt ist ??
     
  3. #3 Ford-Coyote, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    evtl reifenluftdruck?

    was is beim maverick denn da im motorraum auf der seite angebracht?
    batterie?

    ansonsten zur klaren gewissheit mal den ford händler um rat bitten ;)

    oder scheinwerferreinigungsanlage??
     
  4. #4 maverick123, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Moin, ich dachte zuerst, das es bedeutet das der Tankdeckel offen ist, dies trifft beim Maverick aber nicht zu, habe ich ausprobiert. Vieleicht hat die Leuchte (Symbol) überhaupt keine Funktion im Maverick, sondern ist nur da weil der Tacho zugekauft wurde und diese Symbole eben hatte.
    Ansonsten kann da nur der freundliche Ford-Händler helfen, sofern der Ahnung hat.
    Ich für meinen Teil denke mir "Lampe leuchtet nicht, also ist alles O.K."

    Gruß Lars

    P.S. Ich habe jetzt noch mal genau darauf geachtet und bin zu der Überzeugung gekommen das das Symbol überhaupt keine Funktion hat. Begründung: Beim einschalten der Zündung leuchten sämtliche Kontrolleuchten auf, auch die Leuchte "Tank leer" und "Tür offen" nur das Symbol dazwischen bleibt dunkel, darum gehe ich davon aus das es ohne Funktion ist!
     
  5. #5 GeierOpi, 30.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Hat der vielleicht ne Gasanlage?
    Könnte sein wie die Tanksäule daneben...wenn Gas leer --> Gas tanken :gruebel:
     
  6. #6 Willi 62, 30.01.2012
    Willi 62

    Willi 62 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Bj. 2005, 2,3l 150PS

    Hallo, das Symbol erinnert die ganz vergesslichen beim Tanken daran, an welcher Seite sich der Tankstutzen befindet.

    Gruß
     
  7. #7 Peter581, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Nee, das zeigt der kleine Pfeil neben dem Tanksymbol beim Füllstand an...
    (zeigt nach links, ganz rechts in dem Bild)

    Könnte aber doch was (ursprünglich) mit dem Tankdeckel zu tun haben, da hier http://images.thecarconnection.com/...ls-popular-instrument-cluster_100287198_m.jpg in der amerikanischen Version was von "check fuel cap" steht.
    Und hierzu woanders: The check fuel cap indicator is on the left under the door ajar indicator. The check fuel cap indicator comes on when the fuel cap has not been properly installed. Remove the fuel cap and reinstall it. The indicator light may not go out immediately, but will go out after driving awhile.

    ...okay, es ist wirklich "check fuel cap", laut Escape-Anleitung hier:
    http://www.scribd.com/doc/27535047/2005-Escape-Manual
     
  8. #8 maverickdriver1, 01.02.2012
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    cool , besten dank ,gehe mal davon aus das damit gemeint ist den Tankdeckel richtig aufzusetzen bzw. abzuschließen - probier ich gleich mal morgen aus und berichte dann.
    ansonsten wie maverick123 geschrieben hat.
     
  9. #9 maverickdriver1, 02.02.2012
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    So isses ,kein Leuchten zu sehen.
     
  10. #10 maverickcat, 19.02.2012
    maverickcat

    maverickcat Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 3.0l
    Hallöchen, ich gehe auch davon aus das es sich um eine Kontrollleuchte für den Tankdeckel handelt,denn am Tankdeckel wird ein Stift beim schließen zurückgeschoben der als Schalter fungiert ist bei den Europaern wohl nicht angeschlossen.
     
Thema:

Cockpitsymbol