Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Codeeingabe bei Display 'EE'

Diskutiere Codeeingabe bei Display 'EE' im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Wie bekommt man wieder die 4 Bindestriche zur Codeeingabe, wenn man nach Batteriewechsel zu lange gewartet hatte? Natürlich könnte man nochmals...

  1. lunix

    lunix Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ. 1997 1,3 l,Mazda 121Zetec
    Wie bekommt man wieder die 4 Bindestriche zur Codeeingabe, wenn man nach Batteriewechsel zu lange gewartet hatte?
    Natürlich könnte man nochmals den Akku abklemmen, aber dann läuft das Steuerteil auch erst wieder etliche km im Notbetrieb, das Gleiche wäre, wenn man alle Sicherungen durchprobiert. Dummerweise finde ich die Ausziehbügel gerade nicht, sonst hätte ich kurz den Stecker abgezogen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine 'sanfte' Möglichkeit gab, nur fällt mir die gerade nicht ein.
     
  2. #2 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.681
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    lass das Radio mal eine Weile eingeschaltet 30-60min
     
  3. lunix

    lunix Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ. 1997 1,3 l,Mazda 121Zetec
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Dazu muss dann aber auch die Zündung an sein. Ich fahre damit bestenfalls noch Kurzstrecken, dann müsste also im Stand ne Stunde Radio und Zündung an sein. Evtl. ist dann die Batt. aber wieder leer.
    Alternativ wäre es auch hilfreich, wenn jemand die standardmäßige Sicherung wüsste, Radio ist im Deckel leider nicht bezeichnet , die Nr.2 ist es auch nicht.
     
  4. #4 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.681
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von Zündung einschalten hat keiner was gesagt ;-)

    Die Ford Radios gehen doch auch ohne Zündung an ...
     
  5. lunix

    lunix Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ. 1997 1,3 l,Mazda 121Zetec
    Alle Fordradios, die ich kenne, sind nur bei eingeschalteter Zündung an.
    Der "Profitipp" mit der 'Select' Taste hilft leider bei mir auch nicht.
     
  6. #6 FocusZetec, 29.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.681
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welches Radio ist es genau?

    Zündung ist Stellung zwei, das Radio läßt sich aber ab Stufe 1 einschalten ... Zündung ist Wirklich nicht nötig.

    Und selbst wenn ... wenn es nötig ist, ist es nunmal nötig, dann muss man halt die Zündung anlassen, ansonsten doch Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen (welcher Fiesta ist es genau? Einen 97er Mk3 gibt es nicht. Wenn man das richtige Modell kennt kann man dir sehr Wahrscheinlich die richtige Sicherung sagen).

    Wobei ich mir sicher bin das es mind. auf Stellung 1 funktioniert ... eventuell, je nach Radio, auch im ausgeschalteten Zustand.

    Alternative einfach mit dem Auto fahren ...
     
  7. lunix

    lunix Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ. 1997 1,3 l,Mazda 121Zetec
    Ja, Du hast Recht. Die erste Stufe war mir gar nicht bewußt geworden, da hatte ich immer drüber geschaltet. Allerdings lässt sich in Stufe 1 der Zündschlüssel nicht abziehen.
    Der Fofi ist Bj. 95, das Radio ist ein 2006 mit Kassette und recht ordentlicher Eingangsemfindlichkeit.
    Inzwischen hatte ich doch noch die Entriegelungsbügel gefunden, Problem also erledigt.
    Für die Zukunft würde ich aber trotzdem gerne die Sicherung wissen.
     
Thema:

Codeeingabe bei Display 'EE'

Die Seite wird geladen...

Codeeingabe bei Display 'EE' - Ähnliche Themen

  1. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

    MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  3. dunkles Display

    dunkles Display: Hallo Leute, bei meinem S-Max geht während der Fahrt einfach die Beleuchtung des Displays aus und die Blinker gehen auch nicht mehr. Weiter binkt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verkehrsmeldungen im Display

    Verkehrsmeldungen im Display: Hallo, wie der Titel schon sagt hätte ich gerne die Meldungen die per Sprache kommen als Nachricht im Display. Ich meinte auch dass das mal ging...
  5. Kombiinstrument/Display verrutscht

    Kombiinstrument/Display verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...