CODE:RED Ford Focus ST by raid Motorshow Essen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von CM73, 05.12.2006.

  1. CM73

    CM73 Guest

    315 PS 520 NM

    Eingebaut sind:

    Größerer Turbo, Ladeluftkühler, raidhp Sportluftfilter, Auspuffanlage und die Absolute Neuheit Code:Red - Chiptuning via Internet. Einfach die Modifizierte Orig. Software aus dem Internet Laden und über den OBD2 Stecker aufs Fahrzeug spielen.

    Einfach Geil was die Firma Raid da auf die Beine gestellt hat. Kann jedem nur empfehlen sich das Gerät mal anzuschauen auf der Motorshow Essen. Viel neues gibt es ja nicht. Das Highlight dort ist halt Code:Red
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 Focus ST Fahrer, 05.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Toll über Internet.

    Was soll daran denn soviel anders sein als wenn man es beim Tuner macht?

    Bei einem ganz billigen schließt der auch nur Laptop an und spielt ein vorgefertigtes drauf und fertig.

    Aber bei einem guten Tuner wird ein vorgefertigtes aufgespielt und bei mehreren kleinen Testfahrten aufs Fahrzeug angepasst.

    Jedes Auto ist ja nicht gleich auch wenn es die gleichen Komponenten hat.
     
  5. #4 DheBoss, 06.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    die tun so, als ob jedes unterschiedlich ist. damit sie sich wichtig machen.

    genauso: wie reifengas sein geld wert ist.
     
  6. #5 Focus ST Fahrer, 06.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Also ob Reifengas sein Geld Wert ist kann ich nicht sagen aber man muss wirklich dann nicht mehr Regelmäßig nachpumpen wie es bei ganz normaler Luft ist. Hatte selber mal zum Testen dieses Reifengas bei meinem alten Golf gehabt. Hatte dann keine Probleme mehr mit dem ständigen kontollieren ob genug drin ist.
     
  7. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss ja nicht wie ständig du deinen Luftdruck kontrollierst aber das habe ich bis jetzt sagen wir maximal 2mal im Jahr gemacht. Also das Argument lass ich dann nicht durchgehen.
     
  8. #7 starmarky, 06.12.2006
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte, das war der Placebo-Effekt. Das aktuelle Reifengas ist schlichtweg 100% Stickstoff, dessen etwas größere Moleküle angeblich weniger/langsamer durch die Reifenwand diffundieren.

    Allerdings besteht die Erdatmosphäre in Erdnähe zu 78% aus Stickstoff. Du füllst also quasi bis auf schlappe 22% nix anderes als das tolle "Reifengas" ein, wenn Du an der Tanke stehst! :D Und der Diffusionsvorteil von den restlichen 22% Stickstoff im Gegensatz zu 21% Sauerstoff und 1% Edelgasen dürfte für uns Normalsterbliche bei so einem vor Messfehlern sicheren Versuchsaufbau wie "Reifen, Felge, Pumpe, Tanke" nicht messbar sein. :rolleyes:
     
  9. #8 Focus ST Fahrer, 06.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    jo mach ja auch nicht mehr dieses Reifengas rein. Habe es ja nur 1 mal zum Testen gemacht.

    Und den genauen Druck kontolliere ich natürlich auch nicht. Ich guck nur ob der Reifen halt unten sich ausbäult. Wenn ja ist halt zu wenig Luft drin.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 starmarky, 06.12.2006
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    :entsetzt: AAAAARRRGLLLL!!!! Was tust Du Deinen Reifen an?! Gott sei's getrommelt und gepfiffen, dass Du kein Motorrad fährst. (sorry für OT, aber ich denke, hier muss Aufklärungsarbeit geleistet werden).
     
  12. #10 DheBoss, 06.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ok, also erstma die normale Luft besteht aus über 70% Stickstoff. der rest ist größtenteils Sauerst. Dieser diffundiert wegen dem hohen druck durch den gummi. Das dauert ne ganze weile... Dann füllste wieder luft zu. (die 30Prozent die fehlen ersetzt du wieder durch 70% stickstoff.

    das ist dann irgendwann so, dass du nur stickstoff im reifen hast.


    So nun zu dem Reifengas.

    wenn die leute im reifendienst die Reifen auf die felge ziehn ist luft im reifen (die saugen ja aus dem montierten reifen nicht die luft ab. danach füllen die die rest mit stickstoff auf. an sich bringt das reifengas nichts. (nur geld für den verkäufer)
     
Thema:

CODE:RED Ford Focus ST by raid Motorshow Essen

Die Seite wird geladen...

CODE:RED Ford Focus ST by raid Motorshow Essen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...