Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Codeeingabe bei Display 'EE'

Diskutiere Codeeingabe bei Display 'EE' im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Wie bekommt man wieder die 4 Bindestriche zur Codeeingabe, wenn man nach Batteriewechsel zu lange gewartet hatte? Natürlich könnte man nochmals...

1. lunix

lunix Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta BJ. 1997 1,3 l,Mazda 121Zetec
    Wie bekommt man wieder die 4 Bindestriche zur Codeeingabe, wenn man nach Batteriewechsel zu lange gewartet hatte?
    Natürlich könnte man nochmals den Akku abklemmen, aber dann läuft das Steuerteil auch erst wieder etliche km im Notbetrieb, das Gleiche wäre, wenn man alle Sicherungen durchprobiert. Dummerweise finde ich die Ausziehbügel gerade nicht, sonst hätte ich kurz den Stecker abgezogen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine 'sanfte' Möglichkeit gab, nur fällt mir die gerade nicht ein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    lass das Radio mal eine Weile eingeschaltet 30-60min

4. lunix

lunix Neuling

Fahrzeug:
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Dazu muss dann aber auch die Zündung an sein. Ich fahre damit bestenfalls noch Kurzstrecken, dann müsste also im Stand ne Stunde Radio und Zündung an sein. Evtl. ist dann die Batt. aber wieder leer.
    Alternativ wäre es auch hilfreich, wenn jemand die standardmäßige Sicherung wüsste, Radio ist im Deckel leider nicht bezeichnet , die Nr.2 ist es auch nicht.

5. #4 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von Zündung einschalten hat keiner was gesagt ;-)

Die Ford Radios gehen doch auch ohne Zündung an ...

6. lunix

lunix Neuling

Fahrzeug:
    Alle Fordradios, die ich kenne, sind nur bei eingeschalteter Zündung an.
    Der "Profitipp" mit der 'Select' Taste hilft leider bei mir auch nicht.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 29.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welches Radio ist es genau?

Zündung ist Stellung zwei, das Radio läßt sich aber ab Stufe 1 einschalten ... Zündung ist Wirklich nicht nötig.

Und selbst wenn ... wenn es nötig ist, ist es nunmal nötig, dann muss man halt die Zündung anlassen, ansonsten doch Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen (welcher Fiesta ist es genau? Einen 97er Mk3 gibt es nicht. Wenn man das richtige Modell kennt kann man dir sehr Wahrscheinlich die richtige Sicherung sagen).

Wobei ich mir sicher bin das es mind. auf Stellung 1 funktioniert ... eventuell, je nach Radio, auch im ausgeschalteten Zustand.

Alternative einfach mit dem Auto fahren ...

9. lunix

lunix Neuling

Fahrzeug:
    Ja, Du hast Recht. Die erste Stufe war mir gar nicht bewußt geworden, da hatte ich immer drüber geschaltet. Allerdings lässt sich in Stufe 1 der Zündschlüssel nicht abziehen.
    Der Fofi ist Bj. 95, das Radio ist ein 2006 mit Kassette und recht ordentlicher Eingangsemfindlichkeit.
    Inzwischen hatte ich doch noch die Entriegelungsbügel gefunden, Problem also erledigt.
    Für die Zukunft würde ich aber trotzdem gerne die Sicherung wissen.

Thema:

Codeeingabe bei Display 'EE'

Die Seite wird geladen...

Codeeingabe bei Display 'EE' - Ähnliche Themen

1. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  2. Suche Radio ohne Display für Renault

Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Headup Display

Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  5. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...