Code:Red, HoGe, Wolf oder JMS?

Diskutiere Code:Red, HoGe, Wolf oder JMS? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ... ... ich benötige mal ganz dringend Eure Hilfe und setze dabei auf Eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen. Ausgangssituation: Am...

1. #1 Foküsschen, 02.07.2007
    Foküsschen

Foküsschen Guest

Hallo ...

... ich benötige mal ganz dringend Eure Hilfe und setze dabei auf Eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen.

Ausgangssituation: Am Ende der Woche kommt mein neuer Ford Focus ST und ich würde dem Wagen gern auf knappe 280 PS verhelfen.

Die Tuningstufen um 250 PS benötigen meist lediglich eine Softwareänderung, alles was darüber hinaus geht und die Technik nicht zu sehr belasten soll, benötigt meistens zusätzliche Veränderungen an Ansaug- und Abgassystemen.

Und hier meine Frage!

1. Welche Leistungssteigerung haltet Ihr am schonendsten (ein Tuning ist zwar meistens alles andere als schonend, aber ein wenig soll er schon noch halten)?

2. Gibt es noch eine Alternative, die Ihr favorisiert und im Titel noch nicht genannt ist?

3. Hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten System gemacht?

Ich persönlich habe zum Beispiel Bedenken bei den meisten Performance-Filtern, da diese meines Wissen den Motor überdurchschnittlich vermutzen und da beim Code:Red-System das Steuergerät (original im Luftfilterkasten integriert um zusätzliche Kühlung zu erhalten) ausgelagert wird, sogar noch auf andere Komponenten Einfluss genommen wird.

Wenn mir einer von Euch bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus!

:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    fahr das auto doch erstmal so bevor du dir motortuning überlegst....

du solltest dir vorallem darüber im klaren sein das wenn dir der motor nach 3 jahren hochgeht von Ford bestimmt nichts auf Kulanz zu erwarten ist wenn da dran rumgetunt wurde...

denn nach 3 jahren ist die garantie vom tuner auch abgelaufen.

4. #3 Foküsschen, 02.07.2007
    Foküsschen

Foküsschen Guest

Gefahren bin ich den Focus ST bereits, da ich neben einem Ford-Händler wohne (besser gesagt, lange gewohnt habe und noch Kontakt halte) sogar mehr als nur einmal und als die Kaufentscheidung in Richtung Focus ST ging, durfte ich ihn sogar von Freitag bis Samstag genauer unter die Lupe nehmen.

Ich gebe auch zu das der Wagen annähernd perfekt ist und allein das Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben ist. Sogar der von vielen gewünschte Allradantrieb steht absolut nicht auf meiner Wunschliste. Dort steht lediglich ein kleines Schäufelchen mehr Leistung, insbesondere hören sich natürlich 400 NM sehr interessant an, die von der Technik ja sogar noch verkraftet werden sollen.

Das Vernunft und Unvernunft keine Punkte sind, über die man sich bei soeinem Auto und solchen Vorhaben Gedanken macht, ist mir durchaus klar!

5. #4 DrEbola, 03.07.2007
    DrEbola

DrEbola Guest

Also ich hab selbst zwar noch kein Motortuning bei meinem ST vorgenommen, aber ich denke bei"Wolf" bist du auf der sicheren Seite wobei es natürlich immer mit größeren Kosten verbunden ist. Egal für was du dich entscheidest, teil uns auf jeden Fall deine Erfahrungen mit, denn ich habe auch vor meinen Focus ST in naher Zukunft ein bißchen zu "optimieren"!
    Am interessantesten finde ich dabei das Stufe 1 Tuning von "Code red".:boesegrinsen:

6. MAV

MAV Benutzer

moin wo du mal noch schauen kannst ist bei suhe motorsport und bei wimmer dort schaffe ich meinen bald nochmal hin
    mfg Mav

7. #6 Foküsschen, 03.07.2007
    Foküsschen

Foküsschen Guest

Vielen herzlichen Dank schonmal an Euch ... ich werde mich natürlich auch bei diesen Herstellern kundig machen!

Was Euch vielleicht noch interessiert ... ich habe vor ein paar Stunden mit Hans Hotfiel (hatte mal vor längerer Zeit ein Ford-Team bei der WTCC und ein paar Meter von meinem Arbeitsplatz seine Werkstatt) gesprochen und der hat bereits einen Ford Focus ST in Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Zulieferer für May aufgebaut. Ich setze mich mit ihm auch nochmal in Verbindung, da ich zu dieser Werkstatt und diesen Leuten ein sehr großes Vertrauen habe.

Sollte sich das alles interessant anhören, werde ich mal versuchen ein paar gute Konditionen auszuhandeln, die ich natürlich gern an alle anderen hier weitergebe!

8. #7 Homeboy, 04.07.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also, einen den ich kenne der hatte beim Hoge Probleme mit der Software.
    Der Wagen ging an der Ampel öfter aus..
    zu Wolf kann ich nichts sagen.

Bei Code Red:
    Habe ja selber das große Luftfiltersystem drinn. hatte vorher das von HoGe.
    Brauchst dir da aber keine Gedanken machen wegen dem Steuergerät.
    Hängen bei allen die so ein Kit haben rum. Passiert nichts.

Wenn ich dir ne Empfehlung geben darf,

- Code Red Stufe 1, Luftfiltersystem Code Red ( Stufe 1 oder 2 )

- Code Red LLK, da am günstigsten und dem Pro Alloy "nachgebaut"
    Dieser ist ja momentan der beste was Halterungen, Kühlung etc angeht.
    Forge entwickelt zwar auch einen neuen sieht aber gleich dem Pro Alloy aus.

- Auspuffanlage nach Wahl...evtl. Milltec. bekommste ab Downpipe alles

Schon hast du deine Leistung und kannst wenn du möchtest noch auf ein bischen mehr mit Code Red stufe 3.

Will hier keine Werbung für Code Red machen, nur die Vorteile liegen auf der Hand. Die fahren nen komplett verkabelten ST selber und entwickeln stetig weiter.
    (Softwareupdates bekommste so mit ) Deutsche Firma, helfen Sofort weiter wenn es probleme gibt...

Deshalb wird es bei mir wohl auch einzug halten.....

Ansonsten sind vom Bluefin auch viele Überzeugt. Denke aber das es ziemlich gleich dem Code Red ist...

9. #8 turnschuuh, 04.07.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  10. #9 Pfeuffer, 04.07.2007
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

da scheint mir code red am meisten rauszuholen und auch zu nem vernünftigen preis!

11. #10 Foküsschen, 04.07.2007
    Foküsschen

Foküsschen Guest

Danke für die tolle Aufstellung erstmal ...

... ich finde die Antworten hier sowieso klasse, muss ich an dieser Stelle mal bemerken!

Meistens sieht es ja so aus das man zwar eine Antwort bekommt, hier wird diese jedoch auch begründet!

Sowas gibt es selten in Foren ... leider!

Ich tendiere persönlich übrigens auch sehr stark zu Code:Red, da es mir wirklich so vorkommt, als wäre es ausgesprochen gut auf das Auto abgestimmt!

12. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Code:Red

es ist immer gleich wenn ich das lese mit dem Tuning wir machen das mit dem Chip und dann noch der Auspuff und wenn mir jetzt einer erklären kann in welcher vorgehensweise das passieren soll. Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.:gruebel:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Code:Red

Also mich hat noch kein Tuner überzeugt Von Hoge ,Loder,RMS Line oder Wolf.
    Ihr müßt mal die Testberichte lesen es ist nah zu lächerlich was für werte dabei rauskommen der schlechteste der abschneidet ist Wolf mit seinen 300 PS undder Spaß kostet dannum die 5Mille mit anderen worten kannst Du Dein Geld aus dem Fenster schmeißen.:gruebel:

15. #13 Homeboy, 05.07.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Tja was manche Tuner so machen.... Ihre 300 PS aussagen usw. Verstehe ich schon.:lol:

War das nicht Loader der einfach alle PS der Einzelteile addiert hat???

Trotzdem muß man bei den Tests auch sagen gerade die Beschleunigungssachen, das da alle Tuner auch min. auf 19ern unterwegs waren. Irgendwer auch auf 20ern. Was die Teile an Leistung schlucken sollte jedem klar sein.

Auch das die dann fast langsamer sind als Serie.

Außerdem gebe ich sehr wenig auf Testberichte.
    Ich kaufe das was gut ist oder wo ich ein gutes gefühl habe.

Denn mein Popometer will verzaubert werden. Nicht das von irgendwelchen Testern.

@GARY,

Was verstehst du an den Aussagen der Software nicht?

Stufe 1 = Für Serienfahrzeuge.
    Stufe 2 = Für Fahrzeuge mit den Aufgezählen Modifikationen
    ( Erst die neuen Teile haben, dann Sofware druff.
    Stufe 3 = Genau das gleiche....

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden????

Thema:

Code:Red, HoGe, Wolf oder JMS?

Die Seite wird geladen...

Code:Red, HoGe, Wolf oder JMS? - Ähnliche Themen

1. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  2. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand. Abzugeben mit versand für 500...
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing MK3 zu verkaufen

Gewindefahrwerk Wolf Racing MK3 zu verkaufen: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand. Abzugeben mit versand für...
  4. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!: Sport-Endschalldämpfervon Wolf Racing aus Edelstahl – madeby Remus! EdelstahlNatur unlackiert. Doppelendrohrmit je 76mm Durchmesser. Inden...