Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Code Red Kaltluftzuführung Anschluss des Unterdruckschlauchs

Diskutiere Code Red Kaltluftzuführung Anschluss des Unterdruckschlauchs im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, gestern mit meinen CR stufe 2-Teilen in die Werkstatt und einbauen lassen, als ich abends kam meinten die nur dass dass die...

  1. #1 Bene_ST, 11.05.2012
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    Hallo zusammen,

    gestern mit meinen CR stufe 2-Teilen in die Werkstatt und einbauen lassen, als ich abends kam meinten die nur dass dass die Anschlüsse des Kaltluftrohrs nicht passen, da es nur einen Schlauch gibt aber zwei Anschlüsse. Damit könnte ich noch leben, da hier http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=47819&page=2 bereits geklärt wurde dass der ST halt nur einen Schlauch hat.

    An dem originalen Ansaugrohr kann man den Unterdruckschlauch richtig festklipsen, bei dem Alu-Rohr ist keine Erhebung auf dem Anschluss, so dass der Klipsmechanismus garnicht greifen kann... Macht aber den Eindruck dass der Schlauch schon "relativ" fest auf dem Anschluss sitzt, aber Dicht ist wohl anders.

    Laut der Anleitung zum Einbau (in der übrigens immernoch zwei Schläuche zu sehen sind ^^) hier: http://212.227.84.30/dokumente/MACodeRedFocusSTSaugrohr.pdf steckt man den grau-grünen, viereckigen Stecker einfach auf den Anschluss... Aber muss das nicht gescheit dicht sein an der Stelle, oder ist das egal?

    Geht eigentlich nur darum ob man da jetzt noch Dichtmittel reinschmieren muss, den Schlauch bzw. den Stecker tauschen, oder macht es keinen Unterschied wenn ein Unterdruckschlauch nicht 100% dicht ist (kann ich mir nicht vorstellen^^)

    Wenn einer das Rohr drin hat wär ein Foto bzw. ein kurzer Test cool, ob diese Verbindung bei euch auch leicht abzuziehen ist oder ob das mit irgendwas festgekleistert wurde...


    Merci schonmal für eure Unterstützung, immer nervig wenn man mal wieder die Arbeit seiner Werkstatt erledigen muss :)

    lg
    Bene


    PS: eigentlich ******* ich auf dieses doofe Rohr, erfüllt ausser gut aussehen ja eh keinen großartigen Zweck, aber das Ding ist Voraussetzung im Gutachten für die Eintragung der Stufe 2 und ich hab keine Lust an einen gerade ausgelernten Prüfer zu geraten der mir wegen dem fehlenden Rohr die Stufe 2 nicht einträgt...
     
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  3. toto86

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    Hi

    hast du einen vFL oder FL also bei mir am Facelift passte von Code Red das Rohr überhaupt nicht . Habe dann das von RH Renntechnik gekauft für 119 Euro kommt dem von Code Red ziemlich nahe und da gab es auch keine Probleme mit der festigkeit des Unterdruckschlauches der 2te Eingang am Rohr wird Blind gelegt. Ich fahre mit dem Rohr von RH jetzt schon ein halbes Jahr und der Unterdruckschlauch sitzt immer noch fest:top1:

    bist du zufrieden mit der Stufe 2 von Code Red ???

    MFG

    Tobi
     
  4. #3 grisu580, 15.05.2012
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    Nabend. Also ich fahre auch das Rohr von Code Red. Den einen Anschluss habe ich blind gesetzt, Gewinde rein geschnitten und ne kleine Schraube mit etwas locktiede, fertig ist dicht. Der Unterdruckschlauch sitzt jetzt gefühlt nicht Bombenfest aber gut. Hab das ganze jetzt fast ein Jahr und absolut keine Probleme.
    Hoffe dir hilft das was.
    Gruß
    Daniel
     
  5. #4 ST-Cowboy, 16.05.2012
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    Beim FL passt das CR Rohr jedenfalls nicht ohne irgendwelche "rumfuschereien" :mies:
    Hatte vor einiger Zeit deswegen etliche Telefonate mit CR...aber die sind einfach in der Sache total inkompetent...haben mir ingesamt 3 Rohre geschickt,mit div. Änderungen,aber gepasst hat keines der Dinger....liegen immer noch bei mir irgendwo rum :wuetend:
     
  6. #5 grisu580, 16.05.2012
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    Kann ich jetzt nicht behaupten das es nicht passt. Fahre einen FL und wie gesagt es passt.
     
  7. #6 Bene_ST, 19.05.2012
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    dank euch für eure Antworten, ich hab mittlerweile die CR stufe2 eingebaut ohne das doofe rohr, noch keine Muße gehabt mich drum zu kümmern, aber schon lustig dass man erst n gewinde schneiden muss bevor der kram richtig passt, echt schade... Ach ja hab nen vfl, aber trotzdem nur einen schlauch, den grün-schwarzen viereckigen halt... Im endeffekt ists auch nich wichtig...


    Mit der Stufe 2 bin ich gut zufrieden bisher, nette drehmomententfaltung und wie ich finde top preis-leistung. Hab im Moment noch nen sproadischen esp systemfehler, muss mal die anschlüsse am llk und denn lmm überprüfen, aber wenn ich das noch wegbekomm hat sichs rentiert.

    lg
    bene
     
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Code Red Kaltluftzuführung Anschluss des Unterdruckschlauchs

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