Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 coming home Funktion ändern

Diskutiere coming home Funktion ändern im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi zusammen, Ich muss gestehen, das mir die sog. coming home funktion beim fofi soweit ganz gut gefällt. Auch der Trick mit dem Fernlicht nach...

  1. Muck80

    Muck80 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 82ps Benzin
    Hi zusammen,

    Ich muss gestehen, das mir die sog. coming home funktion beim fofi soweit ganz gut gefällt. Auch der Trick mit dem Fernlicht nach dem abschalten des Motors ist ganz net, doch wenn ich ehlich bin finde ich die Varianten von z.B. Audi, VW und Skoda um einiges schöner da hier nicht nur das Standlicht eingeschaltet wird sondern zusätzlich das Abblendlicht. :top1:

    Ich würde das bei meinem Fiesta auch gern so umbauen, habe jedoch nicht die geringste Ahnung von wo aus bzw. worüber die Beleuchtung bei dieser Funktion angesteuert wird.

    Hat diesbezüglich evtl. schon jemand Erfahrungen gesammelt oder das vielleicht sogar schon selbst umgebaut?

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

    Für den anfang wäre mir auch schon mit Stromlaufplänen der Beleuchtung geholfen, so das ich mich selbst "durchfuchsen" kann.

    Danke schon mal im voraus.

    LG aus Bielefeld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 15.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Deine Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten, ich möchte dir aber eines zu bedenken geben: die von dir gewünschte Funktion geht über die Lebensdauer der Leuchtmittel.
    Ich persönlich bin ganz froh, dass nicht immer das Abblendlicht oder gar die Nebelscheinwerfer angehen. :rotwerden:
     
  4. Muck80

    Muck80 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 82ps Benzin

    Im allgemeinen geb ich Dir ja Recht was die lebensdauer der der Leuchtmittel angeht nur heben z.B die bereits bestellten LED lampen für die nebelscheinwerfer nicht soooooo einen großen Verschleiß :)

    hihi, da freu ich mich schon drauf, falls die leuchtkraft genug hergibt
     
  5. #4 Martin II., 15.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ähm... dann bin ich jetzt auch wieder die Spaßbremse möge man es mir nachsehen :): dir ist bewusst, dass du damit unnötigen Ärger an Land ziehst? Ich war auch mal jung :lol: und kann die Wünsche schon nachvollziehen, aber im Prinzip weiß man, dass es verboten ist und im schlimmsten Fall den Versicherungsschutz kostet (in diesem Fall eher unwahrscheinlich, aber trotzdem sei es gesagt). :vertrag:
     
  6. Muck80

    Muck80 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 82ps Benzin
    Lol, dessen bin ich mir bewusst, bin ja auch nicht mehr grad der Jüngste mit *omg heul, flenn* fast 30. ;)

    Bin derzeit nur viel am romprobieren, gerade was beleuchtung angeht, da ich dieses "difuse" Standartlicht in fast gelb nun überhaupt nicht mag. Deshalb war auch das erste was geändert wurde als ich den fofi vor 6 Wochen abgeholt hab, Blau/Rote LED Innenbeleuchtung sowie grellweißes LED Standlicht und kennzeichenbeleuchtung^^

    Und ich denke das unsere Freunde in Grün Weiß oh äm ich mein Blau Silber da evtl. etwas tolleranz zeigen können zumal ja die gesetzliche Vorgabe was Farbe und Leuchtrkraft angeht nicht geändert wird :)
     
Thema:

coming home Funktion ändern

Die Seite wird geladen...

coming home Funktion ändern - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....