Code für Radio

Diskutiere Code für Radio im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich hab folgendes Problem. Ich mußte die Batterie wechseln und jetzt bräuchte ich nen Code für meinen Radio von der 6000er Serie. In...

  1. tomy

    tomy Guest

    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem. Ich mußte die Batterie wechseln und jetzt bräuchte ich nen Code für meinen Radio von der 6000er Serie. In meinen Serviceheft ist nämlich leider keine Nummer eingetragen. Ich könnt mir vorstellen, dass es irgend eine Standartnummer gibt. Kann mir jemand zu diesem Problem einen Rat geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hmm standartnummer gibt es bestimmt nich, da ja sonst jeder damit sein radio entsperren kann, ich glaub du musst damit zu ford und dieses neu codieren lassen. Oder du kaufst dir gleich ein neues
     
  4. #3 Christian, 06.01.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ab zu Ford. Nen 10er aufn Tisch und die sollen das entsperren. Ist ne Sache von zwei Minuten.
     
  5. #4 Trappi82, 07.01.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ja genau.
    Die können auch nachgucken, welche Code-Nummer dein Radio hat.

    Fertig

    Gruß Trappi
     
  6. tomy

    tomy Guest

    Hallo!
    Zuerst mal Danke für die raschen Antworten. Ich probiers dann mal gleich morgen bei nem Ford-Händler. Das kann doch nicht sein das ich da gleich ein neues Radio brauche nur weil die verpennt haben die Nummer einzutragen.
     
  7. bulli

    bulli Guest

    Hallo

    ich hatte auch mal den Fall, aber bei mir Stand der Code auch auf dem Fordaufkleber auf dem Radio, ansonsten zum "freudlichen" der kann in seinen Unterlagen nachschauen

    Gruß Gerald
     
  8. #7 ReorX_de, 10.01.2006
    ReorX_de

    ReorX_de Guest

    Als ich in Mai 2005 meinen neuen Focus 1,6 VCT Turnier - Titanium vom Händler abgeholt habe, hat der doch glatt vergessen mir einen Audiopass auzuhändigen.

    Ende 2005 wollte ich meinen iPod an mein Ford Radio 6000 CD montieren (Icelink LITE) und dazu die Batterie abklemmen lassen. Ersters scheiterte an der nicht vorhandenen AUX-Schnittstelle am Radio und dann fehlt mir auch noch der Code, ein Anruf bei meinem Kölner Händler an einem Samstag ergab lediglich, dass die Mechaniker bereits im WE sind; ein Anruf bei der Ford-Hotline ergab, dass ich mich am Montag bei einer Ford-Werkstatt melden solle... da ich an diesem Samstag in Koblenz war, suchte ich hoffnungsvoll einen örtlichen Ford-Händler auf, der mir nach Vorlage meines Fahrzeugscheins und Personalausweises kostenlos in einer Online-Datenbank meinen Code heraussuchte.

    Inzwischen habe ich mir auch einen Audio-Pass (im Scheckkartenformat) von Ford schicken lassen und meinen Code dort eingetragen.

    Viel schlimmer finde ich aber, dass man die besonderen Werkzeug, um das Radio herauszunehmen, nirgends bekommt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 11.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du kannst die Harman/Becker Radioklammern benutzen, die gehen auch.


    PS.: zu mir kannst sogar am Sonntag vorbeikommen um einen RadioCode abzufragen ;)!
     
  11. #9 ReorX_de, 11.01.2006
    ReorX_de

    ReorX_de Guest

    Bekommt man die im regulären Elektrohandel bzw. gibt es eine günstige Bezugsquelle im Internet? Ein Link wäre toll ;)
     
Thema:

Code für Radio

Die Seite wird geladen...

Code für Radio - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...