Code für Radio

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tomy, 06.01.2006.

1. tomy

tomy Guest

Hallo!
    Ich hab folgendes Problem. Ich mußte die Batterie wechseln und jetzt bräuchte ich nen Code für meinen Radio von der 6000er Serie. In meinen Serviceheft ist nämlich leider keine Nummer eingetragen. Ich könnt mir vorstellen, dass es irgend eine Standartnummer gibt. Kann mir jemand zu diesem Problem einen Rat geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hmm standartnummer gibt es bestimmt nich, da ja sonst jeder damit sein radio entsperren kann, ich glaub du musst damit zu ford und dieses neu codieren lassen. Oder du kaufst dir gleich ein neues

4. #3 Christian, 06.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ab zu Ford. Nen 10er aufn Tisch und die sollen das entsperren. Ist ne Sache von zwei Minuten.

5. #4 Trappi82, 07.01.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ja genau.
    Die können auch nachgucken, welche Code-Nummer dein Radio hat.

Fertig

Gruß Trappi

6. tomy

tomy Guest

Hallo!
    Zuerst mal Danke für die raschen Antworten. Ich probiers dann mal gleich morgen bei nem Ford-Händler. Das kann doch nicht sein das ich da gleich ein neues Radio brauche nur weil die verpennt haben die Nummer einzutragen.

7. bulli

bulli Guest

Hallo

ich hatte auch mal den Fall, aber bei mir Stand der Code auch auf dem Fordaufkleber auf dem Radio, ansonsten zum "freudlichen" der kann in seinen Unterlagen nachschauen

Gruß Gerald

8. #7 ReorX_de, 10.01.2006
    ReorX_de

ReorX_de Guest

Als ich in Mai 2005 meinen neuen Focus 1,6 VCT Turnier - Titanium vom Händler abgeholt habe, hat der doch glatt vergessen mir einen Audiopass auzuhändigen.

Ende 2005 wollte ich meinen iPod an mein Ford Radio 6000 CD montieren (Icelink LITE) und dazu die Batterie abklemmen lassen. Ersters scheiterte an der nicht vorhandenen AUX-Schnittstelle am Radio und dann fehlt mir auch noch der Code, ein Anruf bei meinem Kölner Händler an einem Samstag ergab lediglich, dass die Mechaniker bereits im WE sind; ein Anruf bei der Ford-Hotline ergab, dass ich mich am Montag bei einer Ford-Werkstatt melden solle... da ich an diesem Samstag in Koblenz war, suchte ich hoffnungsvoll einen örtlichen Ford-Händler auf, der mir nach Vorlage meines Fahrzeugscheins und Personalausweises kostenlos in einer Online-Datenbank meinen Code heraussuchte.

Inzwischen habe ich mir auch einen Audio-Pass (im Scheckkartenformat) von Ford schicken lassen und meinen Code dort eingetragen.

Viel schlimmer finde ich aber, dass man die besonderen Werkzeug, um das Radio herauszunehmen, nirgends bekommt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 11.01.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

du kannst die Harman/Becker Radioklammern benutzen, die gehen auch.

PS.: zu mir kannst sogar am Sonntag vorbeikommen um einen RadioCode abzufragen ;)!

11. #9 ReorX_de, 11.01.2006
    ReorX_de

ReorX_de Guest

Bekommt man die im regulären Elektrohandel bzw. gibt es eine günstige Bezugsquelle im Internet? Ein Link wäre toll ;)

Thema:

Code für Radio

Die Seite wird geladen...

Code für Radio - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...