Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP coming home mit standlicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von dickerliebhaber69, 02.03.2009.

  1. #1 dickerliebhaber69, 02.03.2009
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    moin,ich hab an meinem mondeo schon ne coming home schaltung,aber momentan noch mit den neblern.das klappt wunderbar,aber da die ja nur vorne leuchten seh ich ja nicht von hinten wo das auto steht.also möchte ich das standlicht noch mit an das system anschließen.kann mir einer auf die schnelle sagen welche kabel das beim sicherungskasten sind?oder grad ne kleine anleitung geben?ich hab schonmal die suchfunktion benutzt,aber da keine anleitung gefunden.achja,ist nen mk2 mit ez 31.12.98
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke nicht, dass Standlicht nach hinten halbwegs brauchbares Licht liefert. Ich will das im Frühjahr mit den weißen Rückfahrleuchten machen. Ist im Prinzip die gleiche Schaltung daneben nochmal, also 2. Relais, damit die beiden Stromkreise (Nebler & Rückfahrleuchten) nicht verkoppelt werden. Das Kabel nach hinten ist saublöd zu erreichen, aber wenn ich's drin hab, gibt's 'ne Beschreibung (als Version b zu meiner Sache mit den Neblern) ;)

    Außerdem hast Du bei Standlicht das Problem, dass es zwei getrennte Stromkreise sind, links und rechts. Also bräuchtest Du nicht ein sondern zwei weitere Relais......

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 dickerliebhaber69, 02.03.2009
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    dann sieh mal zu,ich warte ;-).
     
  5. #4 Packy, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Packy

    Packy Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Aaalso, habe auch nach Uli's Anleitung die Leaving Home Funktion nachgerüstet.

    Vielen Dank für die hilfreiche, und gut erklärte Anleitung, Uli :)

    Habe anstatt der NSW das Standlicht am Lichtschalter genommen. Funktioniert wunderbar (Habe die LED Dayline Scheinwerfer).
    Nur als Tipp, um das nervige Ging-Gon beim Tür aufmachen zu deaktivieren, musste ich das "CTM" öffnen und den Lautsprecher ausstellen. (Der Nachteil dadurch ist mir bekannt).

    Frage zur Schaltung, es gibt Lichtsensoren (-dioden...).... So.
    Hm, was braucht man für Teile um solch Lichtautomatik nachzurüsten? Ich nehme an, mit einer einfachen Fotodiode kommt man nicht weit, oder?
     
  6. #5 MucCowboy, 19.03.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, natürlich nicht. Ohne Steuermodul geht's nicht ab, das entsprechend dem Einsatzzweck in die vorhandene Lichtschaltung integriert werden muss. Bei bereits erfolgten indiviuellen Anpassungen wie "unser" Coming Home ist besondere Vorsicht dabei geboten.

    Packy, das ist aber ein ganz neues Thema.

    Grüße
    Uli

    PS: Die Zusatzansteuerung der Rückfahrleuchten habe ich nicht umgesetzt, hab das irgendwie aus den Augen verloren und brauche es auch nicht unbedingt, da mein Wagen immer "mit der Schnauze zum Hof" parkt. Nichtsdestotrotz würde sie wie angedeutet auch funktionieren.
     
  7. #6 Starfox, 11.04.2012
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Moinsen,

    na da hab ich ja den richtigen Thread erwischt :)

    Ich wollt mir auch mal das Leave Home nachbauen, und hab hier nun nen Relais liegen, der aber 5 Pins hat, zusätzlich gibt es da mittig noch nen 87a Pin.

    Funzt der auch oder muss es nen 4 Poliger sein ?

    Gruß,
    Starfox
     
  8. joenk

    joenk Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich habe da noch eine Andere Version zu bei mir verbaut.Und zwar mit einem sehr simplen Lichtsensor von A**.Der hat nur 6 Kabel(geschaltetes Plus,dauer Plus und 4 Ausgänge die dann Spannung haben wenn der Lichtsensor aktiv ist)Hab ich so eingebaut wie das Relais auch und jetzt gehen bei mir Nebler,Standlicht vorne und Standlicht hinten an sobald es dunkel ist und ich auf- oder abschließe.Den Sensor habe ich direkt unter dem Innenspiegel an die Scheibe geklebt,daran ist ein Schalter womit man das ganze System ein und ausschalten kann,falls man mal länger steht und die Türen offen hat.Klappt sehr gut.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Packy

    Packy Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    und was haste für das Teil bei *** gezahlt?
     
  11. #9 Starfox, 15.04.2012
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hat nun jemand ne erklärung für mich, wie bzw. ob das auch mit nem 5 Poligem Relias funzt ?

    //Starfox
     
Thema:

coming home mit standlicht

Die Seite wird geladen...

coming home mit standlicht - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !

    Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !: Hallo , habe seit kurzem Probleme mit meinen rechten Standlicht . Habe schon versucht die Glühlampe zu tauschen , nachdem ich den ganzen inneren...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Standlicht links defekt

    Standlicht links defekt: Guten Abend, habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und möchte gerne wissen ob folgende Brenner für mein Modell passen...
  3. Biete CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung

    CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung: Hallo Zusammen! BIETE für den Fiesta VI (11/2001–08/2008) ein neues CAN BUS Modul (Preis 159,-). Dieses Modul ist für Fahrzeuge mit CAN-BUS und...
  4. Suche MK5/6 Standlichter

    MK5/6 Standlichter: Hey, wollte mal fragen ob noch jemand ein paar Standlichter liegen hat. Würde mich über Angebote freuen MfG
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Comming home Modul

    Comming home Modul: Wie in einem Anderen thema schon beschrieben, will ich in meinem Mondo ein fahrlichtassistenten mit comming home funktion nachrüsten....