C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Coming Home bei Xenon

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von C-Max@UN, 16.04.2010.

  1. #1 C-Max@UN, 16.04.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Hallo!

    Haben heute einen C-Max von 11/2004 gekauft. Ist super ausgestattet, hat einen Vorbestizer und 90.000 gelaufen, alle Wartungen wurden bei Ford gemacht. Sind superhappy:)

    Nun zu meiner Frage: der C-Max hat Xenonlicht. Besitzt das Fahrzeug eine Coming Home Funktion??

    Besten Dank schon einmal!

    Auf bald:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heffernan, 16.04.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Hi, herzlich Glückwunsch zum C-Max :top1:

    Also ich kann soviel sagen, bei mir ist es so, wenn man das auto ausgemacht hat, und dann das Fernlicht "einschaltet", also den Blinkerhebel zu sich zieht, dann geht das licht für ich glaub 30 sek an!!! Aber das es beim auf oder zusperren geht, dass ist nicht der fall!!

    Hoffe das hat bissl geholfen!!

    Tschau Martin
     
  4. #3 C-Max@UN, 16.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Danke danke:top1:

    Das reciht mir ja dass es über Betätigung des Hebels funktioniert.

    Bei uns vor dem Haus ist nur eine kleine Laterne, da ist diese Funktion schon super!

    Mir ist noch eine weitere Frage gekommen.

    Der Trend scheint ja serienmäßig einen Regensensor zu haben, wie sieht es mit einem Lichtsensor aus. Woran erkenne ich jeweils ob so etwas verbaut ist?
     
  5. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    Ich glaub wenn du eine Funktion am Wählschalter vom Licht hast die "Auto" heißt, dann hast du einen Lichtsensor.

    Grüße
     
  6. #5 focusdriver89, 17.04.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    so sieht das aus. "AUTO" muss da stehen...
     
  7. #6 Heffernan, 17.04.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Also soweit ich das weiß, müsstest du auf jedenfall wenn du nen Regensensor hast auch nen Lichtsensor haben, weil ich glaub kaum, dass es Licht- und Regensensor einzeln gibt! Steht auch im Prospekt immer zuammen da!!
    Ich sag zu 99,99% hast du es :freuen2:
     
  8. #7 C-Max@UN, 17.04.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    :)Super, das freut mich zu hören! Werden ich Montag bei Abholung mal checken!

    Mal OT:

    Hab ein ganz anderes Problem:

    hab vom Händler Brief und den alten Schein mitbekommen. Im Schein ist ein Dekra-Stempel 11/2011 nächste HU. Genau wie auf der AU-Bescheinigung. Passt auch alles vom Rhythmus der EZ 11/2004. Die HU-Bescheinigung hat der Händler nicht, er meinte es geht seit dem 1.1. auch so. Jetzt lese ich überall dass ich diesen Wisch brauche. Oh Mann, ich will ihn doch Montag zulassen:wuetend:

    Weiss einer Rat????
     
  9. #8 Heffernan, 17.04.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Also ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Tüv-Prüfer das Protokoll von mir hätte sehen wollen!! Ich kann mir net vorstellen, dass es unbedingt von nöten ist!!
    Hast doch deine Plakette am auto, und die stempel!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um TÜV, sondern um die Zulassung. Ich habe mal einen Blick auf verschiedene Web-Seiten von Zulassungsstellen geworfen und alle verlangen bei der Zulassung die Prüfbescheinigung, sofern das Fahrzeug schon einmal einer technischen Überwachungsstelle vorgeführt wurde, also älter als drei Jahre ist.

    Zum Thema Verlust der Bescheinigung habe ich gefunden, dass der Fahrzeughalter sich eine kostenpflichtige Zweitschrift bei der technischen Überwachungsstelle besorgen und das die AU unter Umständen nochmals durchgeführt werden muss. Ob damit irgendeine Prüfstelle oder diejenige gemeint ist, die die letzte HU durchgeführt hat, war nicht wirklich zu ersehen.

    Ich würde auf jeden Fall erst mal bei der nächstgelegenen Prüfstelle anfragen, wie sich das verhält und bezüglich etwaiger entstehender Kosten dem Verkäufer kräftig auf den Zahn fühlen.
     
  12. #10 Heffernan, 17.04.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Ok, dann hab ich es falsch verstanden!!! Sorry!!!!
     
Thema:

Coming Home bei Xenon

Die Seite wird geladen...

Coming Home bei Xenon - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

    Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR: Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...