Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Codieren TFL

Diskutiere Codieren TFL im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin. ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal paar Fragen los werden bezüglich des originalen tfl beim galaxy und ob man Diverse Sachen...

  1. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin. ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal paar Fragen los werden bezüglich des originalen tfl beim galaxy und ob man Diverse Sachen codieren / freischalten kann.

    Ich komme bezüglich aus dem VAG Konzern und besitze des weiteren eine Golf R32 und leider musste jetzt ein Familien wagen her und da ich was suchte mir viel Platz kam es zum Kauf eines Galaxy bj2012.
    Nun meine Frage kann man bei Ford manche Sachen freischalten lassen ?
    Und des tfl da sind ja normale Glühbirnen sein gibt es da jemanden der diese durch LED Leuchtmittel ersetzt hat ?
    Danke schon mal.
    MfG Kevin
     
  2. #2 FocusZetec, 07.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für Tagfahrlichter hast du?

    beim Galaxy wird das doch über die Abblendlichtlampen gemacht?! :gruebel:
     
  3. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage mir war so als wenn das tfl neben den Nebelscheinwerfer ist oder täusche ich mich da .?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  4. #4 FocusZetec, 07.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur das Standlicht
     
  5. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann habe ich mich da verguckt.

    Hat jemand dazu Foto .?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  6. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann habe ich mich da verguckt aber vill hat jemand ja Foto wie es mit tfl aussieht ?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  7. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dem Serien TFL

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  8. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es das wenn man lichtautomatik hat das man dann kein tfl hat ? Und Kurven Licht gibt es beim galaxy nicht. ?
    Sorry für die dummen Fragen bin da neu im Gebiet was Ford angeht

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  9. #9 FocusZetec, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kurvenlicht gibt es, ist aber eine extra Option in der Preisliste, die kannst du dir übrigens hier anschauen www.mobilverzeichnis.de/auto-preislisten-nach-marken-und-typen-sortiert/category/220-ford-galaxy


    jain, die neueren haben beides, bei deinem 2012er muss man erst die Automatik Deaktivieren bevor man das original Tagahrlicht nachrüsten möchte
     
  10. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok heißt also ich habe dann kein tfl ?
    Und wenn ich sie Automatik deaktiviere dann habe ich tfl aber keine Automatik mehr. ?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  11. #11 FocusZetec, 08.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die TFL muss man aktivieren (freischalten), die Automatik hast du dann natürlich nicht mehr wenn man sie deaktiviert
     
  12. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok also verstehe ich das dann richtig. Wenn ich mir das tfl freischalten lasse kann ich nur noch selbst das xenon an machen ?
    Gibt es da eine andere Möglichkeit ?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  13. #13 FocusZetec, 08.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Xenonlicht ist dann das Tagfahrlicht, das ist dann immer an wenn du fährst ...
     
  14. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok das will ich ja nicht ich will es ja so das etwa die nebler als tfl gegen oder das fernlicht gedimmt. Und das xenon trotzdem automatisch angeht

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  15. #15 wölfchen, 08.01.2016
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Der Galaxy MK3 hat kein TFL. Wenn du so einen Blödsinn haben möchtest, musst diesen selber dran basteln.
    Orgn. wird das so gelöst das die normalen Hauptscheinwerfer (deine Xenon Lampen) immer, wenn auch gedimmt, AN sind.
    Das kannst dir beim FFH entsprechend pogrammieren lassen.
     
  16. #16 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    nebler und fernlicht gedimmt als TFL ist gesetztlich nicht erlaubt .
    wenn du TFL haben möchtest aber das fahrlicht nicht dafür nutzen möchtest , dann must du über eine nachrüstlösung von zusätzlichen TFL Leuchten nachdenken .
     
  17. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die schnelle Antwort dann lass ich es liebe so wie es ist da ich auf die Automatik Funktion nicht. Verzichten möchte.

    Mal ne andere Frage gibt es noch paar Sachen die man freischalten lassen kann ?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  18. #18 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ja den schleudersitz ;)

    woher sollen wir den wissen was du alles in deinem galaxy an ausstattung drin hast
    und was nicht ;)
    wie sollen wir dann sagen was man freischalten kann
     
  19. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich dachte es gibt da so codier listen? Im VAG Konzern gibt es dazu ja einiges was. Also ist es wie bei VAG auch Steuergerät abhängig?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  20. #20 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wenn die benötigte hardwear nicht an bord ist , nützt auch das freischalten nichts ;)
     
Thema: Codieren TFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max wa6 tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Codieren TFL - Ähnliche Themen

  1. TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer

    TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer: Hallo wollte mir diese TFL hier kaufen.. LED Tagfahrlicht Ford Focus III 3 Turnier 2011-2014 Scheinwerfer TFL DRL ECE RL | eBay Jetzt meine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

    LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...
  4. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...