Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CodeRed Chiptuning !? Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusSportTDCI, 11.02.2012.

  1. #1 FocusSportTDCI, 11.02.2012
    FocusSportTDCI

    FocusSportTDCI Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI S 2.0l 140PS, Bj. 2005
    Moin moin an alle!
    Ich habe da mal eine Frage an euch :)

    Ich fahre einen Focus Mk2 Turnier mit dem 2.0l Dieselmotor.
    Habe jetzt vor kurzem meine Tuningbox rausgeschmissen, weil sie immer wieder einen Fehler im Steuergerät gesetzt hat :skeptisch: Ab 3800 rpm kommt "Motor Systemfehler / ABS ESP Systemfehler" Hatte ich damals schon mit meinem Fiesta TDCi.

    Nun meine eigentliche Frage. Von CodeRed wird ein Chiptuning angeboten, welches den Motor auf 180PS bringen soll. Via OBD wird die Software aufgespielt. Hat das schonmal jmd ausprobiert, bzw installiert?
    Bei der Box wird ja eig. nur der Raildrucksensor verarscht ... beim OBD Tuning müssten doch dann eig auch Abgaswerte etc verändert werden, damit der Motor nicht in den "Notlauf" geht, oder?

    Wäre super wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könntet :)


    Gruss aus Kiel
    D. Maron :boesegrinsen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CodeRed Chiptuning !? Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

CodeRed Chiptuning !? Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  4. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  5. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...