Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 CodeRed Ladeluftkühler

Diskutiere CodeRed Ladeluftkühler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute. Ich bin auf der Suche nach einem neuem Ladeluftkühler für meinen 2010er ST... Was halte ihr von CodeRed? :rolleyes: Schonmal Danke. Tommy

  1. #1 st_tommy, 25.12.2011
    st_tommy

    st_tommy Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 2010er
    Hey Leute.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuem Ladeluftkühler für meinen 2010er ST... Was halte ihr von CodeRed? :rolleyes:

    Schonmal Danke.
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  4. #3 st_tommy, 25.12.2011
    st_tommy

    st_tommy Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 2010er
    Danke... leider steht da nix über CodeRed... Was wohl heißen soll das es nix gescheites is!? oder?
     
  5. #4 blackisch, 26.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    CodeRed gibt es ab und an Fälle wo sich der Kühler aufbläht und man mit nen grinsenden Kühler rumfährt :D War aber nen Produktionsfehler, aber trotzdem wenns einmal passiert passiert es immer wieder und die Fälle sind ja immernoch aktuell

    das sieht dann so aus:

    [​IMG]
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Dumme Frage: Ist der dann defekt?
     
  7. #6 blackisch, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    würd ich mal sagen das er defekt ist, wird wohl ein Leistungsverlust daraus resultieren, aber wenn man mal weiter forscht gibts davon viele Fälle, aber jetzt soll es angeblich eine "verstärkte" Version geben
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Nehmen wir mal an, ich kauf jetzt son Teil auf ebay oder so...

    Wer garantiert mir denn dann, ob der auch verstärkt ist? Der Ottonormal Händler, der nur mal ne schnelle Mark machen will, wird das nicht wissen... Da braucht man schon fachkundiges Personal wie zb unseren Ray von RH Renntechnik ;-)

    Der Preis juckt ja schon...
     
  9. #8 focuswrc, 26.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja, kommt drauf an, ob sich die kanäle nur in eine runde form begeben wollen, oder aufreißen.

    also entweder dicht oder undicht.. aber meist reist alu..
     
  10. #9 st_tommy, 26.12.2011
    st_tommy

    st_tommy Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 2010er
    Alles klar, danke jungs. Mich schreckt das ab, da geb ich lieber paar Euros mehr aus... Werd mich mal an RH wenden...
     
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Kann dir den Airtec für den ST ans Herz legen. Der ist auch nicht so teuer
     
  12. S-Tec

    S-Tec Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Er ist zwar nicht gerade günstig, aber sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Radtec LLK gemacht. Die Kühlleistung sind bei allen Kühler auf fast gleichem Niveau, aber das Stauverhalten ist bei diesem Kühler wirklich Spitze!
    Ebenso funtkioniert der Forge Motorsport LLK auch sehr gut. Minimal mehr Staudruck, dafür kühler er einen Tick besser. Nimmt sich nicht viel...
     
  13. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    War mir übrigens gestern nen Airtec bei RH abholen, super Teil!

    Und danke nochmal an Raymond :)
     
  14. #13 RH-Renntechnik, 04.01.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Nichts zu danken :-) und einbau gut geklappt ?;)
     
    Chris' gefällt das.
  15. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Alles bestens, war in 1,5h mit Pizza essen über die Bühne :)

    Nur ich musste die Kabel von der Hupe 15 cm verlängern, die waren zu kurz... ;)
     
  16. #15 st_tommy, 14.01.2012
    st_tommy

    st_tommy Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 2010er
    So hab nun auch meinen Airtec von RH... :) haben ihn gestern gleich verbaut. Wirklich einfach Plug&Play, musste auch nur die Kabel der Hupe etwas verlängern!

    Kommende Woche gehts an die Leistungssteigerung... ;) Mal sehen was rauskommt... :D
     
  17. #16 RH-Renntechnik, 14.01.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000

    Boah du bringst die zeiten durcheinander , mit Pizza und Coke dauert der Einbau 2,0 H ! :lol:
     
  18. #17 _-$H@GGY-_, 28.02.2012
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    omg Code Red !! jungs finger weg von dem ******* egal ob stufe 1-2-3 alles fürn a..... kenn 2 leute die han sich das stufe 3 kit geholt ausse verkolter kupplung nach 15000tk und nen krummen LLK kamm nix rum bei der kiste !!!!omg die drehn den motor einfach auf und passen nixs ans getriebe /kupplung an !also wenn ihr euren fofo schnellstens killen wollt dann is das sdie richtige adresse !!!!!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Bastian, bist dus?
     
  21. #19 _-$H@GGY-_, 05.03.2012
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    meinste mich????ne
     
Thema:

CodeRed Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

CodeRed Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

    Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch: Hallo miteinander, auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größerer ladeluftkühler Ford Fiesta JA8

    Größerer ladeluftkühler Ford Fiesta JA8: Gibt es für den Ford Fiesta ja8 mk7 BJ 2010 95ps 1,6L TDCi einen größeren ladeluftkühler ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Biete Original Ladeluftkühler für Ford Focus RS Mk2 und ST250 Mk3 (Gebraucht)

    Original Ladeluftkühler für Ford Focus RS Mk2 und ST250 Mk3 (Gebraucht): Stammt aus einem Ford Focus RS Mk2. Passt aber auch in einem Ford Focus ST250 Mk3. Folgende Kennzeichnung stehen auf dem Kühler:...