Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Comming Home / Leaving Home Einbau - Jetzt habe ich 2 Fragen

Diskutiere Comming Home / Leaving Home Einbau - Jetzt habe ich 2 Fragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe nun ein Comming- Leavinghome Modul von www.Daylightrunning.de eingebaut. Ich habe nun 2 Fragen dazu: 1. Wenn ich...

  1. #1 cyprinus, 16.01.2011
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute,

    ich habe nun ein Comming- Leavinghome Modul von www.Daylightrunning.de eingebaut.
    Ich habe nun 2 Fragen dazu:

    1. Wenn ich aufschließe bzw. das Licht ausmache geht ja automatisch das Comming- Leavinghome an. Wenn ich aber nun meine Fahrertür aufmache, geht das Piepsen für das Licht an. Also als wenn ich es vergessen habe auszumachen. Kann ich den Ton ausschalten? Muss ich dafür zu meinem FFH ?

    2. Gibt es einen Lichtsensor der 12V überträgt? Heißt der zwischen mein Plus soll um somit das Licht vom Modul nur dann einschaltet sobald es dunkel ist?

    Lieben Grüß an euch und ein schönes Wochenende [​IMG]

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. #2 TL1000R, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ich kenn mich jetzt beim MK2 nicht so genau aus,aber dürfte ähnlich wie beim FL Mk1 sein.
    Problem:am Sicherungs-Ausgang für die Kennzeichenbeleuchtung ist auch eine Leitung für das GEM angeschlossen.
    Läuft Saft durch die Sicherung,bekommt auch das GEM was davon ab.
    Diese Leitung signalisiert dem GEM:KZB ist an,bitte piepsen.
    Am besten mit einem Relais unterbrechen.
    Der Schaltplan ist nur als Prinzip-Lösung zu sehen.Farben und Sicherungsbelegung gilt für Mk1 FL mit Parklicht ohne KZB,also bei Lichtschalterstellung "P" brennt keine KZB.Bitte zuerst am Fz prüfen.


    ...am besten mal den Schaltplan/Anschlußplan vom CH-Modul reinstellen und markieren was genau gemacht wurde...
     
  3. #3 cyprinus, 17.01.2011
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Danke schonmal. hilft mir so leider nicht :(
     
  4. #4 FocusRetter, 18.01.2011
    FocusRetter

    FocusRetter Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6TdCi Bj.2005
    Moin moin, mal eine Frage in eigener Sache:

    Bist du mit dem Einbau und Betrieb der o.g. Ware zufrieden?? Hat alles einwandfrei geklappt??

    LG
     
  5. #5 TL1000R, 18.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    @cyprinus
    wieso hilft das nicht weiter ?
     
  6. #6 cyprinus, 18.01.2011
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Weil mir das zu hoch ist xD:rotwerden:
     
  7. #7 cyprinus, 18.01.2011
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Also ich habe nun nochmal nachgeschaut. Ich habe ein Coming Home System für Vorne und Hinten. Und wenn ich den Stecker für hinten einstecke geht das piepsen los. Stecke den Stecker bei der Sicherung für Parklicht/Rücklicht ein.
     
  8. #8 TL1000R, 18.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..und was ist,wenn nur der vordere Stecker im CH-Modul steckt ?
    ....was geht dann und was nicht ?


    Kannst du Bilder reinstellen vom Modul und den Steckern ?
     
Thema:

Comming Home / Leaving Home Einbau - Jetzt habe ich 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Comming Home / Leaving Home Einbau - Jetzt habe ich 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen eines Neulings / Ford Maverick

    Fragen eines Neulings / Ford Maverick: Hallo zusammen, meine Frau wollte einen Geländewagen der nicht allzu groß ist und der ihr auch optisch gut gefällt, voila es ist ein Ford...
  2. Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018

    Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018: Hallo zusammen, auch mich hat das neue Mustang Modell 2018 richtig angefixt und ich fahre aktuell einen Forc Focus Turnier Bj. 2016 Eco Boost mit...
  3. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  4. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

    6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  5. alarmanlage fragen

    alarmanlage fragen: vorab elektrik am kfz geht noch normal bei mir elektronik da wird es eng bzw vorsichtig zum thema ich hab ne alarmanlage wegen vandalismus...