Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CodeRed Chiptuning !? Erfahrungen ?

Diskutiere CodeRed Chiptuning !? Erfahrungen ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin an alle! Ich habe da mal eine Frage an euch :) Ich fahre einen Focus Mk2 Turnier mit dem 2.0l Dieselmotor. Habe jetzt vor kurzem...

1. #1 FocusSportTDCI, 11.02.2012
    FocusSportTDCI

FocusSportTDCI Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI S 2.0l 140PS, Bj. 2005
    Moin moin an alle!
    Ich habe da mal eine Frage an euch :)

Ich fahre einen Focus Mk2 Turnier mit dem 2.0l Dieselmotor.
    Habe jetzt vor kurzem meine Tuningbox rausgeschmissen, weil sie immer wieder einen Fehler im Steuergerät gesetzt hat :skeptisch: Ab 3800 rpm kommt "Motor Systemfehler / ABS ESP Systemfehler" Hatte ich damals schon mit meinem Fiesta TDCi.

Nun meine eigentliche Frage. Von CodeRed wird ein Chiptuning angeboten, welches den Motor auf 180PS bringen soll. Via OBD wird die Software aufgespielt. Hat das schonmal jmd ausprobiert, bzw installiert?
    Bei der Box wird ja eig. nur der Raildrucksensor verarscht ... beim OBD Tuning müssten doch dann eig auch Abgaswerte etc verändert werden, damit der Motor nicht in den "Notlauf" geht, oder?

Wäre super wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könntet :)

Gruss aus Kiel
    D. Maron :boesegrinsen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CodeRed Chiptuning !? Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

CodeRed Chiptuning !? Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  2. Ford Focus Rs Erfahrungen?

Ford Focus Rs Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Ford Focus RS? Ich überlege mir einen zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich für diese...
  3. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...