Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Coming / Leaving Home

Diskutiere Coming / Leaving Home im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, habe heute meinen neuen Kuga abgeholt. Habe Keyless Entry und muss sagen das es schwach ist, sehr schwach mit dem öffnen im dunkeln....

  1. #1 barkley2000, 18.12.2008
    barkley2000

    barkley2000 Guest

    Hallo,

    habe heute meinen neuen Kuga abgeholt. Habe Keyless Entry und muss sagen das es schwach ist, sehr schwach mit dem öffnen im dunkeln.
    Das Seitenspiegellicht und Innenlicht geht erst an wenn ich die Tür öffne! Nicht bereits wenn ich aufs Auto zugehe (von wegen Keyless).
    Außer ich drücke (!!!) den Schlüssel zum öffnen und dann geht Innen und Aussenspiegellicht an, ABER auch nicht die Frontscheinwerfer wie es bei meinem Zweiten Car, einem Skoda Octi ist (mit "richtiger" Comming-Home Funktion.)

    Was sagt ihr mir dazu, bin ich zu blöde?
    Lese ich die Anleitung falsch, oder hab ich was übersehen ??? Kann man das umprogrammieren ???

    Was sagt ihr dazu?

    Gruß und Danke.

    Eurer Barkley
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vewu

    vewu Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Dieses Keyless Entry, was Ford hier anbietet, finde ich sowieso mit 430.-€ völlig überzogen, da der Kuga ja ohne diese Option auch schon schlüssellos startet. Also zahlt man nur für Anpacken statt draufdrücken. Blöd.
    Hab das jetzt am RAV auch und könnte auch gut drauf verzichten. Genauso verzichten kann ich auf ComingHomeBeleuchtung. Innenbeleuchtung, Bodenbeleuchtung und Blinker zur Bestätigung reicht doch. Warum soll ich die ganze Gegend beleuchten. Ich hatte jetzt einen Touareg als Ersatzwagen und hab den Blödsinn erstmal ausgeschaltet. Aber wer's braucht...
     
  4. #3 FocusZetec, 21.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du verwechselst da was ;-)

    Coming Home ist wenn man mit dem Auto zu Hause ankommt, also aus dem Auto aussteigt

    Leaving Home ist wenn man mit dem Auto weg fährt, also ins Auto einsteigt

    Coming Home wird nicht Automatisch aktiviert, das muss man über den Fernlichtschalter aktivieren, das Licht bleibt dann für ca. 30sekunden an und man kann dann zB. in der Zeit aus dem Auto aussteigen und die Garage zu machen ... ich finde das sehr hilfreich.

    Das das Innenlicht erst angeht wenn du die Tür öffnest hat was mit der Programmierung zu tun, die Türen gehen ja auch erst auf wenn du den Türgriff ziehst ... umprogrammieren kann man das nicht.

    Eine Leaving-Home Funktion hat der Kuga (so wie in deinem Skoda) nicht ...
     
Thema:

Coming / Leaving Home

Die Seite wird geladen...

Coming / Leaving Home - Ähnliche Themen

  1. Biete CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung

    CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung: Hallo Zusammen! BIETE für den Fiesta VI (11/2001–08/2008) ein neues CAN BUS Modul (Preis 159,-). Dieses Modul ist für Fahrzeuge mit CAN-BUS und...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Comming home Modul

    Comming home Modul: Wie in einem Anderen thema schon beschrieben, will ich in meinem Mondo ein fahrlichtassistenten mit comming home funktion nachrüsten....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TFL mit "Coming-Home-Light" möglich?

    TFL mit "Coming-Home-Light" möglich?: Guten Tag zusammen, ich heiße Roman und bin neu in diesem Forum. Meine Freundin hat einen Fiesta Trend Bj. 2011 und wollte unbedingt TFL...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2009 Follw me Home/ Relais

    Ford Focus 2009 Follw me Home/ Relais: Hy Leute Mal ne Frage: Hat jemand von euch schon follow/leaving home nachgesrüstet, aber!! nicht mit dem Modul für den Sicherungskasten sondern...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Coming Home Modul anschließen

    Coming Home Modul anschließen: Moin moin, ich habe mir so ein Coming Home Modul bestellt und wollte mal fragen, ob denn jemand von euch schon mal so ein Modul bei dem Maverick...