Codierung bei Tachowrchsel?

Diskutiere Codierung bei Tachowrchsel? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo Gemeinde wenn ich ein Tacho von anderem Mondeo in mein Mondi einbaue muss ich eine Code eingeben vom altem Tacho oder gibt sowas nicht und...

1. awos

awos Benutzer

hallo Gemeinde

wenn ich ein Tacho von anderem Mondeo in mein Mondi einbaue muss ich eine Code eingeben vom altem Tacho oder gibt sowas nicht und ich kann Tacho sofort einbauen?

2. #2 MucCowboy, 02.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ganz so einfach ist das nicht. Der Tacho ist ein Teil des digitalen Fahrzeugnetzwerkes.
    Erstmal muss der Tacho zum Fahrzeug, Bauzeitraum und Motor passen.

Dann sollte unbedingt der Wartungscomputer dran und die Fahrzeugkonfiguration auf dem "neuen" Tacho aktualisiert werden. Der enthält nämlich eine Sicherungskopie. Aktuell ist die vom Spenderfahrzeug drin, hinein gehört die von Deinem Fahrzeug.

Wenn Du einen anderen Tachotyp (kleines Display, großes Display, oder Convers+) einbaust, muss auch das in der Fahrzeugkonfiguration angepasst werden.

Und schließlich könnte man noch den Kilometerstand anpassen. Aber nur wenn der vom "neuen" Tacho niedriger lst als der von Deinem Auto.

3. awos

awos Benutzer

wenn der Tacho vom Bild von Dez. 2010 isz er nach dem Facelifz oder? Mein Mondeo ist vom Mai 2011

4. #4 MucCowboy, 02.07.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Könnte passen

5. Go4IT

Go4IT Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 FL
    Ja, passt, wenn Dein Mondeo ein Diesel ist. Alles andere hat MucCowboy schon dazu geschrieben.

MucCowboy gefällt das.
  6. awos

awos Benutzer

habe Tacho eingebaut und alles funktioniert einwandfrei. Musste nur Ölwechselintervallanzeige wegdrücken.
    Ich war bei Ford und es wird noch ca 80 Euro kosten um das Tacho mit Daten von meinem Fahrzeug umzustellen. Ich frage mich ob das notwendig ist wenn alles optimal läuft.

7. #7 MucCowboy, 12.07.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das IPC bekommt eine Sicherungskopie vom BCM, also eine Datensicherung. Wenn das Original mal kaputt ist oder das BCM nicht schnell genug seine Daten liefert, springt das IPC mit dieser Kopie ein. Wenn die Kopie falsch ist, dann macht Dein Auto Blödsinn oder geht ganz einfach überhaupt nicht mehr. Das Risiko, ohne diese Datensicherung rumzufahren, trägst Du selber.

Thema:

Codierung bei Tachowrchsel?

Die Seite wird geladen...

Codierung bei Tachowrchsel? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Codierung AHK

Fragen zu Codierung AHK: Hi Habe heute meine AHK nachgerüstet mit dem fahrzeugspezifischen E Satz von Trail Tec. Alles ist angeschlossen wie in der Anleitung jedoch...
  2. Programmierung Codierung

Programmierung Codierung: Wer weiß wie man Ford Programmieren und Codierung kann zum Beispiel Steuergerät neu codieren programmieren mfg
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Codierung Bordsteinautomatik / automatische Spiegelabsenkung

Codierung Bordsteinautomatik / automatische Spiegelabsenkung: Hallo, Mein Ford hat das o.g. Feature leider nicht. Ich würde es gern codieren, weiß nur nicht wie. Gibt's dazu eine kurze Erklärung? Einen...
  4. Codierung: Beifahrertür ignorieren

Codierung: Beifahrertür ignorieren: Hallo, wenn ich irgendwo stehe /Tankstelle, Rastpaltz), Zündung (Radio) an ist, und die Beifahrertür wird geöffnet, dann wird das System...
  5. Neues Schloss, Codierung?

Neues Schloss, Codierung?: Hallo guten Abend. Ich habe wohl ein Problem mit der Codierung. Ich weiss derweil nicht was ich tun soll. Beim Mondeo musste das Zündschloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden