Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Code Red Ansaugrohr passt nicht beim FL

Diskutiere Code Red Ansaugrohr passt nicht beim FL im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Forum! Ich hatte mir das Alu Ansaugrohr von CodeRed bestellt ( u.a. auch bei European-Parts zu bekommen ) und musste leider gerade...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 _NiCK_, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    _NiCK_

_NiCK_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
    Hallo Forum!

Ich hatte mir das Alu Ansaugrohr von CodeRed bestellt ( u.a. auch bei European-Parts zu bekommen ) und musste leider gerade feststellen, dass dieses beim Focus ST FL überhaupt nicht passt. >.<

Leider war in allen Beschreibungen zu diesem Teil nur allgemein der "Focus ST 225" genannt. :mies:

Hat von Euch schon jemand probleme bei der Montage dieses Rohrs auf dem Focus ST FL gehabt? Was mir zu dem noch aufgefallen ist: Das Alu Rohr von Code Red besitzt 2 Schlauchanschlüsse ( einer davon mit einer Abdeckkappe ), das original Ansaugrohr von Ford nur einen.:gruebel:

Hab zur Veranschaulichtung noch einmal ein Bild angehängt. Es passt einfach vorne und hinten nicht...mind. 5 cm zu kurz!

Werds wohl zurück schicken...:weinen2:

2. #2 Janosch, 09.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Täusch ich mich, oder kommt das Teil nicht nur zusammen mit dem CodeRed-Luftfilter zum Einsatz? :gruebel:
    Dann sollte es passen...

Der Facelift und der vFl sind unter der Motorhaube komplett identisch. Daran sollte es also nicht liegen.

3. #3 sumpfgras88, 09.07.2009
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T

Ich glaube auch, dass es nie dafür gedacht war an den Originalen Luftfilter angeschlossen zu werden. Das wird wohl so nie passen auch nicht beim vFL...

Sollte ich mich da ebenfalls täuschen -> dann sorry

4. #4 Fast ST, 09.07.2009
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Muß passen!! Siehe Foto!!

Anhänge:

5. #5 sumpfgras88, 09.07.2009
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:

Okay stimmt!

Also wenn das "Gummiteil" als Verbinder genommen wird dann fehlen doch keine 5cm!?

6. #6 Fast ST, 09.07.2009
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Das Rohr ist etwas anders gebogen als das Orginale. Deshalb kommt es einem etwas kürzer vor!!

Ich versteh aber nicht was mit den Anschlüssen nicht richtig sein soll??:gruebel:

7. #7 _NiCK_, 09.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2009
    _NiCK_

_NiCK_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
    ...hmm...also ich hab vorhin nochmal mit den Leuten von RDI ( raid tuning ) / Code Red telefoniert...mir wurde gesagt, dass dieses Problem bisher nicht aufgefallen ist, da zum einen der Testwagen ein Vor-Facelift Modell ist und zum anderen der komplette Luftfilter umgebaut wurde.;)

Allerdings ist nirgendwo die Rede davon, dass diese Ansaugbrücke nur mit dem anderen Luftfiltersystem zu verbauen ist. Im Gegenteil, sogar in der Einbauanleitung ist das Serien-Luftfiltersystem fotografiert und beschrieben.:top1:

Also werd ich morgen nochmal genau nachmessen, wieviel da letztendlich fehlt und mich dann nochmal mit denen in Verbindung setzen. Die Jungs dort hatten mir angeboten, ne individuelle Lösung zu basteln, sofern irgendwie sinnvoll und möglich. :cooool:

Da bin ich ja mal gespannt...

...doch...auch wenn du die Silikonbrücke nimmst, rutsch diese entweder an der einen oder an der anderen Seite runter und du kannst es einfach nicht vernünftig mit den Schlauchschellen befestigen. Von der Dichtigkeit der ganzen Sache mal ganz zu schweigen...also da fehlen mind. 4 ..würde eher sagen 5 cm, damit man die beiden Anschlüsse dicht und fest verbunden bekommt. :top1:

8. #8 sumpfgras88, 09.07.2009
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    ah okay alles klar, danke für die aufklärung :top1:

9. #9 ST-Cowboy, 09.07.2009
    ST-Cowboy

ST-Cowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    dann passt bei dir wenigstens der Anschluss...ich habe 3 Rohre bei mir rumliegen,wo es unmöglich ist den Stecker rauf zu bekommen :mies:
    ich persönlich kaufe bei denen nichts mehr,mein CR Stufe 2 habe ich auch runter geschmissen und die LLK von CR blähen sich reihenweise auf :verdutzt:
    soll aber mittlerweile behoben sein...schlechtes Material bei einer Produktion hieß es damals.

10. #10 DheBoss, 10.07.2009
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150

*Klugscheißmodus an*

das ist Silikon und kein Gummi

*Klugscheißmodus aus*

11. Seb

Seb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
    also wenn ich mir die fotos so angucke musst du das rohr nur ein bisschen in richtung luftfilter ziehen und dann bekommst du deine 5cm :) auf dem vom fast sieht man das das rohr viel dichter am motor anliegt als bei dir

12. #12 Fast ST, 10.07.2009
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:

Damit du das nicht falsch verstehst, das Rohrende sitzt nicht bündig am Anschluss vom Luftfilter.

13. _NiCK_

_NiCK_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
    Okay, also ich hab das Ansaugrohr jetzt zurück gegeben und gebeten, dass mir mein Geld zurück erstattet wird. :top1:Sehr positiv möchte ich hier einmal den freundlichen Kundenservice von Raid RDI / Code Red hervorheben.

Zu meinem Problem wurde ich telefonisch kontaktiert, die eMail waren sehr freundlich und schnell und im Rahmen den Rückabwicklung wurde das Paket sogar von GLS bei mir zu Hause abgeholt. :top1:

Vorbildlich...;) Vielleicht hats aber auch etwas gebracht, dass ich dem Herrn im Support gleich zu Beginn zu verstehen gegeben habe, dass ich genau den selben Job in der selben Branche habe wie er...:) ( www.ws-autoteile.com )

Nun gut, um die Sache zum Abschluss zu bringen:

FAZIT: Das Code Red Alu Ansaugrohr passt NICHT ohne weiteres beim Ford Focus ST Facelift. :freuen2:

14. #14 Janosch, 22.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das kann ich nich glauben.
    Schau Dir mal Dein Bild im Post #1 (Facelift) und das Bild im Post #4 (Vor-Facelift) an. Der Luftfilterkasten, Motorabdeckung etc. ist genau das selbe.

15. #15 Mondi81, 22.07.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Warum hast du dir nicht einfach einen Silikonschlauch von Samco geholt und ihn angepasst schon wäre die Sache erledigt gewesen!!! :gruebel:

16. zak

zak Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Also ich hab das Code:RED Kaltluftrohr i.V. mit nem BSR Luftfilterkit verbaut.
    Sowohl bei meinem vFL als auch bei einem FL. Hat beides gepaßt.

Das Code:RED Rohr ist leider so. Muß man etwas würgen :verdutzt:

17. _NiCK_

_NiCK_ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
    Mein Bild im Post #1 zeigt das Rohr, wie es (halb montiert) in meinem Motorraum sitzt. Die Verbindung zum hinteren Schlauch ist hergestellt, die Halterung am Motor liegt genau auf der dafür vorgesehenen Stelle auf und ist festgeschraubt. Wo soll ich denn diese 5 cm her nehmen, um ne vernünftige Verbindung zum Luftfilterkasten herzustellen? Zieh ich in Richtung Luftfilterkasten, rutscht das Rohr hinten aus der Verbindung und die Halterung passt überhaupt nicht mehr. :was:

So oder so.... "dat passt nisch!" :nene2:

Naja egal... Thread kann geschlossen werden ;)

18. #18 Janosch, 23.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist das Rohr Mist. Der Motor inkl. "Innereien" ist jedenfalls bei beiden Focus-Modellen gleich.

CLOSED

Thema:

Code Red Ansaugrohr passt nicht beim FL

Die Seite wird geladen...

Code Red Ansaugrohr passt nicht beim FL - Ähnliche Themen

1. Radio Code???

Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  2. Was heisst der Fehler code?

Was heisst der Fehler code?: Hi,habe mein Ford Focus C max bj 2007 ausgelesen und bekamm 3 Fehler Test.Die Fehler waren MID:$01 TID:$80.MID:$05 TID:$80,MID:$a1 TID:$83.Weiss...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.